soll ich ihn behalten oder nicht?

Diskutiere soll ich ihn behalten oder nicht? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Autofahren in Österreich ist purer Luxus. B)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Autofahren in Österreich ist purer Luxus.
B)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die paar Meter kann man ja auch laufen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Alle 4x4 werden bei uns verboten und wer ab 2012 keinen Elektro Hybrid Wagen sein eigen nennt, bezahlt dann das dreifache an Steuern und Versicherung.
B)
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Alle 4x4 werden bei uns verboten und wer ab 2012 keinen Elektro Hybrid Wagen sein eigen nennt, bezahlt dann das dreifache an Steuern und Versicherung.
:top:
Ach, Du willst doch bloss dem armen Simon seinen 5,9er abluchsen... B)
Ab 2012 dürfen in CH sowieso blos noch Parteibonzen autofahren, die normalen Bürger müssen zwingend das GA lösen!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Psssssssstttt, nicht weiter erzählen B)

Nein im ernst, ein 5.9er wäre sicher geil, aber mein kanadischer ORVIS bereitet mir genau so Freude.

Zum Glück gibt es einige wenige Geländewagenhersteller, die jetzt auf Hybrid und Elektro umsteigen und trotzdem noch volle Geländegängigkeit versprechen.

JEEP, LAND ROVER und MAGNA-STEYR hat sogar einen ganz extremen kleinen Prototypen den Milan Alpin. Sieht hässlich aus, aber soll im Gelände voll abgehen.
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Alle 4x4 werden bei uns verboten und wer ab 2012 keinen Elektro Hybrid Wagen sein eigen nennt, bezahlt dann das dreifache an Steuern und Versicherung.
:top:
Oder aber ich kaufe einen 6x6 Pinz..
hab da so meine Quellen...
B) Nur 4x4 werden verboten. Oder aber Du machst David einen Anrag, Deinen 5,9er auf 6x6 umzubauen.. Naja, sieht wohl dann etwas bescheiden aus...
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Geiler Umbau!

Ich seh da immer "nur" die 6x6...
Aber verdammt hohen Preis haben die immer... auf jeden fall sicher bei den Versteigerungen...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ansonsten kaufst du dir den hier..... elektro Auto. Gebrauch möglichst nur im Sommer, statt Dach einen falsch herum montierten Regenschirm, zwei abgelutschte Gartenstühle als Sitze, kein Gepäckraum, garantiert wenig Kilometer B)
Dann biste voll im Geschwindigkeitsrausch mit ca. 12km/h LOL.

 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Also wenn du schon einen Pinz 6x6 möchtest (will ich auch mal), dann am besten bei einem der sich wirklich damit auskennt, die Fahrzeuge wieder auf Vordermann bringt, sie prüfen geht etc. .... Da zahlst du am Anfang ein bisschen mehr, dafür hast du dann wirklich was gutes unterm Hintern.

Guckst du hier
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Da hast Du natürlich recht.
Aber Wiesst Du, wenn die einen Startpreis von 5'500 haben (Bsp. erst 5'000Km) Dann wird der bei einer Versteigerung über 11 Billette kosten.
Die muss man zuerst umgehen, dann der Ausbau. wobei der Motor auch zu süffig ist, für seine Leistung...
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich entsorg den, gib nur her das Ding. :top:

Bekommst auch die Abwrackprämie und eine Bescheinigung, dass er nie wieder schweizer Boden befährt. B)

Tu was für die Umwelt, entsorg das Teil.
Das klappts auch wieder mit euren pickeligen Grünen.
 
Titusschabbel

Titusschabbel

Premium Member
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Hamburg
Als Newcomer im Forum und gerade mal 2 jähriger Faher eines 5,9er kann ich mich den Besitzstandswahrern nur anschließen... :p

Wer weiss was uns Angie noch zumutet. Oder frei nach dem Film MAD MAX: "Einer der letzten V8" vor der großen Ölkrise... ;) :p

Wenn ich erst mal sabernd im Altersheim liege werde ich dem Zivi erzählen wie toll es war... :top: ;) B) :eek:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Wenn ich erst mal sabernd im Altersheim liege werde ich dem Zivi erzählen wie toll es war... :top: :p B) ;)
Das ist so realitätsnah wie die Geschichten vom 1. Weltkrieg. "Weisst Du noch, damals, als wir das Klopapier innen und aussen benutzt haben" :eek:

Mensch, das glaubt Dir doch keiner der Zivis, dass es sowas mal gab.
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Nein nicht Wohnort verlegen. Ich arbeite und lebe zur hälfte drüben in CZ und der ZJ ist ein Firmenauto.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
So, was ist nun behälste ihn oder nich? Du kennst ja die Meinung von einigen Member und hattest jetzt an die "40 Psychologen" als Ratgeber....
Wenn du ihn abschießt, kaufst du sowieso irgendwann nen Anderen (weis ich jetzt schon)......nur werden die immer knapper.

mit 20 Jahren en Fünfnoiner? bist du von Beruf Sohn oder was ? B)


. :p .....ich weis ich kann mich auf dich verlassen ;)


Gruss in die Highlands

:top:
 

Hitschkock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
so... ;)

mit 20 jahren ein 5.9er? ja das geht. wenn einem das auto so viel bedeutet wie mir schon. :eek: bin heute eine längere strecke mit meinem 5.9er gefahren und ich muss sagen: es war wie gewohnt toll. im moment stehen die chancen gut, dass ich ihn behalte. ja und ich weiss, dass es schwer sein wird wieder einen in ungefähr gleich guten zustand zu finden... und ich befürchte es, dass ich wieder einmal suchen werde, falls ich ihn verkaufe. so ein 5.9er ist schon eine tolle maschine, das ist klar.

hab heute mal rumprobiert und wieder mal die geliebten foumsfelgen draufgeschraubt. am anfang dachte ich, das goldene gefunkel passe nicht so ganz zum bright platinum. aber nach einiger zeit gefiel es mir ganz gut. und in echt siehts echt toll aus. was man so alles mit einem 5.9er machen kann B)



ich glaub ich behalte ihn. aber überzeugt mich ruhig noch ein bisschen weiter... :p

vielen dank schon mal für die antworten. dieses forum ist einfach genial :top:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
mit 20 Jahren en Fünfnoiner? bist du von Beruf Sohn oder was ? B)
:top:

Also bei uns fahren weit Jüngere Leute aus bestimmten Ländern weit teurere Autos als einen 5.9er :p
Die fahren die neusten Audi und BMW.... da kommste aus dem Staunen nicht mehr raus ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Oder frei nach dem Film MAD MAX: "Einer der letzten V8" vor der großen Ölkrise... :top: B)

Schmarrn, die V8 Motoren wird es noch lange geben. Ich war noch ein Schuljunge als in den Medien stand der President Carter wolle, dass ab 1983 keine V8 Motoren mehr hergestellt werden, weil sie unökologisch seien. Und seit her ist viel Wasser den Rhein runter und die V8 Motoren gibts immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

soll ich ihn behalten oder nicht?

soll ich ihn behalten oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten

    Wischwasserschlauch vorne am Behälter springt raus für die Wischanlage hinten: Dieser Schlauch springt ab wenn ich wischwasser nach hinten einschalte und läuft komplett raus. Vorne funktioniert alles. Kann man das irgendwie...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Was ist das für ein Behälter?

    Was ist das für ein Behälter?: Moin zusammen! Da ich ja neu und noch nicht so fachkundig bin hab ich eine Frage: welcher Behälter Sitz den hinten links hinterm Rad? Der...
  • ZJ Bj. 1996, behalten oder verkaufen?

    ZJ Bj. 1996, behalten oder verkaufen?: Hallo zusammen, bin seit 15 Jahren stolzer Besitzer eines ZJ Bj.1996 5.2. Ich würde mir für den Alltag nun gerne ein neues Auto zulegen und bin...
  • Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten

    Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten: Wohne in S-H, plane einen Wrangler in HH zu kaufen und will meinen Patriot in Zahlung geben. Das Kennzeichen möchte ich behalten. Wie gehe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben