Sahara Felgen auf Rubicon

Diskutiere Sahara Felgen auf Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu in sachen Wrangler darum verzeiht mir meine Unwissenheit.   Ich habe einen 2012 Wrangler Rubicon mit Orginalreifen und Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielfx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hallo,
ich bin neu in sachen Wrangler darum verzeiht mir meine Unwissenheit.
 
Ich habe einen 2012 Wrangler Rubicon mit Orginalreifen und Felgen (245/75 R17) und habe mir jetzt für denn Alltagsgebrauch
orginal Sahara Felgen mit Reifen (255/70 R18) gekauft die aber bei mir im Fahrzeugschein nicht eingetragen sind. Nun ist meine
Frage ob jemand vielleicht erfahrungen damit hat oder mir helfen kann was ich nun machen muss damit das alles Regelkonform
abläuft.
 
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich würde mir eine Kopie eines Sahara-Scheines besorgen und dann mal mit dem TÜV meines Vertrauens sprechen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Oder mal die CoC Papiere vom Rubicon durchlesen und schauen, welche Reifengrößen darin stehen.
Andere darf man dann erst mal nicht fahren, da eben nicht freigegeben.
 
Allerdings würde ich dann mit den Rubi und Sahara CoC´s mal zum TÜV gehen und freundlich fragen.
Ist es ein doofer TÜV, wie so oft sagt er Nein, ist er vernünftig, dann macht er es für ein paar Euro schnell.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
btw: die 18 Zöller stehen nicht nur in den COC Papieren sondern abmontiert auch in der Garage :yes:
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich hab auch eine Weile überlegt ob ich 18" drauf mache. Leider ist die Reifenauswahl dünner als bei den 17 Zöllern.
 

Danielfx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Danke für die schnellen Antworten. In meinem CoC waren auch nur die 17 Zöller. Also bin ich heute mit einer Felge im Kofferraum zum TÜV, der hat ein wenig an seinem Pc geschaut und eine Bescheinigung gefunden wo 17 und 18 Zöller drauf stehen. Muss das jetzt nur immer dabei haben und hat nicht mal was gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sahara Felgen auf Rubicon

Sahara Felgen auf Rubicon - Ähnliche Themen

  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • JL Sahara Felge 18" in schwarz ?

    JL Sahara Felge 18" in schwarz ?: Hallo Gibt es diese Felge original auch in schwarz ?? ( also komplett lackiert ) sehe immer nur graue , und nur einmal einen Wrangler mit...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara

    Felgen-/Reifenkombinationen beim JLU Sahara: Servus, ich hätte mal zwei Fragen zu den beim Sahara möglichen Reifen und Felgen und inwieweit der TÜV da mitmacht. 1: Der Sahara kommt ja auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben