Rost Motorhaube

Diskutiere Rost Motorhaube im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo,
 
wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.
 
An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!), habe ich massive Blasenbildung an der vorderen Innenfalz der Motorhaube über die gesamte Breite festgestellt und dem Freundlichen vorgestellt. Er hat den Schaden bestätigt, Bilder gemacht und wird die bei FCA einreichen. Im Garantiefall soll dann die betroffene Falz instandgesetzt und die Haube lackiert werden.
 
 Unglaublich, dass der Fehler bei den neueren Modelljahren immer noch besteht.
 
Schaut nach, ob das bei Euch auch ist.
 
Er ist zuversichtlich, aber nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass FCA Garantie gewährt.
 
Ich werde berichten.
 
Gruß
Michael
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn die Haube wieder schön ist, würde ich direkt Mike Sanders o ä da reinhauen.
 
 

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Die alles entscheidende Frage für mich ist ob der Lackierer das hinkriegt mit dem Diamant Black, dass man an den Übergängen zu den Kotflügeln dann keinen Unterschied sieht.
Soll nicht so einfach sein, hat mir auch der Freundliche gesagt...
Ein Mensch lackiert nicht so gleichmäßig wie der Roboter im Werk.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Bei mir wurde der "Fall" von FCA und auch von dem gesondert eingeschalteten Kundenservice abgelehnt:
"Die Motorhaube besteht aus Alu und kann somit nicht rosten und schon gar nicht durchrosten, das wäre Korrosion und bei Korrosion greift die Durchrostungsgarantie nicht."  Fall abgeschlossen.
 
Übrigens war es egal wie alt der Wagen ist/ war und wie viel Kilometer er runter hat/ hatte.
 
Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir an der Stelle. Der Tag und der Platz würde nicht ausreichen und würde nach der Zensur nur noch aus Sternchen bestehen.
 
Schönes WE an alle
 
Gruß
TJJeeper 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ja, hatte ich auch das Problem. Auch wenn die Haube aus Alu ist bleibt es ein Korrosionsschaden.
Nach einem bissigen Brief an den Vorstandsvorsitzenden kam dann Leben in die Sache, und es wurde neu lackiert. also dran bleiben....
 

FBAJUNJOR

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
5
Danke
2
Standort
91338 Letten
Hatte meiner auch wurde ohne  nachfrage neu Lackiert TOP
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Es gibt sowohl die Durchrostungsgarantie als auch die Lackgarantie.
Bei mir wurde damals im Rahmen der Lackgarantie der Garantiefall gemeldet und anerkannt.
Im Anschluß anstandslos neu Lackiert und fertig!
 
Oftmals ist es wohl so das versucht wird (ungerechtfertigt) über die Durchrostungsgarantie die Sache abzuwickeln...  
 

neuundkeinplan

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
8
Danke
0
Meinen hat es nun auch erwischt. Motorhaube fängt an zu blühen.War bei Jeep Garantieantrag ist gestellt aber Lackgarantie ist 4/18 abgelaufen.
Mal sehen was passiert warscheinlich nichts.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab meinen 2015er sofort nach der abholung versiegelt. da korrodiert nix.
beim 2011er, den wir gebraucht gekauft hatten, waren ein paar korrosionsspuren ersichtlich, und der lack blätterte an der kante ab. hat unser lackierer für kleines geld behoben. danach von innen versiegelt. wird wohl halten...
 
ciao, b.
 
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
bombardC4 schrieb:
Hallo,
 
wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.
 
An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!), habe ich massive Blasenbildung an der vorderen Innenfalz der Motorhaube über die gesamte Breite festgestellt und dem Freundlichen vorgestellt. Er hat den Schaden bestätigt, Bilder gemacht und wird die bei FCA einreichen. Im Garantiefall soll dann die betroffene Falz instandgesetzt und die Haube lackiert werden.
 
 Unglaublich, dass der Fehler bei den neueren Modelljahren immer noch besteht.
 
Schaut nach, ob das bei Euch auch ist.
 
Er ist zuversichtlich, aber nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass FCA Garantie gewährt.
 
Ich werde berichten.
 
Gruß
Michael
 
Wenn das Schnauferl nur 14 Monate seit neu  auf dem Buckel hat ist die Frage nach Garantie völlig daneben dann hast Du noch Gewährleistung...
Diese läßt Du Dir im Zweifel von Deinem Verkäufer , wenn er privat war , abtreten...wenn der Verkäufer ein gewerblicher war und er die 12-Monats-Einschränkung im Vetrag festhielt, hast Du leider Pech. Kommt auf die rechtl.-tatsächl.  Parameter an , was passt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost Motorhaube

Rost Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

    Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
  • Motorhaube / Rost

    Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
  • Rost an Motorhaube

    Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
  • Rost an der Motorhaube am Granny

    Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
  • Ähnliche Themen

    • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

      Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
    • Motorhaube / Rost

      Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
    • Rost an Motorhaube

      Rost an Motorhaube: Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
    • Rost an der Motorhaube am Granny

      Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
    Oben