SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips

Diskutiere SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute ich komme eigentl aus der ZJ Ecke und fahre Betrieblich einen 5,2l Zj habe mir jedoch überlegt privat auf einen Srt8 auf zu rüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Hi Leute ich komme eigentl aus der ZJ Ecke und fahre Betrieblich einen 5,2l Zj habe mir jedoch überlegt privat auf einen Srt8 auf zu rüsten.... Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Srt8 oder 5,7l Hemi oder ggf einen X5 4,8is zu zulegen.
Habt ihr ein paar Tips? Welches Auto (Jeeps) ist eurer Meinung nach der dankbarste?
Oder wie schlagen sich die beiden Jeeps im direkten vergleich?
Vielleicht könnt ihr mal ein paar erfahrungsberichte rein stellen....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Erstmal musst Du wissen was Du willst. Möchtest Du auch richtig ins Gelände fällt X5 und SRT8 weg weil beide keine Untersetzung
haben. Der Allrad im BMW ist zwar sehr Traktionsstark aber wenn es drauf ankommt ist halt ziemlich schnell schluss, beim SRT wird
es nicht anders sein weil beide Autos eben für die Straße gebaut wurden. :banghead:

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen denen 2 würde ich wieder den 5,7er nehmen (ob Commander oder GC lassen
wir mal jetzt dahingestellt....) der ist in meinen Augen der beste Kompromiss, gute Fahrleistungen und noch einen Gewisse
Geländetauglichkeit, ein Jeep ohne Untersetzung ist in meinen Augen kein Jeep mehr...... ;)

Probleme hatte ich mit meinen nicht so viele, aktuell jetzt die Heizung, Navi wurde mal getauscht und einige Fahrwerksteile sind
auch schon neu, aber bei den Kilometern die der gute aber schon hat ist´s für mich ok. :banghead: Vom Verbrauch her liegt meiner so
bei 15-16l bei zügiger Fahrweise, darunter geht auch auf Langstrecken, mehr aber auch, klar..... Der SRT nimmt sich da schon
mehr, ich durfte ihn mal eine Weile fahren da kam ich auf gut 18l, der BMW ist da genügsamer mit um die 13.

Die Entscheidung ist schwerer wenn Du nicht vor hast den Wagen abseits der Straße zu bewegen, also wenn es um SRT oder X5
geht, vom Preis her sind sie in etwa gleich (Gebraucht, davon gehe ich die ganze Zeit aus) nur der BMW liegt halt 2 Klassen
über den Jeep vom Komfort und der Ausstattung her gerade wenn Du einen erwischt so wie ich ihn hatte mit der Individual Ausstattung, dagegen
wirkt der SRT einfach nur billig, der bietet dafür halt die besseren Fahrleistungen.......
Beim BMW darfst Du auch die Versicherung nicht außer acht lassen, da kann die VK jährlich schon mal auf 2500€ kommen......
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Erstmal musst Du wissen was Du willst. Möchtest Du auch richtig ins Gelände fällt X5 und SRT8 weg weil beide keine Untersetzung
haben. Der Allrad im BMW ist zwar sehr Traktionsstark aber wenn es drauf ankommt ist halt ziemlich schnell schluss, beim SRT wird
es nicht anders sein weil beide Autos eben für die Straße gebaut wurden. :banghead:

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen denen 2 würde ich wieder den 5,7er nehmen (ob Commander oder GC lassen
wir mal jetzt dahingestellt....) der ist in meinen Augen der beste Kompromiss, gute Fahrleistungen und noch einen Gewisse
Geländetauglichkeit, ein Jeep ohne Untersetzung ist in meinen Augen kein Jeep mehr...... :banghead:

Probleme hatte ich mit meinen nicht so viele, aktuell jetzt die Heizung, Navi wurde mal getauscht und einige Fahrwerksteile sind
auch schon neu, aber bei den Kilometern die der gute aber schon hat ist´s für mich ok. :p Vom Verbrauch her liegt meiner so
bei 15-16l bei zügiger Fahrweise, darunter geht auch auf Langstrecken, mehr aber auch, klar..... Der SRT nimmt sich da schon
mehr, ich durfte ihn mal eine Weile fahren da kam ich auf gut 18l, der BMW ist da genügsamer mit um die 13.

Die Entscheidung ist schwerer wenn Du nicht vor hast den Wagen abseits der Straße zu bewegen, also wenn es um SRT oder X5
geht, vom Preis her sind sie in etwa gleich (Gebraucht, davon gehe ich die ganze Zeit aus) nur der BMW liegt halt 2 Klassen
über den Jeep vom Komfort und der Ausstattung her gerade wenn Du einen erwischt so wie ich ihn hatte mit der Individual Ausstattung, dagegen
wirkt der SRT einfach nur billig, der bietet dafür halt die besseren Fahrleistungen.......
Beim BMW darfst Du auch die Versicherung nicht außer acht lassen, da kann die VK jährlich schon mal auf 2500€ kommen......
Also erst mal danke das hilft ja schon mal ein wenig weiter.
Ich denke das der Srt8 vermutl aus dem Rennen fällt da er wie du schon gesagt hast vom Niveau her wohl eher unter dem X5 liegt. Ich hätte übrigens einen mit Idividual ausstattung zum Vergleich. Vom Verbrauch her denke ich auch ist der X wohl unschlagbar....
Gelände allerdings fällt bei diesen Autos so gut wie raus dafür nehme ich meinen ZJ dafür ist er ja auch da.... ;)
Gut stellt sich noch die Frage X5 oder 5,7er Hemi? Vom Verbrauch her liegt der X5 vorne. In den allgemeinen Unterhaltskosten wohl eher der Jeep?
Ach ich muß vielleicht noch erwähnen das ab und an mal ein Hänger dran hängt....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also erst mal danke das hilft ja schon mal ein wenig weiter.
Ich denke das der Srt8 vermutl aus dem Rennen fällt da er wie du schon gesagt hast vom Niveau her wohl eher unter dem X5 liegt. Ich hätte übrigens einen mit Idividual ausstattung zum Vergleich. Vom Verbrauch her denke ich auch ist der X wohl unschlagbar....
Gelände allerdings fällt bei diesen Autos so gut wie raus dafür nehme ich meinen ZJ dafür ist er ja auch da.... ;)
Gut stellt sich noch die Frage X5 oder 5,7er Hemi? Vom Verbrauch her liegt der X5 vorne. In den allgemeinen Unterhaltskosten wohl eher der Jeep?
Ach ich muß vielleicht noch erwähnen das ab und an mal ein Hänger dran hängt....
Und da musst Du dir jetzt wieder klar werden wo Du mit den Hänger fahren willst und was für ein Hänger es ist, also bei Deinen
3 Achser am X5 währe mir nicht ganz wohl, auf der Straße so mit max 2-2,5t am Haken ist der X5 nicht schlecht zu fahren, mehr würde ich nicht dranhängen wollen weil der Motor nicht gerade für schwere Zugarbeiten gebaut wurde, der will auf der AB rennnen......Zum Jeep kann ich Dir nichts sagen was mit einen Hänger in Verbindung steht denn meiner hat keine AHK. :banghead:
Und was den Unterhalt betrifft: Das musst Du dir bei beiden mal genau durchrechnen, der Jeep kostet mehr Steuer und braucht mehr, dafür ist die Versicherung günstig, der X5 kostet weniger Steuer, braucht weniger Sprit aber die Versicherung ist einfach nur
unverschämt........

Müsste ich jetzt aus den Bauch raus entscheiden und das Fahrzeug für mich privat sein würde ich den Jeep nehmen ganz einfach
weil ich die Marke mag. Geschäftlich sieht´s anders aus, mein X5 war ja über die Firma geleast und bei BMW Nürnberg hab ich sehr
gute Beziehungen in die Chefetage, da habe ich ein Leasingangebot für einen neuen X5 4,8 bekommen das einfach unschlagbar
ist, zu den kosten bekommt man sonst einen X3 2,0 geleast.........trotzallem ist´s aber diesmal kein BMW geworden. :banghead:
 

Bimmler

Member
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,


also bei deinen beiden <Modellen die zur Auswahl stehen, wäre meine Meinung ganz Klar der X5 !

Kann dir zwar keine Fachlichen Tipps geben, aber der BMW liegt doch auf deutlich höherem Niveau.
Image, Qualität, Fahrleistungen, Design, geringer Wertverlust sind nur einige Vorteile.

Der einzigste Vorteil des GC sehe ich beim Preis. Wenn ich zwischen beiden wählen könnte gäbe es da nichts zu überlegen.
Dem BMW hat GC nichts entgegen zu setzen.


Grüsse
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Und da musst Du dir jetzt wieder klar werden wo Du mit den Hänger fahren willst und was für ein Hänger es ist, also bei Deinen
3 Achser am X5 währe mir nicht ganz wohl, auf der Straße so mit max 2-2,5t am Haken ist der X5 nicht schlecht zu fahren, mehr würde ich nicht dranhängen wollen weil der Motor nicht gerade für schwere Zugarbeiten gebaut wurde, der will auf der AB rennnen......Zum Jeep kann ich Dir nichts sagen was mit einen Hänger in Verbindung steht denn meiner hat keine AHK. :p
Und was den Unterhalt betrifft: Das musst Du dir bei beiden mal genau durchrechnen, der Jeep kostet mehr Steuer und braucht mehr, dafür ist die Versicherung günstig, der X5 kostet weniger Steuer, braucht weniger Sprit aber die Versicherung ist einfach nur
unverschämt........

Müsste ich jetzt aus den Bauch raus entscheiden und das Fahrzeug für mich privat sein würde ich den Jeep nehmen ganz einfach
weil ich die Marke mag. Geschäftlich sieht´s anders aus, mein X5 war ja über die Firma geleast und bei BMW Nürnberg hab ich sehr
gute Beziehungen in die Chefetage, da habe ich ein Leasingangebot für einen neuen X5 4,8 bekommen das einfach unschlagbar
ist, zu den kosten bekommt man sonst einen X3 2,0 geleast.........trotzallem ist´s aber diesmal kein BMW geworden. :banghead:
Also zum Hänger ziehen ist glaub ich kein Motor konzipiert aber was muß das muß.... ;) und wenn er 2,5 t zieht dann zieht er auch 3,5t...
Ja das leasing "Problem" und der Chefetage habe ich bei Bmw auch... :banghead: Gut laufen würden beide über die Firma also ist es eigentl egal... Also vom gesamten Unterhalt kommt mir der Bmw einfach günstiger vor. Ich möchte die Kiste halt ab und an Geschäftl nutzen aber eben auch privat mal über die Bahn jagen der muß also für beides her halten...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also zum Hänger ziehen ist glaub ich kein Motor konzipiert aber was muß das muß.... ;) und wenn er 2,5 t zieht dann zieht er auch 3,5t...
Ja das leasing "Problem" und der Chefetage habe ich bei Bmw auch... :banghead: Gut laufen würden beide über die Firma also ist es eigentl egal... Also vom gesamten Unterhalt kommt mir der Bmw einfach günstiger vor. Ich möchte die Kiste halt ab und an Geschäftl nutzen aber eben auch privat mal über die Bahn jagen der muß also für beides her halten...
Bist Du denn beide schonmal gefahren?
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Vom X5 bin ich vom 3,0l D bis zum 4,8is Schnitzertuning auch mit M5 Motorumbau schon alles gefahren. Beim Jeep hatte ich noch nicht das Vergnügen weil Srt8 hat bei uns niemand rum stehen und ja muß ich vermutl um reell vergleichen zu können nachholen... ;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Vom X5 bin ich vom 3,0l D bis zum 4,8is Schnitzertuning auch mit M5 Motorumbau schon alles gefahren. Beim Jeep hatte ich noch nicht das Vergnügen weil Srt8 hat bei uns niemand rum stehen und ja muß ich vermutl um reell vergleichen zu können nachholen... :banghead:
Ich meinte eigentlich X5 und normaler 5,7er Grand. :banghead: Den SRT wirst Du sooo leicht nicht herbekommen für eine Probefahrt und wenn musst Du zahlen. ;)
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Ich meinte eigentlich X5 und normaler 5,7er Grand. :banghead: Den SRT wirst Du sooo leicht nicht herbekommen für eine Probefahrt und wenn musst Du zahlen. :banghead:
Ich habe eigentl immer die Erfahrung gemacht das bei ernsten Kaufabsichten die Top Modelle schneller da standen als ich bis 3 zählen konnte. Da kam der Verkäufer mit dem Auto zu mir nach hause.... ;)
Aber egal ja den 5,7er muß ich mir noch zu gemüte führen bevor ich mich entscheide
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Da kennst Du die Jeep Händler schlecht, da musst Du schon guter Kunde bei denen sein das ein SRT zur Probefahrt bereitsteht.
In der Regel hat ja kein Händler einen SRT 8 als Vorführer laufen, die werden alle von irgendwo her (Berlin?) geholt und das
lassen die sich bezahlen. ;)
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Da kennst Du die Jeep Händler schlecht, da musst Du schon guter Kunde bei denen sein das ein SRT zur Probefahrt bereitsteht.
In der Regel hat ja kein Händler einen SRT 8 als Vorführer laufen, die werden alle von irgendwo her (Berlin?) geholt und das
lassen die sich bezahlen. ;)
Ja möglich das du da recht hast ich hätte zwei zum angebot die könnte ich auch fahren.
Nur ist es ja so das ich als kunde auch einen gewissen service genießen möchte wenn ich mich für die Oberklasse entscheide oder seh ich das falsch? :banghead:
Egal wie ichs rechne werde mich vermutl trotzdem für den x5 4,8is individual entscheiden. Die Ausstattung ist unschlagbar.....
Auch der Verbrauch und die allgemeine unterhaltung der srt ist halt eher ein spielzeug für sonntags aber nicht für den Alltag denke ich...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also BMW und SRT wenn bei mir zur Depatte stehen würden......hmm.....das währe wirklich nicht leicht.......

Die pure power des SRT´s gegen die Goodies und den Komfort des X5...... ;)

Achja, ein Rentnerauto ist der X auch nicht gerade, meiner hielt mit den meisten, alltäglichen Sportwagen mit, fairerweise muss

ich aber sagen das das Sportpaket und ein Sportfahrwerk verbaut wurde. :banghead:
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
SRT oder X5 ? Was gibt es denn da zu überlegen ? Auf die bessere Innenausstattung im BMW verzichte ich doch liebend gern zu Gunsten besserer Fahrleistung und Individualität.
Ein X5 siehst du am Tag zigmal, wieoft wohl einen SRT ? Und das Preisleistungsverhälltnis ist ja nun wirklich unschlagbar. Davon abgesehn, gefällt mir ein SRT auch innen, die Sitze sind hervorragend und das viele Plastic ist pflegearm. Bei mir knarrt auch nix und Spaltmase sind ok. Und das Gefühl einen doppelt so teueren Porsche Cheyenne zu bürsten einfach unbezahlbar. Vom X5 garnicht zu reden ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Gotti, dass möcht ich sehen, den SRT8 mit einer normalen Anhängerkupplung. Kleiner Tip: Es gibt speziell für den SRT8 eine AHK aber das wird sowas von Kacke aussehen.

Hier, der SRT8 von hinten.

 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nun ja - Porsche Cayenne GTS Transsyberia: fährt wie ein SRT8 und kann schon noch ins Gelände und sieht auch so aus... Kostet halt ein paar Taler mehr. ;)

Im ernst: Ich würde den HEMI nehmen. Wenn Rennauto, dann richtig (siehe oben) und der HEMI ist eindeutig vielseitiger als der SRT. Der SRT macht Spaß - riesigen Spaß. Nur es ist mit ihm, wie mit dem Cayenne: Du musst das auch immer wollen, ansonsten wird es u.U. auch mal eher nervig. Allerdings ist der SRT da wiederum ziviler als der Porsche. Man kann mit ihm auch angenehm bummeln. Was bei meinem aber damals nicht so schön war, war der Bereich zwischen 140 und 180. Da war er mir auf längeren Etappen ein wenig zu aufdringlich. Und im Gelände ging natürlich gar nichts. Aber der Sound war einfach zu schön....

Zum X5 kann ich nix sagen. Gutes Auto, was man so leist und hört.
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
auch der Srt ist ein Hemi!! Halt nur auf 6,1 Liter aufgebohrt!! ;)
 

Verkrachten

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
233
Danke
0
Standort
92655 Grafenwöhr
Leute Danke für eure Tips aber habe mir heute einen Xer gekauft. Das Auto ist einfach wirtschaftlicher als die anderen beiden. Und was mich noch maßgeblich beeinflusst hat: Beim freundl Dc händler tut man einfach nicht wirklich der Gleichen während beim Bmw der Verkäufer mit auto und allen Unterlagen zu mir kommt.
Dann für den Srt ein Hängereisen bis 3,5t zu bekommen ist ja ein absolutes Drama mit Auspuffumänderung und einzelabnahme usw. Wirklich Schrecklich vor allem wie gesagt wenn der Händler scheinbar keine Lust hat was zu Verkaufen da bin ich besseren Service gewohnt muß man einfach mal so sagen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Leute Danke für eure Tips aber habe mir heute einen Xer gekauft. Das Auto ist einfach wirtschaftlicher als die anderen beiden. Und was mich noch maßgeblich beeinflusst hat: Beim freundl Dc händler tut man einfach nicht wirklich der Gleichen während beim Bmw der Verkäufer mit auto und allen Unterlagen zu mir kommt.
Dann für den Srt ein Hängereisen bis 3,5t zu bekommen ist ja ein absolutes Drama mit Auspuffumänderung und einzelabnahme usw. Wirklich Schrecklich vor allem wie gesagt wenn der Händler scheinbar keine Lust hat was zu Verkaufen da bin ich besseren Service gewohnt muß man einfach mal so sagen.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. ;) Kannst ja mal im Treffpunkt Bilder einstellen.
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
das ist die Servicewüste Deutschland!! Einigen geht es scheinbar noch zu gut, oder sind schon so dicht am Abgrund, dass sie nicht mal mehr das Geld haben einen Kunden eine Probefahrt in einem SRT zu organisieren.

Ich würde eh nur selbst importieren, Sprich rüber fliegen kaufen und in den Hafen fahren und verschiffen. Wäre natürlich vor 4 Monaten noch lukrativer gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips

SRT8 vs. 5,7l Hemi Kaufberatung oder Tips - Ähnliche Themen

  • 6,1l SRT8 Ansaugbrücke auf 5,7 HEMI VVT

    6,1l SRT8 Ansaugbrücke auf 5,7 HEMI VVT: Hallo, kann mir jemand sagen wofür der Schlauch und das Teil sind? Hintergrund ist, das ich auf meinen HEMI gerne eine SRT 8 Brücke bauen würde...
  • Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2)

    Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2): Probleme mit GC SRT8 HEMI... Hallo an alle zusammen,   mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Ratingen bei Düsseldorf und bin...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Stabi SRT8 dicker als der vom 5.7 Hemi ???

    Stabi SRT8 dicker als der vom 5.7 Hemi ???: Moin Moin Weis zuf&auml;llig jemand ob der Stabi vom SRT8 2006-2007 dicker ist als der vom Hemi ? Bzw.k&ouml;nnte mal jemand die Dicke beim SRT8...
  • Ähnliche Themen

    • 6,1l SRT8 Ansaugbrücke auf 5,7 HEMI VVT

      6,1l SRT8 Ansaugbrücke auf 5,7 HEMI VVT: Hallo, kann mir jemand sagen wofür der Schlauch und das Teil sind? Hintergrund ist, das ich auf meinen HEMI gerne eine SRT 8 Brücke bauen würde...
    • Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2)

      Probleme mit GC SRT8 HEMI 2015 (WK2): Probleme mit GC SRT8 HEMI... Hallo an alle zusammen,   mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Ratingen bei Düsseldorf und bin...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    • Stabi SRT8 dicker als der vom 5.7 Hemi ???

      Stabi SRT8 dicker als der vom 5.7 Hemi ???: Moin Moin Weis zuf&auml;llig jemand ob der Stabi vom SRT8 2006-2007 dicker ist als der vom Hemi ? Bzw.k&ouml;nnte mal jemand die Dicke beim SRT8...
    Oben