Restauration XJ ´92

Diskutiere Restauration XJ ´92 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ok hab mir jetzt mal einen bestellt! also so sauber und genau wie amphiranger werd ich nicht arbeiten hab nicht die richtigen kenntnisse für solch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
ok hab mir jetzt mal einen bestellt!
also so sauber und genau wie amphiranger werd ich nicht arbeiten hab nicht die richtigen kenntnisse für solch komplexe karroseriearbeiten mit selber dengeln^^ bei mir wirds eher ein flickenteppich. bilder mach ich mal wenn ich zeit habe. mfg
 

Acidburn87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Wittibreut, Bayern
Amphiranger schrieb:
Guckst du hier ab #235
 
Wenn du starke Nerven hast kannst du auch gaaanz vorne anfangen zu lesen, denn wenn dein XJ ähnlichen Rostbefall wie meiner hat, dann viel Spaß.  :thefinger_red:
 
Da ich nicht weiß wie ich eine pm an dich sende versuche ich es mal so. :)
hast du die maße von deinem schweller eigenbau noch irgendwo liegen? überlege grad ob ich auch selber welche kanten soll.
 
mfg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Acidburn87 schrieb:
Da ich nicht weiß wie ich eine pm an dich sende versuche ich es mal so. :)
hast du die maße von deinem schweller eigenbau noch irgendwo liegen? überlege grad ob ich auch selber welche kanten soll.
 
mfg
 
PN geht erst ab 10 Beiträge. Du hast erst 8, musst also noch wenigstens 2 Posts schreiben, bevor die Funktion freigeschaltet wird.
 
Die Maße hab ich leider längst weggeworfen. Kannst du aber ja selber nachmessen. Das Kanten ist relativ einfach, sofern du eine lange Kantbank hast. Meine hat nur etwa 1,2m, das reichte nicht aus, so daß ich dafür zu nem Freund fahren musste. Aber sonst kein Problem.
 
Alternativ gibt es hier auch genug Leute, die den Schweller einfach durch ein stabiles Vierkantrohr ersetzt haben. Geht auch und wenn es gefällt...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Es gibt inzwischen (falls der örtliche "Blechbetrieb" ausscheiden sollte) sogar Internetblechhändler, die Bleche unterschiedlicher Stärke, verzinkt oder unverzinkt, nach Maß in gewünschten Formen anfertigen. Über die gelieferte Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe das nur durch Zufall gesehen in einem anderen Zusammenhang.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restauration XJ ´92

Restauration XJ ´92 - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben