Erst einmal servus, ein Hallo und
im JF.de
Mal grundsätzlich überlegt - ich weiß nicht, ob hier bei uns so viele einen so modernen Jeep fahren?
Für Dich hoffe ich, dass es doch einige sind und Dir evtl. einer weiterhelfen kann
Ich selbst habe für diese Problematik zwar ein gewisses Verständnis, aber kann nicht weiterhelfen.
Mir fehlt nämlich völlig das Verständnis ... insbesondere was die Wahl des Jeeps angeht.
Einen Renegade ist für mich eine der favorisierten Varianten, wenn man sich ein Auto kauft.
Tendenziell beim Jeep aber eher ein Wrangler, u.A. da ich ein bisschen alt bin und nicht der zierlichste.
Beim Motor halte ich es mit alter Jeep-Weisheit - die Varianten mit 6 und 8 Zylinder sind zu bevorzugen.
Diese Möglichkeit war Dir beim Renegade aber nicht gegeben
leider
Grundsätzlich - aus bald 4 Jahrzehnten Erfahrung mit Kfzs erlaube ich mir den Hinweis, dass man möglichst
kein Exemplar aus der ersten Serie eines Modells kauft. Das schont die Nerven ... nachhaltig.
Theoretisch ab dem 3. Modelljahr, bevorzugt eine Variante aus dem letzten beiden Modelljahre.
Der perfekte, optimale Fall war unser Passat - wir haben einen der letzten Exemplare erstanden.
In 10 Jahren sind wir ihn über 230'km gefahren. Während dieser Zeit war der Passat in der Werkstatt zum
Kundendienst, einmal für eine Kupplung und evtl. wegen der Bremse, was i.d.R. zum TÜV erledigt wurde.
Absolut geil - einen Werkstattbesuch habe ich unterschlagen - da war er bei ABT in Kempten.
Selbst der Auspuff hat es mitgemacht.
Das andere war ein A6 (vorletztes Modelljahr) - den habe ich mit 186'km verkauft, u.A. weil nie etwas war.
Wenn ich heute den Besitzern moderner Autos zuhöre, da fahre ich leichter meine 20-jährigen Jeeps.
Mit ein bisschen Streicheleinheiten laufen die eigentlich immer ...
Für Deinen 4Xe wünsche ich Dir alles Gute und ein glückliches Händchen.
Dass Dich Dein Jeep so enttäuscht, ist schon fast bedauerlich ... da ich es von Jeeps eher anders kenne.