Simmerring Lenkgetriebe

Diskutiere Simmerring Lenkgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi, ich bräuchte die Artikelnummer und die Maße von dem Ausgangssimmerring des Lenkgetriebe von einem Grand Cherokee WJ - 4,7 V8 - Baujahr...
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Trommler

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hi, ich bräuchte die Artikelnummer und die Maße von dem Ausgangssimmerring des Lenkgetriebe von einem Grand Cherokee WJ - 4,7 V8 - Baujahr 1999....

vielen dank für eure Hilfe

Gruß Heike
 

bobbykron

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so, um nicht noch ein neues thema aufzumachen, MISSBRAUCHE ich jetzt das hier:

son schei.. wieder,
heute unterm gc gesehen 2 ölflecken. hab mich untergelegt, es leckt beim lenkhebel(oder wie der heißt :hmmm: ) !
jetz hab ich die suchfunktion durchstöbert, aber ganz schlau bin ich nicht geworden:

gibt es einen dichtsatz für das lenkgetriebe des GC WG 2,7 CRD ? bei z. scheint es ja zu gehen. das neue/gebrauchte kostet ja n kleines vermögen :friday:

hat es von euch schon einer abgedichtet bekommen?

daaaanke für die hilfe!
 

bobbykron

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keiner n paar infos für mich? lasst mich nicht doof sterben :wave: ;)
 

bobbykron

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das problem: der dichtsatz bei :wave: kostet schlappe 300E ohne einbau ;)
 

bimiob

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Hallo,

habe dasselbe Problem (habs probiert zu lösen, hat nicht geklappt...), schau erstmal, ob Du den Arm überhapt runterbekommst, siehe meine anderen Beiträge dazu, der Arm kostet auch einzeln knapp 70 €, gebrauchte gibts wohl nicht, da ihn jeder runterflexen muß........

Bei mir hängt da jetzt ein Lappen als Ölfänger und im Kofferraum fährt eine Flasche Öl spazieren........

TÜV hat sich gewundert, Plakette ist aber drauf.

Gruß Michael
 

JasonWilliams

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Ich weiss nicht wer schon mal neben einen geplatzten Reifen stand und mitbekommen hat wie bei 2 Bar die Fetzen fliegen.....Wenn dich nicht auskennst mit der Reperatur von einem Lenkgetriebe, lass da lieber die Finger davon, denn alle Werkstätrten die Ich kenne schicken sowas zu Fachbetrieben und reparieren das auch nicht selber.
Ich kenn nicht die genauen Daten bei den Lenkgetrieben von Jeep, aber wenn das Lenkrad voll eingeschlagen ist und man das surren der Pumpe hört ist da irgendwas zwischen 80-100Bar Druck drauf, das Ding dicht zu bekommen ist nach meinen Informationen mit normalen Werkzeug nicht einfach-unmöglich und bei dem Druck wird eine Schraube, Mutter usw. zum Geschoss wenn da den Motor Laufen lässt und unter dem Auto liegst zum nachsehen ob alles DIcht ist, spielst da mit deinem Leben.
 

bobbykron

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das mit dem lappen ist ne gute idee, das werd ich auch mal in angriff nehmen. und reparieren will ich das nicht selber. mich ärgert es nur, dass man wegen eines defekten simmerrings unter umständen ein ganzes lenkgetriebe tauschen muss.

und zum tüv muss ich auch noch diesen monat :wave:
 

bimiob

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Ich weiss nicht wer schon mal neben einen geplatzten Reifen stand und mitbekommen hat wie bei 2 Bar die Fetzen fliegen.....Wenn dich nicht auskennst mit der Reperatur von einem Lenkgetriebe, lass da lieber die Finger davon, denn alle Werkstätrten die Ich kenne schicken sowas zu Fachbetrieben und reparieren das auch nicht selber.
Ich kenn nicht die genauen Daten bei den Lenkgetrieben von Jeep, aber wenn das Lenkrad voll eingeschlagen ist und man das surren der Pumpe hört ist da irgendwas zwischen 80-100Bar Druck drauf, das Ding dicht zu bekommen ist nach meinen Informationen mit normalen Werkzeug nicht einfach-unmöglich und bei dem Druck wird eine Schraube, Mutter usw. zum Geschoss wenn da den Motor Laufen lässt und unter dem Auto liegst zum nachsehen ob alles DIcht ist, spielst da mit deinem Leben.
Hallo,

geb ich Dir grundsätzlich recht, Unfälle mit Luft sind recht spektakulär.

Aber, zum Einen ist an dem Ring, von dem wir reden, nicht viel Druck, ich hab sogar das Gefühl, daß da im Betrieb minimaler Unterdruck ist, ich habe festgestellt, daß es bei mir nur tropft, wenn der Motor aus ist, also die Pumpe garnicht läuft.

Zum Anderen ist das Öl nicht komprimierbar, das bedeutet, da findet keine Entspannung wie bei Luft statt. Die Schläuche, die ich bisher platzen sehen/hören habe (an der Hydraulik von Baggern), kurzer trockener Knall, nichtmal laut, keine fliegenden Teile, außer der Sauerei mit dem Öl nichts weiter.

Arbeiten an der Lenkung oder an unter Druck stehenden Dingen will ich natürlich nicht verharmlosen!!!!!!

Gruß Michael
 

XJoachim

Guest
Dein Problem ist dass der CRD soviel ich weiss ein anderes Lenkgetriebe hat als der Benziner. Der Benziner hat das selbe Lenkgetriebe wie die letzten ZJ, da gibt es das Seal Kit für unter 20 EUR.
 

JasonWilliams

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Über die Sache brauchen wir nicht diskutieren, manche Lenkgetriebe kann man gar nicht reparieren weil man nicht n die Teile kommt und die für die es welche gibt bekommst in keiner normalen KFZ-Werkstatt gerichtet...nicht weil sie es nicht wollen, sondern weil sie es aus Sicherheitsgründen nicht dürfen.

Bei der Beschreibung von deinem Ölverlust schliesse ich den Simring am Ausgang des Lenkgetriebes aus....wär der hin würde spätestens beim Einlenken die Sosse richtig rauslaufen. Sowas wie bei dir hatte ich bei einer defekten Servopumpe, die entweder zwischen Pumpe und Behälter undicht geworden ist , die Pumpe selbst an der Rückseite Risse hatte oder mit den Leitungen was nicht stimmte.
 

bobbykron

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komisch ist dann aber, dass es nur unten am ausgang der welle für den lenkhebel suppt. deswegen meine vermutung auf den simmerring.

man könnte n neues gebrauchtes getriebe einbauen (ca 200eu das LG) aber wer weiß wie lange das trocken bleibt :wave:
 
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