Erstmal musst Du wissen was Du willst. Möchtest Du auch richtig ins Gelände fällt X5 und SRT8 weg weil beide keine Untersetzung
haben. Der Allrad im BMW ist zwar sehr Traktionsstark aber wenn es drauf ankommt ist halt ziemlich schnell schluss, beim SRT wird
es nicht anders sein weil beide Autos eben für die Straße gebaut wurden.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen denen 2 würde ich wieder den 5,7er nehmen (ob Commander oder GC lassen
wir mal jetzt dahingestellt....) der ist in meinen Augen der beste Kompromiss, gute Fahrleistungen und noch einen Gewisse
Geländetauglichkeit, ein Jeep ohne Untersetzung ist in meinen Augen kein Jeep mehr......
Probleme hatte ich mit meinen nicht so viele, aktuell jetzt die Heizung, Navi wurde mal getauscht und einige Fahrwerksteile sind
auch schon neu, aber bei den Kilometern die der gute aber schon hat ist´s für mich ok.
Vom Verbrauch her liegt meiner so
bei 15-16l bei zügiger Fahrweise, darunter geht auch auf Langstrecken, mehr aber auch, klar..... Der SRT nimmt sich da schon
mehr, ich durfte ihn mal eine Weile fahren da kam ich auf gut 18l, der BMW ist da genügsamer mit um die 13.
Die Entscheidung ist schwerer wenn Du nicht vor hast den Wagen abseits der Straße zu bewegen, also wenn es um SRT oder X5
geht, vom Preis her sind sie in etwa gleich (Gebraucht, davon gehe ich die ganze Zeit aus) nur der BMW liegt halt 2 Klassen
über den Jeep vom Komfort und der Ausstattung her gerade wenn Du einen erwischt so wie ich ihn hatte mit der Individual Ausstattung, dagegen
wirkt der SRT einfach nur billig, der bietet dafür halt die besseren Fahrleistungen.......
Beim BMW darfst Du auch die Versicherung nicht außer acht lassen, da kann die VK jährlich schon mal auf 2500€ kommen......