WallE92
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Hallo zusammen,
Die Benzinpumpe wurde dieses WE geflickt, dazu kam noch ein neuer Öldrucksensor (Standard Motor), da ich mit dem Alten meine Öldruckanzeige auch als Drehzahlmesser hätte verwenden können.
Mit dem Neuen ist mir aber etwas Angst und Bange geworden.
Motor kalt und gestartet habe ich einen Öldruck von knapp 40PSI (etwa 2,7 bis 2,8 Bar).
Wenn ich jetzt so 20 Minuten gefahren bin und mit Standgas an einer Ampel stehe, sackt der Öldruck auf unter 10PSI ab, aber nicht auf 0. Das passiert aber erst, wenn das Öl warm ist. Erreicht der Motor eine Drehzahl von >1000/min, so steigt der Öldruck wieder auf knapp unter 40PSI, etwas weniger, wie im kalten Zustand. Momentan fahre ich mit 10W40, habe keinen nennenswerten Ölverbrauch und der Motor läuft - auch warm - recht sauber. Achja, es ist auch genug Öl drin.
Ist der neue Sensor jetzt auch wieder im Eimer, oder habe ich ein beginnendes Motorenproblem und ich sollte schleunigst die Lagerschalen tauschen oder mich nach einem Ersatzmotor umsehen?
Oder ist das eventuell ein Problem mit einer Masseleitung am Motor? Wo finde ich denn die?
Gelaufen hat der Dicke jetzt ~236.500km
Grüße
Valentin
Die Benzinpumpe wurde dieses WE geflickt, dazu kam noch ein neuer Öldrucksensor (Standard Motor), da ich mit dem Alten meine Öldruckanzeige auch als Drehzahlmesser hätte verwenden können.
Mit dem Neuen ist mir aber etwas Angst und Bange geworden.
Motor kalt und gestartet habe ich einen Öldruck von knapp 40PSI (etwa 2,7 bis 2,8 Bar).
Wenn ich jetzt so 20 Minuten gefahren bin und mit Standgas an einer Ampel stehe, sackt der Öldruck auf unter 10PSI ab, aber nicht auf 0. Das passiert aber erst, wenn das Öl warm ist. Erreicht der Motor eine Drehzahl von >1000/min, so steigt der Öldruck wieder auf knapp unter 40PSI, etwas weniger, wie im kalten Zustand. Momentan fahre ich mit 10W40, habe keinen nennenswerten Ölverbrauch und der Motor läuft - auch warm - recht sauber. Achja, es ist auch genug Öl drin.
Ist der neue Sensor jetzt auch wieder im Eimer, oder habe ich ein beginnendes Motorenproblem und ich sollte schleunigst die Lagerschalen tauschen oder mich nach einem Ersatzmotor umsehen?
Oder ist das eventuell ein Problem mit einer Masseleitung am Motor? Wo finde ich denn die?
Gelaufen hat der Dicke jetzt ~236.500km
Grüße
Valentin