Schnorchel

Diskutiere Schnorchel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, mehr Verbrauch hin oder her, die Optik ist echt geil... Eine Schablone kann ich leider nicht anbieten, mussten uns selbst auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c4s

c4s

Member
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Puchheim
Hi,

mehr Verbrauch hin oder her, die Optik ist echt geil...

Eine Schablone kann ich leider nicht anbieten, mussten uns selbst auch eine anfertigen, ist aber kein Problem. Mein Schnorchel is aber auch net original für Xj is eigentlich vom HZJ oder so.











 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Und was bringt Dir jetzt der Schnorkel, wenn der originale Lufteinlass noch offen ist. Zumindestens sieht das so auf den Fotos so aus.
Gruß Oli
 
c4s

c4s

Member
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Puchheim
nene...den hab ich schon zugemacht...Ist verblecht von innen. und Luftfilterkasten ist auch komplett abgedichtet...

Zieht sonst auch nirgendwo Falschluft, Motor geht sofort aus sobald ich Hand oben auf den Schnorchel draufhalte....
 
c4s

c4s

Member
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Puchheim
:eek: Das stimmt allerdings, ist auch das nächste was drauf kommt.....
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Na ist doch wahr! wenn ich auf nen Liter Sprit aufpassen muß dann fahre ich keinen Cherokee sondern nen Kleinwagen! Ich möchte gar net wissen was mein Dachkorb, Lampenbügel, Winde und vor allem die Anhängekupplung Sprit vernichtet! Alles unter 20 ist im Rahmen und nicht der Rede wert
Genau!!!!! So seh ich das auch. Nem X5 braucht mehr und sieht bei weitem nich so gut aus- und umdrehen tut sich nach sowas auch keiner.

Zum Schnorchel, ich will bei mir auch einen montieren. Aber son riesen Teil gefällt mir nicht so wirklich.
Ich werde den Ausgang durch das Windleitblech neben dem Schebenwischer führen und dann vor derm Scheibenrahmen hochgehen bis Dach bzw Trägeroberkante, das wird beim Bau entschieden. TÜV kann man ignorieren denk ich, meiner geht trotz diversen ´´Kleinigkeiten´´ problemlos bei TÜV und unseren Uniformierten durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnorchel

Schnorchel - Ähnliche Themen

  • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

    Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
  • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

    Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

    Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
  • Schnorchel abbauen?

    Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
  • Ähnliche Themen

    • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

      Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
    • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

      Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
    • Allgemeine Frage zum Schnorchel

      Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
    • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

      Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
    • Schnorchel abbauen?

      Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
    Oben