Service - Kosten - Vorkomnisse

Diskutiere Service - Kosten - Vorkomnisse im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nagut...ist hier eh OT... Hätte noch einige Fragen bezüglich Spiel und Bruch...aber lassen wir es. sending by Caterpillar CAT B15
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Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Nagut...ist hier eh OT...

Hätte noch einige Fragen bezüglich Spiel und Bruch...aber lassen wir es.

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scar2

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Heute morgen begrüßt mich der Renegade mit der Warnmeldung Druckverlust hinten rechts!
War leider kein Fehler des Bordcomputers oder des Reifenwächters, der Reifen war platt.
Beim Luftpumpen hörte ich es dann auch zischen und habe kaum was reingekriegt. Vollwertiges Ersatzrad habe ich nicht, mit dem Reparaturkit wollte ich mir den Reifen nicht versauen, eine Reifenreparatur ist danach ja meist nicht mehr möglich.
Zum Reifenservice sind es 3-4 km, also Luftpumpe in den Kofferraum und mit 1,6 bar losgefahren. Mit 1,3 bar kam ich dann beim Reifenservice an und sie konnten mir den Reifen für 35,70 reparieren.
image.jpeg
 

Jeeper4x4

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Glück gehabt das noch zum Reifenflicker fahren konntest.
Wie du schon sagtest: wollte mir den Reifen nicht versauen
Deswegen haben meine Autos immer ein vollwertiges Ersatzrad, noch gibt es diese Option beim Kauf.
 
Und es gibt auch keine Garantie das das Repairflickzeug den Reifen dicht bekommt, schon mehrfach erlebt bei anderen Fahrzeugen wo jemand einen Platten hatte.
 
 
 
 

scar2

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Hatte vor 8 Jahren am CR-V beim selben Reifenservice schon mal auf die gleiche Weise ein Loch in der Lauffläche reparieren lassen. Gab keine Probleme, gibt auch keine Einschränkungen für die weitere Verwendung. Ja, der Preis ist in Ordnung.
 

Jeeper4x4

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Ich habe sowas immer an Board, damit kannst jeden Reifen flicken.
Damit habe ich meine Offroadreifen schon öfters unterwegs geflickt, was besseres gibt es nicht.
Und normale PKW Reifen lassen sich damit auch flicken.
Und da scheiß ich drauf das ist nicht zulässig oder so wenn solche Aussagen kommen.
Was ist wenn Ihr in den Alpen, Karparten oder sonst wo im Urlaub unterwegs seit
Der Reifen ist innerhalb von 10 Minuten damit geflickt und ich kann entspannt meine fahrt fortsetzen.
Und wenn wieder zu Hause bist kannst dann in Ruhe einen neuen Reifen besorgen wenn nötig.
 
Gibt bei Ebay & Co ab 15€ und ist besser als dieses Dichtmittel der Hersteller.
und bei YouTube gibt es DIY Videos.
 
 
 
 
 
 
 

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Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Das Ersatzrad kommt dann via Kurierdienst, ähm ADAC.... :eh:
 

bassabo

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Das oben angeprisene Set kenne ich! Für Durchquerunge Querfeldein oder Wüsten echt geeignet. Nur nächste Möglichkeit sofort dann neue Gummis oder ordentlich Flicken lassen! Das Set bringt auch nur was, wenn du wirklich den Gegenstand den du dir eingefahren hast siehst und ziehen kannst. Einen Riss bzw. Schnitt an der Flanke kannst damit auch vergessen, aber da ist das normale Flicken mit dem Gumminagel von Innen (bei den Reifenreparaturen) auch hilflos. "Puncture" heißts im Amiland! Übrigens letze Woche bei DMAX bei den "Outbacktrucker" im Einsatz gesehen das Set von Jeeper!
Hoffe du hast auch immer paar Ventile dabei, denn das Problem mit sich auflösenden Ventilen hatte ich 2 mal, dafür noch nie eine Puncture!
 

alexis2

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bassabo schrieb:
Das oben angeprisene Set kenne ich! Für Durchquerunge Querfeldein oder Wüsten echt geeignet. Nur nächste Möglichkeit sofort dann neue Gummis oder ordentlich Flicken lassen! Das Set bringt auch nur was, wenn du wirklich den Gegenstand den du dir eingefahren hast siehst und ziehen kannst. Einen Riss bzw. Schnitt an der Flanke kannst damit auch vergessen, aber da ist das normale Flicken mit dem Gumminagel von Innen (bei den Reifenreparaturen) auch hilflos. "Puncture" heißts im Amiland! Übrigens letze Woche bei DMAX bei den "Outbacktrucker" im Einsatz gesehen das Set von Jeeper!
Hoffe du hast auch immer paar Ventile dabei, denn das Problem mit sich auflösenden Ventilen hatte ich 2 mal, dafür noch nie eine Puncture!
Hallo Stefan,
 
blöde Frage von mir :( was meinst du mit "auflösenden Ventilen"?
 

bassabo

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In den Ventilen ist eine Gummidichtung, die normal bei erhöhtem Innendruck das Auströmen der Luft verhindern sollte. Ich habe jetzt schon zweimal den Fall gehabt, dass diese entweder nicht korrekt eingesetzt bzw. einmal nen feinen Riss hatte, der dann dazu geführt hat, dass der Reifendruck reduziert wurde. Alles immer bei hohen Druck und hoher Geschwindigkeit! Einmal Rennstrecke, eine A10 südlicher Berliner Ring, nach ADAC-Training, wo du eh mit leicht überhöhten Druck fährst!
 

Jeeper4x4

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naja im Gelände kann das schon zum Problem werden, weil man eigentlich mit reduziertem Reifendruck fährt.
Das Problem mit auflösenden Ventilen hatte ich aber zum Glück  noch nie.
Stimmt, Riss oder Schnitt in der Flanke funktioniert mit dem Set auch nicht mehr.
Da hilft nur der Reifenwechsel.
 
 
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