Servoleitung ? Leitung nähe Lenkung, Lenkungsdämpfer

Diskutiere Servoleitung ? Leitung nähe Lenkung, Lenkungsdämpfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Viel direkter kannst du es nicht einfüllen, das Rohr geht ja direkt zum Automaten. Zum Prüfen beim 545RFE aber nur den vorhandenen Messstab...
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Ich hatte immer gedacht, mann füllt das irgendwo direkt beim Automat ein.
Viel direkter kannst du es nicht einfüllen, das Rohr geht ja direkt zum Automaten. Zum Prüfen beim 545RFE aber nur den vorhandenen Messstab benutzen und nach Anleitung vorgehen, dann passt das schon.

Bevor du jetzt viel auffüllst solltest du über Öl und Filterwechsel am Getriebe nachdenken, wenn du schon um die 100000 da drauf hast.
 
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Makedon

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Alles klar, danke.
ist das so richtig?:
Warmfahren ca. 20km, anhalten, bei laufendem Motor die Gänge durchschalten und bei laufenden Motor auf Position "N" den Füllstand messen. Füllstand sollte in der Mitte liegen.

Ist das so korrekt?
 
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Hab grad in die Anleitung vom Commander geguckt, der hatte auch dieses Getriebe, wenn ich nicht irre.
Da steht 25 km fahren, Gänge durchschalten im Leerlauf und auf "P" prüfen. Der Messstab soll auf beiden Seiten benetzt sein.

1. Operate the engine at idle speed and normal operating
temperature.
2. The vehicle must be on level ground.
3. Fully apply the parking brake and press the brake
pedal.
4. Place the gear selector momentarily in each gear
position ending with the lever in P (Park).
5. Remove the dipstick, wipe it clean and reinsert it until
seated.
6. Remove the dipstick again and note the fluid level on
both sides. The fluid level should be between the “HOT”
(upper) reference holes on the dipstick at normal operating
temperature. The fluid level is only valid if there is a
solid coating of oil is seen on both sides of the dipstick. If
the fluid is low, add as required into the dipstick tube. Do
not overfill. After adding any quantity of oil through the
oil fill tube, wait a minimum of two (2) minutes for the oil
to fully drain into the transmission before rechecking the
fluid level.
NOTE: If it is necessary to check the transmission below
the operating temperature, the fluid level should be
between the two “COLD” (lower) holes on the dipstick
with the fluid at approximately 70°F (21°C) (room temperature).
If the fluid level is correctly established at
room temperature, it should be between the “HOT”
(upper) reference holes when the transmission reaches
180°F (82°C). Remember it is best to check the level at the
normal operating temperature.
CAUTION!
Be aware that if the fluid temperature is below 50°F
(10°C) it may not register on the dipstick. Do not add
fluid until the temperature is elevated enough to
produce an accurate reading.
7. Check for leaks. Release parking brake.
To prevent dirt and water from entering the transmission
after checking or replenishing fluid, make certain that the
dipstick cap is properly reseated. It is normal for the
dipstick cap to spring back slightly from its fully seated
position, as long as its seal remains engaged in the
dipstick tube
 
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Dreamland

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Der Commander hat doch das MB Getriebe. Jedenfalls wenn wir über den crd reden.
 
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Ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

Welche Teilenummer ist nun für den JK 2.8 CRD 2007/8er mit dem 545RFE Automat die richtige für die Leitungen wo die Schläuche defekt sind? Der Freundliche bei mir rückt sie mir nicht raus und im Netz finde ich nur für den 3.8er.

Hat die Teilenummer jemand rumliegen?
Ist es die 55056609AE ??
 
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55056624AD
Das müsste die richtige sein

Lg Ralf
 
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Wenn ich die 55056624AD google, komme ich auf das 42RLE Getriebe. Ich habe das 545RFE. Wobei es auf den Bilder gleich aussieht.
 
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Die sind woll gleich
 

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Sind nicht gleich. Siehe beim angehängten Bild die Nr 1 bei EN0.


55056609 ist die richtige.Screenshot_20240130_122449_Samsung Notes.jpg
 
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Jep, war soeben bei einem freundlichen Freundlichen der mir das so bestätigt hat. Es ist die 55056609AE.



Der freundliche Freundliche meinte, es könnte auch ein Marderschaden sein, was wiederum über die Fahrzeugversicherung gedeckt wäre. Lieferzeit 2-3 Wochen ab Italien, kostenpunkt CHF 194.00/€210.00 nur die Leitung ohne Arbeit.
 
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