Captain56
Member
Threadstarter
Vor einiger Zeit hatte ich ein Loblied auf die sehr schönen Schmidt Gambit im Forum plaziert.
Nun die totale Enttäuschung: Mit der Zeit wurde eine der Felgen immer unrunder. Ein Grund war nicht ersichtlich.
Bei verschiedenen Fachfirmen wurde gewuchtet und auf Beschädigungen untersucht.
Ein Fehler wurde nicht gefunden, die Unwucht wurde dann so groß, dass die Felge nicht mer fahrbar war.
Im April habe ich eine Austauschfelge bei Schmidt bestellt. Diese ist bis heute trotz diverser Versprechungen ( mehrfach mit dem Vermerk ' Vorraussichtliche Lieferung bis... ; einmal telefonische Auskunft definitiv in der letzten Juniwoche) nicht geliefert.
Seit April fahre ich mit Winterreifen auf den Winterfelgen. Nebenbei bemerkt ist die Felge mit 460 € vor Wochen bezahlt worden.
Auf ein Einschreiben habe ich keine Antwort bekommen. Ihr könnt Euch meinen Frust vorstellen.
Die Sommerreifensaison ist bald um, Meine Winterreifen nunmehr runter.
Ab der kommenden Woche bleibt mir nichts anderes übrig, als neue Reifen für die Originalfelgen zu kaufen und die Schmidts dann einzustampfen, da die Reifengrößen nicht kompatibel sind.
Solche Firmen kann man mir schenken! 1600€ Verlust wegen Kundenignoranz ist schon eine Hausnummer.
Ich bin bloß froh, dass ich nicht im Ausland liegen geblieben bin.Dann hätte ich mir einen neuen Satz Felgen kaufen bzw. die Originalfelgen nachschicken lassen müssen.
Nun die totale Enttäuschung: Mit der Zeit wurde eine der Felgen immer unrunder. Ein Grund war nicht ersichtlich.
Bei verschiedenen Fachfirmen wurde gewuchtet und auf Beschädigungen untersucht.
Ein Fehler wurde nicht gefunden, die Unwucht wurde dann so groß, dass die Felge nicht mer fahrbar war.
Im April habe ich eine Austauschfelge bei Schmidt bestellt. Diese ist bis heute trotz diverser Versprechungen ( mehrfach mit dem Vermerk ' Vorraussichtliche Lieferung bis... ; einmal telefonische Auskunft definitiv in der letzten Juniwoche) nicht geliefert.
Seit April fahre ich mit Winterreifen auf den Winterfelgen. Nebenbei bemerkt ist die Felge mit 460 € vor Wochen bezahlt worden.
Auf ein Einschreiben habe ich keine Antwort bekommen. Ihr könnt Euch meinen Frust vorstellen.
Die Sommerreifensaison ist bald um, Meine Winterreifen nunmehr runter.
Ab der kommenden Woche bleibt mir nichts anderes übrig, als neue Reifen für die Originalfelgen zu kaufen und die Schmidts dann einzustampfen, da die Reifengrößen nicht kompatibel sind.
Solche Firmen kann man mir schenken! 1600€ Verlust wegen Kundenignoranz ist schon eine Hausnummer.
Ich bin bloß froh, dass ich nicht im Ausland liegen geblieben bin.Dann hätte ich mir einen neuen Satz Felgen kaufen bzw. die Originalfelgen nachschicken lassen müssen.