Sportsitze für den YJ

Diskutiere Sportsitze für den YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   das Thema Sitze für den YJ wurde ja schon das eine oder andere Mal behandelt. Doch leider sind die Beiträge alle geschlossen, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Hallo Leute,
 
das Thema Sitze für den YJ wurde ja schon das eine oder andere Mal behandelt. Doch leider sind die Beiträge alle geschlossen, so das ich jier meine Frage stellen möchte.
Meine Originalsitze sind leider so langsam auf, so dass ich diese komplett aufarbeiten und beziehen lassen müßte oder mich nach neuen Sitzen umschauen muss.
Recaro's wären natürlich toll, doch leider sind die nicht gerade günstig. Ich habe nun Sportsitze gefunden:

 
(modified by Bodo)
 
..aber zurück zum Thema.
Kann mir jemand von euch vielleicht etwas über die Qualität und den Komfort dieser Sitze sagen oder welche anderen Sitze
man von Qualität und Komfort gut nehmen kann. Der Einbau sollte aber auch von einem Laien machbar sein :)
 
Ich danke schon mal für eure Tips, ach ja, wenn man etwas höher sitzen würde wäre nicht schlecht, denn ich bin 198 cm klein..
 
Gruß Karsten
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Ich stand vor paar Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Die ganzen Standard-Sitze waren mir zu klein (bin 1,87 groß). Die passen nur Leuten unter 1,80. Das trifft auch auf die Recaros zu. Ich mache allerdings Kraftsport und hatte zudem das Problem, daß mir die Sitze auch zu eng waren.
 
Ich habe mir dann Sitze von EKU anfertigen lassen. Die passen perfekt. Bei deiner Größe wirds auf das Gleiche hinauslaufen, zumindest wann du richtig Platz nehmen willst. Das ganze hat mich um die 3000,- EUR gekostet (war aber auch was Besonderes). Es geht auch deutlich billiger, aber vermutlich nicht 3-stellig für zwei Sitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportsitze für den YJ

Sportsitze für den YJ - Ähnliche Themen

  • Sportsitze für 2006er TJ

    Sportsitze für 2006er TJ: Hi, möchte mir in meinen TJ ein Paar andere Vordersitze einbauen , da die Originalsitze ja selbet auf der Strasse fast keinen Seitenhalt bieten...
  • Konsolen für Sportsitze

    Konsolen für Sportsitze: :rolleyes: Tag Gemeinde, meine Sitze sind ziemlich fertig und ich habe zunächst darüber nachgedacht, mir Neoprencover zu kaufen. Allerdings habe...
  • FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte

    FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte: Hat von euch schon jemand solche Sitze eintragen lassen Klick mich und welche Konsolen habt ihr verwendet ?? selber Bauen oder universal ...
  • Sportsitze für GC ?

    Sportsitze für GC ?: Gibts für den GC Sportsitze und Sitzkonsolen ?
  • Skizze für den Nachbau von Sitzkonsolen CJ Sportsitze

    Skizze für den Nachbau von Sitzkonsolen CJ Sportsitze: Hallo, ich habe in meinem CJ die Originalen Sitzkonsolen mit Sportsitzen verbaut. Die Sitzflächen sind mir aber dadurch zu Steil und auf Dauer zu...
  • Ähnliche Themen

    • Sportsitze für 2006er TJ

      Sportsitze für 2006er TJ: Hi, möchte mir in meinen TJ ein Paar andere Vordersitze einbauen , da die Originalsitze ja selbet auf der Strasse fast keinen Seitenhalt bieten...
    • Konsolen für Sportsitze

      Konsolen für Sportsitze: :rolleyes: Tag Gemeinde, meine Sitze sind ziemlich fertig und ich habe zunächst darüber nachgedacht, mir Neoprencover zu kaufen. Allerdings habe...
    • FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte

      FK Sportsitze eintragen lassen und ABE für Schroth Gurte: Hat von euch schon jemand solche Sitze eintragen lassen Klick mich und welche Konsolen habt ihr verwendet ?? selber Bauen oder universal ...
    • Sportsitze für GC ?

      Sportsitze für GC ?: Gibts für den GC Sportsitze und Sitzkonsolen ?
    • Skizze für den Nachbau von Sitzkonsolen CJ Sportsitze

      Skizze für den Nachbau von Sitzkonsolen CJ Sportsitze: Hallo, ich habe in meinem CJ die Originalen Sitzkonsolen mit Sportsitzen verbaut. Die Sitzflächen sind mir aber dadurch zu Steil und auf Dauer zu...
    Oben