Skandinavien Urlaub, Jeep mieten?

Diskutiere Skandinavien Urlaub, Jeep mieten? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, plane für den Sommer einen kleinen Skandinavien Urlaub - mögliche Routen etc steht noch gar nix, nur der Wunsch evtl von Schweden weg (je...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hallo,

plane für den Sommer einen kleinen Skandinavien Urlaub - mögliche Routen etc steht noch gar nix, nur der Wunsch evtl von Schweden weg (je nach Flugverbindungen von Österreich) bis zur norwegischen Westküste (Bergen) und zurück zu fahren. Und das am besten in einem neuen Jeep Grand Cherokee!

Also, jemand eine Idee oder gar schon eine Erfahrung wo man genau so ein Auto ausleihen kann? Nur mal die Standard Google Abfragen gemacht, bei den meisten Autovermietungen kann man ja nur eine Fahrzeugklasse buchen. In den USA hatte ich wenigstens die Wahl zwischen Cherokee und Durango, wobei ich dann doch einen Challenger genommen hab.

Aber würd gern auch etwas abseits der normalen Straßen fahren und nebenbei den neuen Jeep testen, hab den WH zu Hause.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Morgen!
 
Also nachdem ich da vielleicht nur 7-10 Tage Zeit hab, würd ich am ehesten eine Rundreise machen. 2 Mögliche Touren fallen mir grad ein:
 
Norwegen
 
Oslo - Stavanger - Bergen - Oslo
 
Gut 1200 km und lt. Routenplaner etwa 20 Stunden Fahrzeit. Wär schon grenzwertig wenn man auch mal ein paar Tage an einem Ort bleiben will. Kenn das noch vom USA Urlaub, hab dort auch bewusst wenige Stationen eingeplant damit man nicht dauernd im Auto sitzt und vor Ort Zeit hat.
 
Schweden
 
Stockholm - Göteborg - Oslo - Stockholm
 
Auch etwa 1200 km aber nur 14 Stunden Fahrzeit lt. Planer. Offensichtlich bessere Straßen als im Westen Norwegens.
 
 
 
Dann gäbe es noch Option 3, Abfahrt von Hamburg. Der Flughafen in meiner Nähe in Österreich bietet nämlich Flugverbindungen direkt nach Hamburg an.
 
2 Ideen - Auto ausleihen und dann Richtung Oslo und wieder retour fahren
 
oder
 
Auto ausleihen, auf ne Fähre (von Kiel weg z.B.), rauf nach Bergen / Oslo und dann runterfahren. Wär mir am liebsten. Vielleicht geht das mit dem Jeep mieten in Deutschland etwas einfacher.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Mal nach Mietwagen & Preisen in Hamburg gesucht, leider bisher in der SUV Klasse nur einen Audi Q5 (430€ für eine Woche) und einen Mercedes M Klasse (540€) gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skandinavien Urlaub, Jeep mieten?

Skandinavien Urlaub, Jeep mieten? - Ähnliche Themen

  • Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau

    Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau: Mein JKU Ist ein echter Schwede, ausgestattet mit Dauerlichtschaltung und Sitzheizungsmodul. Nachdem ich auf J.W. Speaker umgebaut habe, ist das...
  • privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien

    privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien: Hallo Jeep Gemeinde,   in der Vergangenheit habe ich meine Jeeps an einen Schweden und einen Finnen verkauft. Die Käufer haben die Fz jeweils bei...
  • Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren

    Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren: Hallo Leute, bei meinem GC (aus Dänemark) gehen das Abblendlicht und die Rücklichter automatisch mit Einschalten der Zündung an. Ich wollte mir...
  • Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien

    Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien: Servus Leute, vielleicht kommt ja mal jemand auf dieselbe Idee wie ich, nämlich mit dem GC mal ne Campingtour durch Skandinavien (oder auch...
  • Skandinavien 2008

    Skandinavien 2008: Die Planung für den nächsten Sommerurlaub hat begonnen :smileJap: Es soll nach Skandinavien gehen! Reisezeit: max. 3 Wochen in der Zeit vom...
  • Ähnliche Themen

    • Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau

      Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau: Mein JKU Ist ein echter Schwede, ausgestattet mit Dauerlichtschaltung und Sitzheizungsmodul. Nachdem ich auf J.W. Speaker umgebaut habe, ist das...
    • privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien

      privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien: Hallo Jeep Gemeinde,   in der Vergangenheit habe ich meine Jeeps an einen Schweden und einen Finnen verkauft. Die Käufer haben die Fz jeweils bei...
    • Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren

      Skandinavien-Dauer Abblendlicht umprogrammieren: Hallo Leute, bei meinem GC (aus Dänemark) gehen das Abblendlicht und die Rücklichter automatisch mit Einschalten der Zündung an. Ich wollte mir...
    • Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien

      Mit dem GC zum Camping durch Skandinavien: Servus Leute, vielleicht kommt ja mal jemand auf dieselbe Idee wie ich, nämlich mit dem GC mal ne Campingtour durch Skandinavien (oder auch...
    • Skandinavien 2008

      Skandinavien 2008: Die Planung für den nächsten Sommerurlaub hat begonnen :smileJap: Es soll nach Skandinavien gehen! Reisezeit: max. 3 Wochen in der Zeit vom...
    Oben