Schwammige Lenkung

Diskutiere Schwammige Lenkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Schon seit längerem habe ich dasProblem das das Lenkverhalten recht schwammig ist. Habe einen recht neuen Lenkungsdämpfer verbaut,30er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo
Schon seit längerem habe ich dasProblem das das Lenkverhalten recht schwammig ist.
Habe einen recht neuen Lenkungsdämpfer verbaut,30er Spurplatten.
Das schwammige Verhalten ist mit der Zeit schlimmer geworden außerdem hat die Lenkung ziemlich viel Spiel so daß es mittlerweile so schlimm ist , das ich es abändern möchte.
Woran kann es liegen?

Gruß Mark
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Schaut euch das mal zu Zweit an ... einer lenkt, einer liegt drunter. Dann systematisch anfangen. Vom Lenkgetriebe über den inneren und äußeren Schubstangenkopf, und weiter links und rechts bei der Spurstange. Einfach alle Gelenke kontrollieren, ob die in irgend eine Richtung Spiel haben. Von Hand geht da aber nix ... musste schon mit einer Stange dahinter bzw die Hand drauf und genau schauen, wenn der andere am Stand den Lenkvorgang ausübt.
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Schau dir mal die Traggelenke an,vor allem die unteren,die werden ja nur bei Einbau angedrückt weil kein rankommen ist.
 

schlifko

Member
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
43
Danke
2
Standort
Berlin
Hatte ich auch mal das Problem, lag bei mir wohl daran dass sich die Vorderreifen an den Aussenseiten abgefahren haben. Hab mir dann neue Reifen raufgemacht - hab mich für laufrichtungsreifen entschieden -, danach wars um Welten besser
 

Blake

Member
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Wenn Deine Gelenke vom Gestänge alle kein Spiel haben, dann wären alte Stoßdämper oder ein Verschlissenes Lenkgetriebe mein Tip, wenn Du mit bloßer Hand den Lenkhebel(Pitman) bewegen kanns ist Dein LG nicht mehr gut oder eben wie oben beschrieben ein Kollegen rein setzen lassen und lenken und alles beobachten...auch die Welle vom LG

Gruß Renate :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwammige Lenkung

Schwammige Lenkung - Ähnliche Themen

  • Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982

    Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982: Hi Members :-), am Jeep wurde einiges gemacht: - alle Buchsen - alle Lenkstangen - Bremse vo und hi neu... - alle Gelenke neu Stoßdämpfer sind...
  • Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning

    Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning: Hallo Jeep Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Probleme: (sorry für den langen Text, möchte die Rückfragen minimieren) Seit langer Zeit schon...
  • Schwammige Lenkung ab ca. 80km/h

    Schwammige Lenkung ab ca. 80km/h: Hallo zusammen,   mal wieder etwas merkwürdige Probleme mit meinem Dicken. Leider weiß ich nicht so genau, wo ich genau suchen muss. Wie der...
  • WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung

    WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung: Das Lenkgetriebe von meinem WJ verliert Öl, und wird logischerweise immer schwammiger je mehr Verlust. An sich funktioniert es aber gut (wenn...
  • Lenkung ist in der Mittelstellung sehr schwammig

    Lenkung ist in der Mittelstellung sehr schwammig: Ich war jetzt mit dem Granny im Urlaub bin aber kein Offroad gefahren. Nun hatte ich aber hin und wieder den Eindruck das die Lenkung in der...
  • Ähnliche Themen

    • Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982

      Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982: Hi Members :-), am Jeep wurde einiges gemacht: - alle Buchsen - alle Lenkstangen - Bremse vo und hi neu... - alle Gelenke neu Stoßdämpfer sind...
    • Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning

      Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning: Hallo Jeep Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Probleme: (sorry für den langen Text, möchte die Rückfragen minimieren) Seit langer Zeit schon...
    • Schwammige Lenkung ab ca. 80km/h

      Schwammige Lenkung ab ca. 80km/h: Hallo zusammen,   mal wieder etwas merkwürdige Probleme mit meinem Dicken. Leider weiß ich nicht so genau, wo ich genau suchen muss. Wie der...
    • WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung

      WJ 4.0 Lenkgetriebe ölt, schwammige Lenkung: Das Lenkgetriebe von meinem WJ verliert Öl, und wird logischerweise immer schwammiger je mehr Verlust. An sich funktioniert es aber gut (wenn...
    • Lenkung ist in der Mittelstellung sehr schwammig

      Lenkung ist in der Mittelstellung sehr schwammig: Ich war jetzt mit dem Granny im Urlaub bin aber kein Offroad gefahren. Nun hatte ich aber hin und wieder den Eindruck das die Lenkung in der...
    Oben