Reserverad Halter und Alternativen

Diskutiere Reserverad Halter und Alternativen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du hast aber schon gelesen daß die überwiegende Mehrheit sagt daß ein 31er an der TJ-Klappe unproblematisch ist? Ich kenne deine technischen...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast aber schon gelesen daß die überwiegende Mehrheit sagt daß ein 31er an der TJ-Klappe unproblematisch ist?
Ich kenne deine technischen Möglichkeiten nicht.....aber ich würde dir eher dazu raten so einen Halter zu kaufen wenn Du ihn unbedingt haben willst anstatt da viel Zeit, Arbeit und etwas Geld reinzustecken und hinterher genervt und enttäuscht und immer noch ohne Halter dazustehen....
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Hab schon einen Pickupkran auf meinem Anhänger montiert und der TÜV sagt, den Halter kannst drauf lassen .
Diese Mopeds haben ich auch restauriert, inklusive Schweissarbeiten und lackieren.
8 new items by Guido Kranzusch
Für meinen janmar Tracktor habe ich auch viel Anbauteile angefertigt, werde Arsch teuer sind.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Könnt ihr mir sagen, welches Gewinde dir Radbolzen haben?
M12×1,5 ?
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich schau wegen Fegenschlösser in der Bucht .
M12 wird angeboten
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Super danke
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nur so als Tip.... schweiß den Schlüssel auf ne unbenutzte Seite von nem Radkreuz.
Dann kannst ihn nicht verlieren... auch nicht im Dunkeln;)
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ja das ist ein guter Tipp.
Ich habe ja für meine anderen Felgen, auch solche Felgensicherung und hatte den Schlüssel zu Hause vergessen, als ich die Räder montieren lassen wollte, beim Reifendienst.
20 km zurück und 20 wieder hin. :banghead:
Diese Sicherung brauche ich, für das Ersatzrad .
Ich werde die Felge morgen bestellen bei Allradscheune Trebbin und wenn ich dort lang komme, nehme ich die Felge mit.
Gebrauchte, werde ich wohl nicht einzeln bekommen.
Dann mach ich das Rad erstmal so, an die originale Halterung und bau über Winter, wenn ich Zeit habe ,den anderen Schwenkarm.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Weiß einer von euch, wie diese Verriegelung heißt ?
Och finde die nicht und die sieht ganz gut aus.
 

Anhänge

Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ich habe heute einen gebrauchten Halter gekauft, da muss ich aber
Den Zapfen und den Riegel machen und lackieren.
Vielleicht hat ja jemand von euch,Bilder wie es bei euch aussieht.
 

Anhänge

LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
645
Danke
285
Standort
nähe Demmin
31x10.5x15 an der originalen Hecktür meines 2004ers
IMG_20200727_175052.jpg

Die "Facelift" Schaniere mit der Plastikabdeckung waren Recht ausgenudelt. Ich hab mir die älteren Alu Schaniere besorgt und gangbar gemacht. die Stifte am besten mit einer ordentlichen Presse rausdrücken, Reinigen und wieder einpressen.
Seit dem klappert nix und und die Tür hängt auch nicht... Erfahrungszeitraum 6 Jahre und 100tkm
20180525_015903.jpg

Falls die Original Bolzen ausgenudelt sind gibt es dafür auch ein Upgrade. Nur in DE schlecht zu bekommen. Steht bei mir noch auf der Wunschliste, falls jemand zusammen bestellen will 😏
Screenshot_2018-05-28-13-01-16.png
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Sieht gut aus ,aber ich habe mich, für diese Haltung entschieden, falls es noch dicker werden sollte.
Wer weiß was hier noch alles kommt.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
In der Mitte vom Rad ,wollte ich soetwas reinhauen, weiß einer, ob das als dritte Bremsleuchte reicht ?
E Prüfzeichen hat es
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht für mich nach einem kombinierten Schluß/Bremslicht aus dem Zweirad-Bereich aus. Sowas in der Art habe ich derzeit auch noch an einem Ersatzradträger verbaut - keine Probleme soweit.
 
Seitenwagen

Seitenwagen

Seitenwagen
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
375
Danke
103
Standort
Bei Schwedt
Fahrzeug
JEEP WRANGLER TJ Bj 2005
Europa Modell !
4L Automatik
Ja genau ist eigentlich eins für Motorräder, aber wenn es Licht und Stopplicht hat, braucht man ja nur, daß Stopplicht anklemmen.
Ich weiß ja nicht, ob es für die dritte Bremsleuchte ,irgendwelche Masse geben muss.
Das sieht bestimmt nicht schlecht aus, in der mitte, vom Rand .
LED glaube ich hat das Rücklicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß muß es oberhalb der originalen Bremsleuchten montiert sein. Als Rücklicht darfst Du es nicht betreiben - zweispuriges Fahrzeug. Aber Du kannst Schluss- und Bremslicht zusammen als Bremslicht schalten. Darfst Du genaugenommen nicht, kannst Du aber.....
 
Thema:

Reserverad Halter und Alternativen

Reserverad Halter und Alternativen - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Reserverad Halter

    Reserverad Halter: Hallo Jepper Gemeinde. An meinem Jeep ist eine Stoßstange an deren ist ein schweres Gestänge  und an dem der Reserverad Halter nebst Reserverad...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Reserverad Halter

      Reserverad Halter: Hallo Jepper Gemeinde. An meinem Jeep ist eine Stoßstange an deren ist ein schweres Gestänge  und an dem der Reserverad Halter nebst Reserverad...
    Oben