Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

Diskutiere Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
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Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen Ergebnis. Mit nachforschen und Rat einholen bin ich jetzt auf den OT Geber gekommen. Was denkt ihr? Hat zufällig jemand von euch noch einen rumliegen und würde mir den verkaufen? Oder könnte es doch was anderes sein? Bin dankbar über jede Hilfe. LG Laura
 
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Hallo Laura,
OT Geber gibt's bei Rockauto.com Originalteil oder zumindest renommierten Hersteller nehmen.
Keine billigen White Box oder Crown teile.
Allerdings klingt das ebenso gut nach Wegfahrsperre..... das ist allerdings n Thema, das außer Fehlerdiagnose hier im Forum nicht behandelt wird.
Gruß Jürgen

PS: die Hilfsbereitschaft steigt direkt proportional zu ner Vorstellung :) https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Mit ungefähren Standort und paar Infos über dein Fahrzeug kriegst vielleicht auch Tips für ne fähige Werkstatt.
Einfach Teile tauschen ist wenig zielführend.
 
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Hallo Laura,
OT Geber gibt's bei Rockauto.com Originalteil oder zumindest renommierten Hersteller nehmen.
Keine billigen White Box oder Crown teile.
Allerdings klingt das ebenso gut nach Wegfahrsperre..... das ist allerdings n Thema, das außer Fehlerdiagnose hier im Forum nicht behandelt wird.
Gruß Jürgen

PS: die Hilfsbereitschaft steigt direkt proportional zu ner Vorstellung :) https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Mit ungefähren Standort und paar Infos über dein Fahrzeug kriegst vielleicht auch Tips für ne fähige Werkstatt.
Einfach Teile tauschen ist wenig zielführend.
Leider ist der OT- Geber überall ausverkauft und erst in 3 Wochen wieder lieferbar. Fehlerdiagnose hab ich mit der Schlüsselmethode gemacht. Da kommt 5-5 also nix. Wegfahrsperre hat der nicht soweit ich weiß.
Danke :)
 
FLSTF

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Laura, es geht ja nicht um Regeln..... es geht darum, das man gerne hilft, wenn man kann aber dafür halt Infos braucht.
WFS ... das weiß Bodo besser :)
@Bodo XJ , dein Wissen ist gefragt :)
 
Carlo-ZJ

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Leider ist der OT- Geber überall ausverkauft und erst in 3 Wochen wieder lieferbar.
Du hast wohl nicht überall geschaut. :)

Das sollte der korrekte CPS/Kurbelwellensensor für deinen 91er XJ 4.0L sein -> NTK EH0246

Beim ZJ/ZG mit 5.2L ist der Mopar CPS wohl von NTK gefertigt -> ich hab die Mal Verglichen.
V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

Mit jedem CPS eines anderen Herstellers wirst Du wohl kurz oder mittelfristig wieder Probleme haben.
 
Mike63

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Hallo Laura, und Willkommen im Forum hier ....

Ich vermutet mal zur Spezifizierung das es bei deinem Wagen sich um einen Renix Gesteuerten XJ handelt.
Das wäre vorab mal abzuklären ....
Hast du eine Zündspule oder ein Zündmodul ...-- da wo das Hauptzündkabel zum Verteiler her kommt.


Gruß Mike
 
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Hallo Laura, und Willkommen im Forum hier ....

Ich vermutet mal zur Spezifizierung das es bei deinem Wagen sich um einen Renix Gesteuerten XJ handelt.
Das wäre vorab mal abzuklären ....
Hast du eine Zündspule oder ein Zündmodul ...-- da wo das Hauptzündkabel zum Verteiler her kommt.


Gruß Mike
Hi :) Ja das weiß ich tatsächlich nicht. Ich werde heute Nachmittag mal nachschauen und mich dann wieder melden.
 
Chef_2

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Bevor du das Teil bestellst... läuft das Auto, wenn du beim starten leicht Gas gibst ? Falls ja, hängt es mit dem Leerlaufregler zusammen bzw. ein Masse Problem... hab bei meinem letzten den Kühler gewechselt... und da sind 6 Massekabel... da lief er auch nicht...
 
Dyrdek

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Wenn der OT-Geber defekt ist, springt der Wagen eigentlich gar nicht erst an und der Anlasser müht sich ab.
Springt der Wagen an und geht dann wieder aus, könnte es die Wegfahrsperre (kennst du sicher) oder der Leerlaufsteller sein. Bei alten/defekten Leerlaufsteller läuft der Motor im kalten Zustand sehr unrund und säuft dann ab. Warm läuft er dann i.d.R. problemlos. Wird der motor elektronisch abgeschaltet oder stimmt mechanisch etwas nicht und stirb ab?
 
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Bevor du das Teil bestellst... läuft das Auto, wenn du beim starten leicht Gas gibst ? Falls ja, hängt es mit dem Leerlaufregler zusammen bzw. ein Masse Problem... hab bei meinem letzten den Kühler gewechselt... und da sind 6 Massekabel... da lief er auch nicht...
Ne der stirbt auch beim Gas geben ab.
 
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Hallo Laura, und Willkommen im Forum hier ....

Ich vermutet mal zur Spezifizierung das es bei deinem Wagen sich um einen Renix Gesteuerten XJ handelt.
Das wäre vorab mal abzuklären ....
Hast du eine Zündspule oder ein Zündmodul ...-- da wo das Hauptzündkabel zum Verteiler her kommt.


Gruß Mike
Puh… da fragst du was. Keine Ahnung! Ich hab mal ein Foto gemacht. Ich hoffe, dass das hilft.
 

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Springt der Wagen an und geht dann wieder aus, könnte es die Wegfahrsperre (kennst du sicher) oder der Leerlaufsteller sein. Bei alten/defekten Leerlaufsteller läuft der Motor im kalten Zustand sehr unrund und säuft dann ab. Warm läuft er dann i.d.R. problemlos. Wird der motor elektronisch abgeschaltet oder stimmt mechanisch etwas nicht und stirb ab?
Also es hat bis jetzt nie einen Unterschied gemacht ob der Wagen warm oder kalt war. Der ist immer angesprungen. Ich würde sagen, dass der sich so anhört, als ob der abstirbt und nicht ausgeschaltet wird.
 
Labrador

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Für mich klingt das nach Wegfahrsperre, oder wie schon erwähnt Massefehler.
 
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Für mich klingt das nach Wegfahrsperre, oder wie schon erwähnt Massefehler.
Soweit ich weiß, hat der keine Wegfahrsperre. Woran kann ich das denn erkennen? Der Vorbesitzer meinte auch, dass der keine hat. Bin da leider etwas überfragt.
 
Labrador

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Wenn der eine Wegfahrsperre hat, müsste der Zündschlüssel einen Transponder haben.
 
multigerd

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Wenn der eine Wegfahrsperre hat, müsste der Zündschlüssel einen Transponder haben.
Wurden die früher nicht mit der Fernbedienung entriegelt? War bei meinem Z so.
 
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