SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge

Diskutiere SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hz, Mein SRT8 benötigt rundum neue Scheiben und Beläge. Ich habe bisher mit Belägen von EBC gute Erfahrungen gemacht (Green Stuff). Diese sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Hz,
Mein SRT8 benötigt rundum neue Scheiben und Beläge.
Ich habe bisher mit Belägen von EBC gute Erfahrungen gemacht (Green Stuff).
Diese sind komischer Weise für den SRT8 nicht Straßenzugelassen und die Yellow Stuff (die eine Zulassung für den SRT8 haben) kenne ich nicht, sind IMO gefühlt auch etwas teuer und neigen wohl eher zum Qietschen wenn kalt; möchte ich gerne verhindern.
Hat jemand eine Alternative ?
Habe Teile von 4-Wheel Parts gefunden, die als Eigenmarke verkaufen; gibts hier Erfahrungswerte ? Oder Empfehlungen ?
 
 
Gibt es Erfahrungen mit Aftermarket Bremsscheiben ? Oder doch auf OEM-Zeug zurückgreifen ?
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Brembo und Zimmermann gemacht, lohnt sich evtl. ein Upgrade auf gelochte und/ oder geschlitzte Scheiben ?

Danke Euch
 
VG
 
 
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
An unserem SRT (WH) haben wir letzthin auch neue Bremsscheiben vorne und montiert, Originalteile.
Wir haben auch zuerst an gelochte und/oder geschlitzte Bremsen gedacht aber da hat uns unser Mechaniker davon abgeraten da es bei diesen Bremsen gerne zu Rissen kommt. Dies kann es durch das hohe Fahrzeuggewicht geben. Zudem muss man diese Bremsen eintragen.
 
 
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Melanie
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Hallo Melanie,
 
vielen Dank für die Info.
Ich werde mal die Kombination OEM Scheiben und EBC Yellow Stuff Beläge probieren; Green Stuff scheint nicht freigegeben zu sein.
 
VG aus Köln
André
 
 
nomeez

nomeez

Member
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Zürich
Hab mich auch für originale Scheiben und Klötze entschieden. Hab die allerdings letztes Jahr zusammen mit anderen Teilen aus den USA importiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge

SRT8 (WH) Empfehlungen Bremsscheiben, Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

    Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
  • Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06

    Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06: Hallo miteinander, Kann mir jemand verraten welcher winterreifen für mich taugen würde? Ich komme aus einer Region zwischen Fichtelgebirge und...
  • Srt8 Empfehlung Bremsscheiben und Beläge?!

    Srt8 Empfehlung Bremsscheiben und Beläge?!: Hallo zusammen, kann mir wer weiterhelfen zu einer Entscheidung ?! Ich habe für die Vorderachse Preise zwischen 700-900€ plus Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

      Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
    • Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06

      Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06: Hallo miteinander, Kann mir jemand verraten welcher winterreifen für mich taugen würde? Ich komme aus einer Region zwischen Fichtelgebirge und...
    • Srt8 Empfehlung Bremsscheiben und Beläge?!

      Srt8 Empfehlung Bremsscheiben und Beläge?!: Hallo zusammen, kann mir wer weiterhelfen zu einer Entscheidung ?! Ich habe für die Vorderachse Preise zwischen 700-900€ plus Arbeit...
    Oben