Softop

Diskutiere Softop im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey der Sommer kommt,Verkaufe mein Soft Top, für den TJ ab 04. mit Gestänge usw.Von Bestop schwarz, ist noch top, raum köln VB.400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikesurfer

Guest
Hey der Sommer kommt,Verkaufe mein Soft Top, für den TJ ab 04. mit Gestänge usw.Von Bestop schwarz, ist noch top, raum köln VB.400 Bilder auf Anfrage Flipams190@ish.de Gruß aus Köln
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hey und ich verkaufe mein TJ-Softtop für den TJ 1997-2000 mit Gestänge in schwarz, org. Jeep-Softtop, Raum Südschwarzwald, VB 400,- Bilder auf Anfrage. Grüße aus dem Schwarzwald :angel:
 

fastchap01

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
... Schade.. und ich suche ein Supertop für den TJ. Verbaut ist auf meinem TJ aus BJ 97 auch das originale Mopar Verdeck.
 

fastchap01

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
17
Danke
2
Standort
München
Da gebe ich Dir recht. Das originale Softtop ist im Vergleich zu Nachrüstern wirklich das schönste. Aber das Strippen des Softtops plagt mich etwas.
Bin, seit einem Motorradunfall etwas eingeschränkt mit der Feinmotorik meiner rechten Hand. Das Verdeck von den Door Surround zu bekommen ist ein wirklicher Kraftakt. Dann die Reißverschlüsse der Fenster zu öffnen und zu guter Letzt um das Verdeck wieder am Scheibenrahmen zu arretieren. Mein Physiotherapeut würde in die Hände klatschen und Touche rufen.. Aber der Muskelkater und Schmerzen verderben mir jede offene Fahrt.
Mein letzter YJ hatte das Supertop verbaut. Das Strippen des Verdecks ging sehr einfach, zumal ich die Seitenfenster niemals heraustrennte sondern einfach nur die hinteren Riißverschlüsse öffnete und die Fester auf das Dach umschlug. Öffnungszyklus damals keine 2 Minuten.
Das einzige, was ich vermissen würde ist das Cabrioähnliche einfalten des originalen Mopar Verdecks.
Ist wirklich schade, denn das verbaute Softtop ist in wunderbaren Zustand.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Gut, dann ist das was anderes.

Für die Reißverschlüsse kann ich nur Reinigung mit Neutralseife empfehlen, trocken lassen und dann mal Reißverschlußspray.
Das ist Zeug auf Silikonbasis und der Reißverschluß geht wieder (relativ) leicht.
Ist und bleibt aber trotzdem Gefummel und ja an den Doorsurrounds braucht man Kraft in der Hand (und kurze Fingernägel).
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
kann man eigentlich bei dem orginalsofttop-bj.06-auch nur den vorderen bereich öffnen und damit fahren?also nur am scheibenrahmen lösen und an den türen...
gruß baxter
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
und wie stelle ich fest ob es ein sunrider softtop ist?
woran erkenne ich das?
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Das erkennst Du daran, wenn das Gestänge das vom Door-Surround zum Scheibenrahmen geht ein Scharnier hat bzw. eine dickere Plastikhülse dran. Bzw. eine Sperrvorrichtung am Softtopgestänge in etwa auf Kopfhöhe.

Schau Dir mal das Video hier an, bei +/- 1:12 siehst Du wie es klappt und siehst Du auch die Plastikhülse. Bei ca. 1:50 siehst Du diese Sperrvorrichtung damit Dir das Dach bei geöffnetem Sunrider nicht ach hinten abgehen kann!



Wenn Dein Dach diese Sunriderfunktion nicht hat, so kann man diese aber auch selber bauen: http://www.stu-offro...f/sunroof-1.htm hier gibts auch ganz viele andere tolle Tips! :wave:

Grüße, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softop

Softop - Ähnliche Themen

  • Softop JL 3 Türer ein paar Fragen

    Softop JL 3 Türer ein paar Fragen: Hallo zusammen , ich habe seit einem Jahr das Softop von Mopar, hierzu habe ich ein paar fragen im ganz offenem zustand klappert es, es ist im...
  • Empfehlung für Softop??

    Empfehlung für Softop??: Hallo,   bald ist ja wieder Sommer :smilewinkgrin: und da mein Vorbesitzer bzw. sein Hund das Softop etwas angekaut hat überlege ich jetzt welches...
  • TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop

    TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop: Hallo, Da mein Jeep voller Salz klebt, und aussen -10 ist, wollt ich durch die Waschstrasse. Musst doch gehn, ich fahr doch auch durch anderes...
  • Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten

    Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten: Moinsen, ich mal wieder eine blöde Frage. Ich hab jetzt öfter gelesen, das es eine ziemliche Fummelei ist, den TJ mit dem Softtop obenrum nackich...
  • Ersatzteile für Softop

    Ersatzteile für Softop: Hi!! Ich und mein Kumpel bräuchten einige Ersatzteile für unsere Softops für die YJ. es handelt sich um Bestop Softops. Wer kennt da ne gute...
  • Ähnliche Themen

    • Softop JL 3 Türer ein paar Fragen

      Softop JL 3 Türer ein paar Fragen: Hallo zusammen , ich habe seit einem Jahr das Softop von Mopar, hierzu habe ich ein paar fragen im ganz offenem zustand klappert es, es ist im...
    • Empfehlung für Softop??

      Empfehlung für Softop??: Hallo,   bald ist ja wieder Sommer :smilewinkgrin: und da mein Vorbesitzer bzw. sein Hund das Softop etwas angekaut hat überlege ich jetzt welches...
    • TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop

      TJ durch Waschanlage, umgebaut und Softop: Hallo, Da mein Jeep voller Salz klebt, und aussen -10 ist, wollt ich durch die Waschstrasse. Musst doch gehn, ich fahr doch auch durch anderes...
    • Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten

      Was ist einfacher Hardtop abbauen oder Softop falten: Moinsen, ich mal wieder eine blöde Frage. Ich hab jetzt öfter gelesen, das es eine ziemliche Fummelei ist, den TJ mit dem Softtop obenrum nackich...
    • Ersatzteile für Softop

      Ersatzteile für Softop: Hi!! Ich und mein Kumpel bräuchten einige Ersatzteile für unsere Softops für die YJ. es handelt sich um Bestop Softops. Wer kennt da ne gute...
    Oben