Sahara Felgen auf Rubicon

Diskutiere Sahara Felgen auf Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu in sachen Wrangler darum verzeiht mir meine Unwissenheit.   Ich habe einen 2012 Wrangler Rubicon mit Orginalreifen und Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielfx4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hallo,
ich bin neu in sachen Wrangler darum verzeiht mir meine Unwissenheit.
 
Ich habe einen 2012 Wrangler Rubicon mit Orginalreifen und Felgen (245/75 R17) und habe mir jetzt für denn Alltagsgebrauch
orginal Sahara Felgen mit Reifen (255/70 R18) gekauft die aber bei mir im Fahrzeugschein nicht eingetragen sind. Nun ist meine
Frage ob jemand vielleicht erfahrungen damit hat oder mir helfen kann was ich nun machen muss damit das alles Regelkonform
abläuft.
 
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Ich würde mir eine Kopie eines Sahara-Scheines besorgen und dann mal mit dem TÜV meines Vertrauens sprechen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Oder mal die CoC Papiere vom Rubicon durchlesen und schauen, welche Reifengrößen darin stehen.
Andere darf man dann erst mal nicht fahren, da eben nicht freigegeben.
 
Allerdings würde ich dann mit den Rubi und Sahara CoC´s mal zum TÜV gehen und freundlich fragen.
Ist es ein doofer TÜV, wie so oft sagt er Nein, ist er vernünftig, dann macht er es für ein paar Euro schnell.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
btw: die 18 Zöller stehen nicht nur in den COC Papieren sondern abmontiert auch in der Garage :yes:
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin