Marcjeep
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 16.10.2018
- Beiträge
- 14
- Danke
- 0
Hallo liebe Jeeper,
Bin gerade in Australien und Jeff unser 1997 XJ 4.0 l Benziner, 275.000 km, hat sich bisher ziemlich gut geschlagen. Super im Sand! Seit Neuestem fängt er leider ab ca. 90 auf der geteerten Straße seitlich zu schütteln an. Ist eine erst leichte, dann sich irgendwie aufschauckelnde seitliche Wank- und Schütttelbewegung. Schwer zu beschreiben. Diagnose des Mechanikers nach Test von Lenk- und Radlager: Vorderes Differntial ist durch. Sagt, das sei ein typisches Problem bei Jeeps. Kennt ihr das. Klingt für mich nicht ganz plausibel.
Es ist ein Cherokee mit zuschaltbaren Allrad. Rütteln tritt auch auf, wenn der Allrad aus ist.
In letzter Zeit habe ich öfter Probleme, den Allrad auszuschalten. Part Time geht oft nur nach einigem Hin und Her raus.
Gibt es einen Zusammenhang?
Wenn ich schon dabei bin: Welches Öl braucht das vordere Differential?
Cheers and thank you aus Perth
Bin gerade in Australien und Jeff unser 1997 XJ 4.0 l Benziner, 275.000 km, hat sich bisher ziemlich gut geschlagen. Super im Sand! Seit Neuestem fängt er leider ab ca. 90 auf der geteerten Straße seitlich zu schütteln an. Ist eine erst leichte, dann sich irgendwie aufschauckelnde seitliche Wank- und Schütttelbewegung. Schwer zu beschreiben. Diagnose des Mechanikers nach Test von Lenk- und Radlager: Vorderes Differntial ist durch. Sagt, das sei ein typisches Problem bei Jeeps. Kennt ihr das. Klingt für mich nicht ganz plausibel.
Es ist ein Cherokee mit zuschaltbaren Allrad. Rütteln tritt auch auf, wenn der Allrad aus ist.
In letzter Zeit habe ich öfter Probleme, den Allrad auszuschalten. Part Time geht oft nur nach einigem Hin und Her raus.
Gibt es einen Zusammenhang?
Wenn ich schon dabei bin: Welches Öl braucht das vordere Differential?
Cheers and thank you aus Perth