eeeve
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Nein das ist ein ganz rudimentärer Schlüssel. Da ist nichts dran.Wenn der eine Wegfahrsperre hat, müsste der Zündschlüssel einen Transponder haben.
Nein das ist ein ganz rudimentärer Schlüssel. Da ist nichts dran.Wenn der eine Wegfahrsperre hat, müsste der Zündschlüssel einen Transponder haben.
Ok das hab ich ja mit der Schlüsselmethode versucht. Das hat nicht funktioniert. Werde morgen mal Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen und schauen ob er dann an bleibt. Vielleicht ist es ja die Pumpe.Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass keine verbaut ist, mein 92er XJ hatte auch keine. Bei dem war auch mal der OT Geber kaputt, hat aber einen Fehler angezeigt beim ausblinken.
Hm - ich hatte noch nie eine XJ aus dem Modell-Jahr.
Ich werde den Widerstand von der Pumpe gleich mal überbrücken und schauen. Der Vorbesitzer meinte allerdings, dass das Ding erst ein Jahr alt ist. Kann ja aber trotzdem kaputt sein.Hm - ich hatte noch nie eine XJ aus dem Modell-Jahr.
Nach meiner Wahrnehmung war das Sondermodell Performance auch noch ohne eine WFS.
Subjektiv kam daher dieses Gimmick später.Folglich:
- WFS: Würde ich aktuell ausschließen.
- OT-Geber: Oft Ursache, aber nicht in diesem Fall - kein Motorstart.
- NSS-Schalter: Nein - kein Motorstart.
- Zündschloss-Kontaktplatte: Nein - kein Motorstart.
Achtung - jetzt kommt angelesenes Halbwissen
Aus der Ferne tippe ich auf diesen Sicherungsknochen, der da irgendwo am Kotflügel angebracht ist.
Optisch ein größeres Keramik-Teil ... das könnte man vorübergehend überbrücken.
Sollten die Symptome dann weg sein, kennt man die Baustelle
In den Zeiten der XJ-nonHO wurde dieser Knochen öfters mal erwähnt, ich habe keinen bewußt gesehen.
Das dürfte das Teil sein, auf das der Mike im vorstehenden Posting hingewiesen hat ...
Fernbedienung extra?Nein das ist ein ganz rudimentärer Schlüssel. Da ist nichts dran.
Ne es gibt keine Fernbedienung. Ich kann nur mit dem Schlüssel aufschließen.Fernbedienung extra?
Oder werden die Türen noch ganz traditionell aufgeschlossen?
gut dann ist das Thema WFS endgültig abgehakt.Ne es gibt keine Fernbedienung. Ich kann nur mit dem Schlüssel aufschließen.
Ja das hört sich nach meinem Problem an.so eben getestet ...
Nach mehreren Monaten gestartet und nach 2-4sec angesprungen und denn eine minute später den Stecker des Ballastwiderstandes abgezogen ...
Motor direkt Unruhiger und nach wenigen Sekunden abgestorben.....
Vermutlich .= solange noch Benzin Druck vorhanden ist versucht der Motor zu leben
eeeve da sollte es eigentlich dein Problem nach Simulieren.
Gruß Mike
Das Auto steht leider nicht in der Nähe meiner Wohnung und gestern hatte ich nicht das richtige Werkzeug dabei. Probiere ich gleich aus! Drückt mir die Daumen. Hört sich ja so an, als ob das der Übeltäter sein könnte.Hast du den Keramik Wiederstand jetzt mal gebrückt und getestet ,,,??
Ich habe selber probiert daher sollte das dein Fehler sein.
Gruß Mike
Top! Vielen Dank Mike. Das war’s. Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie lange kann ich so fahren? Klar, am besten gar nicht, aber ich wollte morgen auf ein Festival/Motorradtreff und werde ja nicht rechtzeitig ein Ersatzteil bekommen.so eben getestet ...
Nach mehreren Monaten gestartet und nach 2-4sec angesprungen und denn eine minute später den Stecker des Ballastwiderstandes abgezogen ...
Motor direkt Unruhiger und nach wenigen Sekunden abgestorben.....
Vermutlich .= solange noch Benzin Druck vorhanden ist versucht der Motor zu leben
eeeve da sollte es eigentlich dein Problem nach Simulieren.
Gruß Mike
Dazu kann ich dir leider keine haltbare Aussage gebenTop! Vielen Dank Mike. Das war’s. Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie lange kann ich so fahren? Klar, am besten gar nicht, aber ich wollte morgen auf ein Festival/Motorradtreff und werde ja nicht rechtzeitig ein Ersatzteil bekommen.