Rost an Motorhaube

Diskutiere Rost an Motorhaube im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde großer Kubaturen! Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo Freunde großer Kubaturen!

Mein 5.9er hat mit dem leidigen Motorhaubenrost zu kämpfen. (Irgendwie komisch, weil mein 96er GC- obwohl vier Jahre länger auf der Strasse - eine rostfreie Motorhaube hat.)

Die Suche hat wie erwartet einige Threads zu diesem Thema zu Tage gefördert, die aber allesamt schon zugemacht wurden.

Meine Frage: Kennt jemand den aktuellen Tagespreis einer rostfreien 5.9er Haube?

Kann man eine normale GC Haube auf 5.9er umbauen? (Nein, ich nehme nicht die von meinem 5.2er :wave: )

Danke!

Kürbis
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden


+



=



:wave:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
@davidbengurion

Den Herzinfarkt hebe ich mir für später auf. Vorher halte ich Ausschau nach einer normalen GC-Haube. Oder vielleicht gibt mir jemand freiwillig seine gebrauchte und rostfreie 5.9er Haube ab :wave:

@BenTheMan

Die Käsereibe soll ich anstatt der Lufteinlässe verwenden?
 

Legacy

Member
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hallo!

Wär es nicht einfacher und günstiger deine Motorhaube herrichten und neu lackieren zu lassen? Was du ja so oder so auch bei einer anderen machen müsstest wenn die Farbe nicht stimmt.

Ich hatte zwar kein Rost aber um die Lufteinlässe herum wie auch an der Stosstange war der Lack gerissen und blätterte ab. Beides zusammen hat mich beim Lackierer 250€ gekostet und da würde man auch sicher jemand finden der so eine Motorhaube biliger lackiert.

Gruss Heinz
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!

Wär es nicht einfacher und günstiger deine Motorhaube herrichten und neu lackieren zu lassen? Was du ja so oder so auch bei einer anderen machen müsstest wenn die Farbe nicht stimmt.

Ich hatte zwar kein Rost aber um die Lufteinlässe herum wie auch an der Stosstange war der Lack gerissen und blätterte ab. Beides zusammen hat mich beim Lackierer 250€ gekostet und da würde man auch sicher jemand finden der so eine Motorhaube biliger lackiert.

Gruss Heinz
Mein Plan sieht so aus:

1. Haube an den rostigen Stellen sorgfältig abschleifen.
2. Feststellen, dass die Haube durchgerostet ist :wave:
3. Neue Haube besorgen und lackieren.

Im Ernst: Wenn schon einmal die Farbe abblättert, dann spricht schon einiges dafür, dass sie durchgerostet ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Legacy

Member
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
45
Danke
0
Nur weil du da eine Blase siehst oder der Lack ablättert heisst das noch gar nichts!
Bevor du vermutest, dass die durchgerostet ist, würde ich an der Stelle mit einem kleinen Schraubenzieher mal reinstechen. Aber selbst wenn das dort so sein sollte, betrfft es ja wohl nur eine kleine Stelle und nicht die ganze Haube.

Für solche Fälle hat man verschiedene Arten von Spachtelmasse erfunden um das Problem zu lösen.
Ich hatte das wie gesagt ja auch!
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
@Legacy
Hast ja Recht! Ich werde die Haube erst einmal in Augenschein nehmen und dann entscheiden, was ich mache.

Vom Spachteln halte ich aber nicht so viel. Wenn es durchgerostet ist, kann man nicht einfach drüberspachteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an Motorhaube

Rost an Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

    Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
  • Motorhaube / Rost

    Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
  • Rost Motorhaube

    Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
  • Rost an der Motorhaube am Granny

    Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
  • Ähnliche Themen

    • Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin

      Rost Motorhaube - es gibt inzwischen ein Service Bulletin: Moin, es gab je mehrere Threads hier im Forum zum Thema Blasenbildung / Korrosion an der Motorhaube. Jeep hat sich bisher meist quer gestellt und...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo,   wurde schon mehrmals thematisiert, Threads geschlossen, ich will es nochmal ansprechen.   An meinem Neuen Gebrauchten, 14 Monate alt (!)...
    • Motorhaube / Rost

      Motorhaube / Rost: Liebe Forumsbewohner,   wir treiben in unserer Firma derzeit zwei Grand Cherokee Bj. Ende 2015 um, d.h. die Fahrzeuge werden in Kürze drei Jahre...
    • Rost Motorhaube

      Rost Motorhaube: Hallo Leute, das Thema hatten wir schon einmal, nur kann ich auf den Thread nicht mehr antworten. Habe bei meiner Haube wahrscheinlich Rost...
    • Rost an der Motorhaube am Granny

      Rost an der Motorhaube am Granny: Rost an der Motorhaube am GC BJ 1997 oder 1998 ich habe das schon of bei dem BJ gesehen, mein erster GC 2.5 BJ 1998 hatte auch die roststelle...
    Oben