Spurverbreiterung darf wie breit ?

Diskutiere Spurverbreiterung darf wie breit ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollte mal Fragen wie Breit ich gehen kann ohne irgendwelche arbeiten zu machen . Drauf und losfahren.  :D  Im Moment sind 15 Zoll drauf ! Wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Wollte mal Fragen wie Breit ich gehen kann ohne irgendwelche arbeiten zu machen . Drauf und losfahren.  :D  Im Moment sind 15 Zoll drauf ! Wollte vielleicht auf 16 gehen.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
30mm pro Seite, also 60mm pro Achse ist schon Standart ohne das man was machen muss !
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Eintragen würde ich die schon lassen, sonst wirds bei ner Kontrolle mieß ausgehen. :xmas:
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Grannypiet schrieb:
Eintragen würde ich die schon lassen, sonst wirds bei ner Kontrolle mieß ausgehen. :xmas:
 
Wenn ich sehe mit was die hier alle rumfahren,dann frage ich mich ob ich das muss. Werde mich mal erkundigen ! :xmas:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
i glaub die spanier nehmen das so wie us'ler, ausser die kanaren sind da happig :D
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Ich glaub bei dir in Spanien wird das nicht so eng gesehen. Aber im Zweifelsfall lieber schauen daß alles legal ist, dann kann nichts schief gehen...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Betriebsfestigkeitsgutachten vom Hersteller durchlesen.......bei Offroadfahrzeugen max. Spurverbereiterung 4% der Spurweite in Kombination mit der kleinsten ET der seriennmäßig lieferbaren Felge.
Also Serienfelge 16 Zoll ET 27,3 mm positiv......
Ansonsten die 21ger Abnahme......beim Tüv.....und die wollen Papers sehen.....H&R Supersprint, oder sonst wer....Hoffmann hat SV mit nem 20 Seitigen Gutachten vom Ösi Tüv......(österreich)
die geben sogar die Maximale des Abrollumfangs der Räder an.....also. 60mm SV drannschrauben  (30 mm pro seite) und mit dem Gutachten zur Abnahme.......sonst kommt´s wie Piet schon sagt......
Ärger.........mit der Trachtengruppe........ erlöschen der BE usw...blabla...
 
Mit ner ET "Zerofelge" oder minus und SV....wär ich vorsichtig......die angegebenen ET `s bei Anschraubsystemen gelten nur mit bestimmten Radkombis.....nicht mit Kleinkind-badeschüsseln  ET minus 40 mm oder
mehr....auch wenn du in barcelona wohnst.....die SV wird extrem belastet wenn dazu noch so ne Felge mit "Echo-Hall" in der Schüssel angeschraubt wird.... :rofl:
 
Und.......keine Stahlfelge auf ne Stahl Verbreiterung..........(rappelt sich los).....immer schön Alu schenken lassen.....
 
:wave:
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Ich war gestern mit meinem Motorrad beim ITV (TUEV ) und habe gesehen wie die PKWs kontrollieren ! :rofl: Glaube die merken das noch nichtmal wenn ich 120mm pro Achse drauf hab. Naja Motorrad war kein Problem und nur 20 Tacken fuer 2 Jahre.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
 
Ich glaub bei dir in Spanien wird das nicht so eng gesehen. Aber im Zweifelsfall lieber schauen daß alles legal ist, dann kann nichts schief gehen...
 
würd ich so nicht sagen... ich hab einige Jahre in Spanien gelebt und auch diverse Autos und Motorräder zum TÜV (ITV) gebracht. Es ist richtig, dass die die wichtigen Sachen, wie Durchrostung oder Lenkung nicht richtig prüfen auch nicht abgefahrene Reifen, dafür hängen sie sich manchmal an Kleinigkeiten auf... Ich war mal mit meinem damaligen Wrangler da beim TÜV, der hatte ne Winde vorne dran, alle Papiere dabei, die Winde hat ihn nicht interessiert, aber dafür das Kennzeichen, das hatte ich wegen der Winde auf der linken Seite der Stosstange befestigt. No Way, wollte er so nicht haben, musste das Kennzeichen oberhalb der Winde auf dem Grill montieren, damit es mittig war... nach dem TÜV hab ich es natürlich wieder "richtig" positioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung darf wie breit ?

Spurverbreiterung darf wie breit ? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben