Schraube Batteriepolklemme

Diskutiere Schraube Batteriepolklemme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, kann es sein das bei manchen Fahrzeugen die schraube der Pohlklemmen eine zoll gröse ist??? Ich bekomm da keine metrische Mutter drauf, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hi,

kann es sein das bei manchen Fahrzeugen die schraube der Pohlklemmen eine zoll gröse ist???

Ich bekomm da keine metrische Mutter drauf, aber nur bei dem neuen, bei meinem alten sind die klemmen ganz normale M8 oder M6 schrauben!!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die Möglichkeit besteht... kannst aber auch ne andere Klemme ranmachen...


Gruß Robert
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
dann muss ich die kabel kuerzen und und und, da die ja sozusagen in die klemmen eingearbeitet sind!!
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
müsstest eigentlich wissen das bei dem amis bzw engländern alles in zoll ist,

egal ob schlüssel oder muttern,

die brauchen doch immer ne extra wurst... ;-)
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
müsstest eigentlich wissen das bei dem amis bzw engländern alles in zoll ist
Müsstest eigentlich wissen, dass des offensichtlich so generalisiert nicht stimmt... :p

bei meinem alten sind die klemmen ganz normale M8 oder M6 schrauben
@DaddySR: Und auch wenn ichs vll besser lassen sollte, muss ich hier einfach mal feststellen: Von dir sind in küzerster Zeit gerade ein Haufen Posts aufgetaucht. Und in den meisten fand ich persönlich deinen Tonfall irgendwie herabwürdigend gegenüber den Fragestellern. Selber bist du mit dem Nachfragen nicht so sparsam wie du es scheinbar von anderen erwartest...
Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch interpretiert.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
müsstest eigentlich wissen das bei dem amis bzw engländern alles in zoll ist,

egal ob schlüssel oder muttern,

die brauchen doch immer ne extra wurst... ;-)
Man sollte vielleicht auch einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat....

Speziell bei Jeep ist Zoll und Metrisch ziemlich stark gemischt.... es wurde halt verbaut was gerade da war...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
müsstest eigentlich wissen das bei dem amis bzw engländern alles in zoll ist,

egal ob schlüssel oder muttern,

die brauchen doch immer ne extra wurst... ;-)

Das mag bei den Engländern vielleicht korrekt sein, bei Jeep ist jedenfalls nicht alles in Zoll.
Und wie Robert schon erwähnte: es wurde gerne das genommen, was gerade im Regal lag.

@Heiko: ich habe vor kurzem noch an einem Jeep die Polklemmen erneuert.

Die alten Kabel ganz bündig abgeschnitten und neue Klemmen montiert, Kabellänge
hat immer noch ausreichend gepaßt. :p

Die alten Bleiklemmen neigen ja sowieso irgendwann dazu, daß sie brechen und dann keinen richtigen
Kontakt mehr machen.
 
thehahn

thehahn

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Mittelfranken
Hallo,

Das mag bei den Engländern vielleicht korrekt sein, bei Jeep ist jedenfalls nicht alles in Zoll.
Das ist bei Engländern noch viel weniger.

Gruß Norbert
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Ich wed heute mal nachsehn ob ich net einfach M 8 Schrauben rein Bekomme sollte klappen und immernoch halten!!

Aber danke für die Antworten, ich denke das mit der M8 ist das einfachste und am schnellsten umsetzbare!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraube Batteriepolklemme

Schraube Batteriepolklemme - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben