Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

Diskutiere Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nein das ist ein ganz rudimentärer Schlüssel. Da ist nichts dran.
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
Wenn der eine Wegfahrsperre hat, müsste der Zündschlüssel einen Transponder haben.
Nein das ist ein ganz rudimentärer Schlüssel. Da ist nichts dran.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass keine verbaut ist, mein 92er XJ hatte auch keine. Bei dem war auch mal der OT Geber kaputt, hat aber einen Fehler angezeigt beim ausblinken.
 
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass keine verbaut ist, mein 92er XJ hatte auch keine. Bei dem war auch mal der OT Geber kaputt, hat aber einen Fehler angezeigt beim ausblinken.
Ok das hab ich ja mit der Schlüsselmethode versucht. Das hat nicht funktioniert. Werde morgen mal Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen und schauen ob er dann an bleibt. Vielleicht ist es ja die Pumpe.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Wenn deiner wie meiner ggf. geregelt ist - Renix . ... denn könnte ich in den Unterlagen was gefunden haben.

Deiner Springt an und kurz danach stirbt er wieder ab ... Richtig?

Denn könnte es ggf. daran liegen .... Ballast - Widerstand ... und weil ich nicht wusste wie man das ggf. näher Erläutern - Vermitteln könnte... ein kleines Video dazu.

-- die beiden Anschlüsse verbinden und schauen ob der Fehler wech ist....
-- das wenn er am Laufen bleibt getauscht werden muss sollte klar sein, also nur zum Testen und eingrenzen des Problems.

Fuel Pump Ballast Resistor - YouTube


Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
....
WFS ... das weiß Bodo besser :)
@Bodo XJ , dein Wissen ist gefragt :)
Hm - ich hatte noch nie eine XJ aus dem Modell-Jahr.
Nach meiner Wahrnehmung war das Sondermodell Performance auch noch ohne eine WFS.
Subjektiv kam daher dieses Gimmick später. Folglich:
  • WFS: Würde ich aktuell ausschließen.
  • OT-Geber: Oft Ursache, aber nicht in diesem Fall - kein Motorstart.
  • NSS-Schalter: Nein - kein Motorstart.
  • Zündschloss-Kontaktplatte: Nein - kein Motorstart.

Achtung - jetzt kommt angelesenes Halbwissen :angel:
Aus der Ferne tippe ich auf diesen Sicherungsknochen, der da irgendwo am Kotflügel angebracht ist.
Links - optisch ein größeres Keramik-Teil ... das könnte man vorübergehend überbrücken.
Sollten die Symptome dann weg sein, kennt man die Baustelle :coolman:
In den Zeiten der XJ-nonHO wurde dieser Knochen öfters mal erwähnt, ich habe keinen bewußt gesehen.
Das dürfte das Teil sein, auf das der Mike im vorstehenden Posting hingewiesen hat ... :up:
 
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
Hm - ich hatte noch nie eine XJ aus dem Modell-Jahr.
Nach meiner Wahrnehmung war das Sondermodell Performance auch noch ohne eine WFS.
Subjektiv kam daher dieses Gimmick später.Folglich:
  • WFS: Würde ich aktuell ausschließen.
  • OT-Geber: Oft Ursache, aber nicht in diesem Fall - kein Motorstart.
  • NSS-Schalter: Nein - kein Motorstart.
  • Zündschloss-Kontaktplatte: Nein - kein Motorstart.

Achtung - jetzt kommt angelesenes Halbwissen :angel:
Aus der Ferne tippe ich auf diesen Sicherungsknochen, der da irgendwo am Kotflügel angebracht ist.
Optisch ein größeres Keramik-Teil ... das könnte man vorübergehend überbrücken.
Sollten die Symptome dann weg sein, kennt man die Baustelle :coolman:
In den Zeiten der XJ-nonHO wurde dieser Knochen öfters mal erwähnt, ich habe keinen bewußt gesehen.
Das dürfte das Teil sein, auf das der Mike im vorstehenden Posting hingewiesen hat ... :up:
Ich werde den Widerstand von der Pumpe gleich mal überbrücken und schauen. Der Vorbesitzer meinte allerdings, dass das Ding erst ein Jahr alt ist. Kann ja aber trotzdem kaputt sein.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Sollte ich gleich noch dahin kommen wo mein XJ Ruht lege ich mal die Batterie an .... wenn was drin ist kann ich mal Probieren .

Er Startet und läuft ... was mit abgesteckter Keramik den passiert wäre ggf. des Rätzels Lösung.

Problem wäre ggf. die verbaute Batterie .... aber denn halt ein Später nach der C Tec Fütterung.


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
so eben getestet ...

Nach mehreren Monaten gestartet und nach 2-4sec angesprungen und denn eine minute später den Stecker des Ballastwiderstandes abgezogen ...

Motor direkt Unruhiger und nach wenigen Sekunden abgestorben.....

Vermutlich .= solange noch Benzin Druck vorhanden ist versucht der Motor zu leben ;)

eeeve da sollte es eigentlich dein Problem nach Simulieren.


Gruß Mike
 
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
Hab Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht und dann lief er. Das heißt, er bekommt regulär kein Benzin, richtig? Dann wechsel ich den Benzinfilter als erstes, weil das am einfachsten ist und arbeite mich dann weiter. Irgendwie tippe ich auf die Pumpe, aber das ist auch nur ins blaue geraten.
 
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.018
Danke
2.452
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...da gibt es schon zb ein Relais für die Benzinpumpe, bzw die Benzinpumpe selber....läuft die?
 
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
so eben getestet ...

Nach mehreren Monaten gestartet und nach 2-4sec angesprungen und denn eine minute später den Stecker des Ballastwiderstandes abgezogen ...

Motor direkt Unruhiger und nach wenigen Sekunden abgestorben.....

Vermutlich .= solange noch Benzin Druck vorhanden ist versucht der Motor zu leben ;)

eeeve da sollte es eigentlich dein Problem nach Simulieren.


Gruß Mike
Ja das hört sich nach meinem Problem an.
Hast du den Keramik Wiederstand jetzt mal gebrückt und getestet ,,,??

Ich habe selber probiert daher sollte das dein Fehler sein.


Gruß Mike
Das Auto steht leider nicht in der Nähe meiner Wohnung und gestern hatte ich nicht das richtige Werkzeug dabei. Probiere ich gleich aus! Drückt mir die Daumen. Hört sich ja so an, als ob das der Übeltäter sein könnte.
 
eeeve

eeeve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
16
Danke
6
Standort
Köln
Fahrzeug
Xj 91 4.0L
so eben getestet ...

Nach mehreren Monaten gestartet und nach 2-4sec angesprungen und denn eine minute später den Stecker des Ballastwiderstandes abgezogen ...

Motor direkt Unruhiger und nach wenigen Sekunden abgestorben.....

Vermutlich .= solange noch Benzin Druck vorhanden ist versucht der Motor zu leben ;)

eeeve da sollte es eigentlich dein Problem nach Simulieren.


Gruß Mike
Top! Vielen Dank Mike. Das war’s. Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie lange kann ich so fahren? Klar, am besten gar nicht, aber ich wollte morgen auf ein Festival/Motorradtreff und werde ja nicht rechtzeitig ein Ersatzteil bekommen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Top! Vielen Dank Mike. Das war’s. Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie lange kann ich so fahren? Klar, am besten gar nicht, aber ich wollte morgen auf ein Festival/Motorradtreff und werde ja nicht rechtzeitig ein Ersatzteil bekommen.
Dazu kann ich dir leider keine haltbare Aussage geben


Gruß Mike
 
Thema:

Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber? - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • 2,7 crd springt kurz an,geht aus...

    2,7 crd springt kurz an,geht aus...: Hallo Leute. Ich bin am Ende des lateins:) Mein wj 2,7 Diesel springt kurz an,geht dann wieder aus. Startet dann nach gefühlt 30 sek Orgeln oder...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

    Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
  • GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus

    GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus: Hallo zusammen! Es geht um o. g. Fahrzeug meines Schwiegervaters, was uns alle schön langsam zur Verzweiflung bringt. Das Problem ist, dass er...
  • Ähnliche Themen

    Oben