Rücklicht geht nicht... hat jemand eine Idee?

Diskutiere Rücklicht geht nicht... hat jemand eine Idee? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen,   seit neuestem geht mein linkes Rücklich (Beleuchtung) nicht mehr. Blinker, Bremse alles ok.... Birne in Ordnung (habe sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Servus zusammen,
 
seit neuestem geht mein linkes Rücklich (Beleuchtung) nicht mehr. Blinker, Bremse alles ok.... Birne in Ordnung (habe sogar trotzdem getauscht).
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kabel schaut auch in Ordnung aus... gibt es eine Sicherung dafür?
 
Merci schonmal
Rainulf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast du eine AHK am Fahrzeug ?  - dann würde ich in der Steckdose dort mal zuerst nachschauen.
 
Das wäre der Klassiker...
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
hast Du denn mal mit dem Voltmeter gemessen?
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ne, ich habe vorne LEDs drin... AHK-Dose muss ich noch überprüfen, allerdings hängt die bei mir ziemlich hoch und ist gut abgedichtet.
Aber ich überprüfe sie natürlich trotzdem... am WE hoffe ich.
 
Danke schonmal für Eure Hinweiße, ich melde mich wenn ich den Fehler gefunden habe - oder auch wenn nicht.
 
ciao
Rainulf
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Gut abgedichtete Anhängerkupplungen sind praktisch. Da kann das Wasser nicht mehr rauslaufen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Bzw. ab 10 m tiefe nicht mehr hinein :rofl: 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Noch mal zur Sicherung.
Der Sicheungskasten befindet sich Im Motorraum rechts vor der Batterie. 
 
Steckplatz M17, Sicherung 15A Blau ist Rückleuchte links /Kennzeichenleuchte/Standleuchte
 
Steckplatz M18 Sicherung 15A Blau ist Rückleuchte rechts/Standleuchte/Betriebsleuchte
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Check mal die Stecker zu den Standlichtbirnen. Die sind relativ Panne gemacht, gerade im Winter inkl Salz hast Du hier gern einen Kurzschluss.
Ich hab hinten die Stecker mit Flüssiggummi abgedichtet. Zuvor hatte ich ähnliches Problem mit der Beleuchtung, vorn inkl hinten!
 
Gruß
JKUwe
 

Rainulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
so, jetzt endlich...
M17 war der Übeltäter... danke für den Hinweiß.
 
Ist auch äußerst unschön, das man im eingebauten Zustand nicht erkennen kann welche durchgebrannt ist.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Danke Rainulf!
 
Gut zu wissen wo man suchen muss, wenns einen mal erwischt ;-)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
Steckplatz M17, Sicherung 15A Blau ist Rückleuchte links /Kennzeichenleuchte/Standleuchte
 
Steckplatz M18 Sicherung 15A Blau ist Rückleuchte rechts/Standleuchte/Betriebsleuchte
gibt es da irgendwo ne übersicht?
 
 
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ja die Bedienungsanleitung.
 
Doch beim 2008er  gibt es die zwar auch, zum Teil auch mit Sicherungsbeschreibung, doch nicht komplett.
Da sind auch Relais drauf, die sind nicht beschrieben usw... :no:
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Idee :yes: , ich habe vom 2012er Modell eine Anleitung und mache vom Si-Kasten und der Belegung der Sicherungen Bilder und sende es Dir per IMail.
Veröffentlichen geht leider nicht.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücklicht geht nicht... hat jemand eine Idee?

Rücklicht geht nicht... hat jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Linkes Rücklicht geht nicht

    Linkes Rücklicht geht nicht: Hallo zusammen, mein linkes Rücklicht geht nicht, und nein die Glühbirne ist heile, es kommt leider kein Strom an. Gibt es bekannt...
  • Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

    Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(: Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
  • HELP!! Nur Rücklicht und Türsummer geht nicht...

    HELP!! Nur Rücklicht und Türsummer geht nicht...: Benötige hier mal ein wenig Hilfe: Meine beiden Rücklichter gehen nicht mehr und der Türsummer - alles andere, also Bremslicht...
  • Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus

    Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus: Ich habe bei meinem XJ nun schon dreimal folgendes beobachtet: Ich bin abends im DUnkeln nach Hause gekommen, habe das Licht ausgemacht, dann erst...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Linkes Rücklicht geht nicht

      Linkes Rücklicht geht nicht: Hallo zusammen, mein linkes Rücklicht geht nicht, und nein die Glühbirne ist heile, es kommt leider kein Strom an. Gibt es bekannt...
    • Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(

      Rechtes Rücklicht am Hänger geht nicht :(: Mahlzeit, es ist mir ein Rätsel. Das rechte Rücklicht am Hänger geht nicht. Blinker und Bremse geht. Auf der linken Seite geht...
    • HELP!! Nur Rücklicht und Türsummer geht nicht...

      HELP!! Nur Rücklicht und Türsummer geht nicht...: Benötige hier mal ein wenig Hilfe: Meine beiden Rücklichter gehen nicht mehr und der Türsummer - alles andere, also Bremslicht...
    • Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus

      Linkes Rücklicht geht manchmal nicht aus: Ich habe bei meinem XJ nun schon dreimal folgendes beobachtet: Ich bin abends im DUnkeln nach Hause gekommen, habe das Licht ausgemacht, dann erst...
    Oben