Schaltkonsole-Beleuchtung

Diskutiere Schaltkonsole-Beleuchtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen liebe Jeeper! WJ Bj 99 hat ein kleines Beleuchtungsproblem bei der Schaltkonsole habe ich keine Licht mehr ;) Kann Mann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mechgui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Ternitz Niederösterr
Hallo zusammen liebe Jeeper!

WJ Bj 99 hat ein kleines Beleuchtungsproblem bei der Schaltkonsole habe ich keine Licht mehr ;)
Kann Mann die Lempchen wechseln , wenn ja welche braucht man dafür?
danke im voraus
Gruß Guido
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem (auch WJ, Bj. 1999). Ich habe die gesamte Schaltkulisse auseinandergebaut und entdeckt, daß sich darunter nur eine Leuchtfolie mit zwei Anschlüssen befindet. Die beiden Anschlüsse führen zu einem kleinen Kästchen voller Elektronik, in der bei mir der Fehler liegt. Dieses Bauteil liefert die gewünschte Spannung für die Leuchtfolie. Bei Chrysler kann man angeblich dieses Bauteil nicht einzeln bestellen, sondern muß gleich die gesamte Konsole mit Automatikhebel kaufen. VÖLLIGER QUATSCH! Wer weiß von Euch, wo man dieses elektronische Bauteil erwerben kann?
 

HeikoP

Guest
Moin!

Der Kasten nennt sich Inverter, das Teil kannst Du bei
http://www.el-light.de/
zu Preisen zwischen 5 und 23 Euro je nach Größe der EL-Folie bekommen.

Grüße
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltkonsole-Beleuchtung

Schaltkonsole-Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen

    Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen: Hallo zusammen, anscheinend verabschiedet sich so langsam der Mikroschalter, der den Schlüssel in Stellung "P" freigibt. Durch einen Beitrag hier...
  • Schaltkonsole dunkel

    Schaltkonsole dunkel: Hallo zusammen, wie kann man denn die Beleuchtung der Schaltkonsole wechseln? Habe zum ZJ hier im Forum irgendwie nichts gefunden.... Danke! Christian
  • Blinkende Schaltkonsole?

    Blinkende Schaltkonsole?: Hallo Leute, gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Schalthebelei beim GC, Bj01 WG, blinkte? Eigentlich hielt ich die...
  • Austausch Schaltkonsole

    Austausch Schaltkonsole: Die Automatik-Schaltkonsole hakt bei mir schon geraume Zeit, jetzt wird es immer schlimmer, immer beim Schalten von D auf P blieb der Hebel im...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen

      Schaltkonsole beim 2009er WH auseinander nehmen: Hallo zusammen, anscheinend verabschiedet sich so langsam der Mikroschalter, der den Schlüssel in Stellung "P" freigibt. Durch einen Beitrag hier...
    • Schaltkonsole dunkel

      Schaltkonsole dunkel: Hallo zusammen, wie kann man denn die Beleuchtung der Schaltkonsole wechseln? Habe zum ZJ hier im Forum irgendwie nichts gefunden.... Danke! Christian
    • Blinkende Schaltkonsole?

      Blinkende Schaltkonsole?: Hallo Leute, gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Schalthebelei beim GC, Bj01 WG, blinkte? Eigentlich hielt ich die...
    • Austausch Schaltkonsole

      Austausch Schaltkonsole: Die Automatik-Schaltkonsole hakt bei mir schon geraume Zeit, jetzt wird es immer schlimmer, immer beim Schalten von D auf P blieb der Hebel im...
    Oben