Startautomatik? ZJ 96

Diskutiere Startautomatik? ZJ 96 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hat der 5.2 V8, 212HK von 96 eigentlich eine Startautomatik und wenn ja wie wird die aktiviert? Jetzt wo es so kalt neigt er zum ausgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Hallo,
Hat der 5.2 V8, 212HK von 96 eigentlich eine Startautomatik und wenn ja wie wird die aktiviert? Jetzt wo es so kalt neigt er zum ausgehen wenn er die ersten Minuten kein Standgas bekommt. 2. Ist es normal das der Unterschied im Kühlwasserbehälter so groß ist, kalt etwas über auffüllen/ warn Unterkannte voll?
 
Gruß aus DK
Norbert  
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Mal den Leerlaufsteller sauber machen,und mal die Batterie checken,weil der Zj braucht immer genügend Saft in der Leitung damit er vernüftig rollt.
 

Nuser

Guest
savage28 schrieb:
Mal den Leerlaufsteller sauber machen,und mal die Batterie checken,weil der Zj braucht immer genügend Saft in der Leitung damit er vernüftig rollt.
 

???Leerlaufsteller???, wo finde ich den am Motor. Es sind nur 2 bis 3 Minuten wo ich den Motor etwas unter 1000 Umdrehungen halten muß, oder halt während des Gang einlegens den linken Fuß auf die Bremse. Nach einigen 100 Metern ist es dann normal. 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
savage28 schrieb:
Mal den Leerlaufsteller sauber machen,und mal die Batterie checken,weil der Zj braucht immer genügend Saft in der Leitung damit er vernüftig rollt.
 
 
Nuser schrieb:
 
???Leerlaufsteller???, wo finde ich den am Motor. Es sind nur 2 bis 3 Minuten wo ich den Motor etwas unter 1000 Umdrehungen halten muß, oder halt während des Gang einlegens den linken Fuß auf die Bremse. Nach einigen 100 Metern ist es dann normal. 
 

Der Leerlaufsteller ist von vorn gesehen hinter der Ansaugspinne. da wo auch der Verteiler sitzt und ist in die Ansaugspinen geschraubt. Ausbauen, reinigen(Der kugelartige Kopf lässt sich abschrauben) und wieder rein damit.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sitzt der IAC beim Magnum nicht auch am Drosselklappengehäuse? Mir ist so......
 
Ausdehnung des Kühlwassers ist völlig normal, kann kalt ruhig auf voll sein.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wird Wasser z.B. von 0° auf 90° erwärmt dehnt es sich etwa um 4,0% aus. Mit Bezug auf die 12-14 Liter Kühlwasser sind das  1/2 Liter unterschied. Daher die Schwankung im Behälter. Mit Frostschutz wird das noch etwas mehr sein. Ist also völlig in Ordnung.
 
Alle (MAP / IAC / TPS) Sensoren tummeln sich an der Drosselklappe. Nimm Sie komplett runter geh ins Warme, mach alles schön sauber und dann zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startautomatik? ZJ 96

Startautomatik? ZJ 96 - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • 3.8l mit Startautomatik

    3.8l mit Startautomatik: Hallo zusammen. Hatte jetzt im Urlaub das Problem, dass ich versucht habe morgens den Jeep zu starten. das bedeutet ich drehe meinen Schlüssel...
  • Startautomat möchte nicht immer

    Startautomat möchte nicht immer: hallo zusammen,    kennt das einer auch (Sahara und Rubicon), daß man den Zündschlüssel kurz rumdreht um zu starten (Startautomat) der Anlasser...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ - Startautomatik

      Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
    • 3.8l mit Startautomatik

      3.8l mit Startautomatik: Hallo zusammen. Hatte jetzt im Urlaub das Problem, dass ich versucht habe morgens den Jeep zu starten. das bedeutet ich drehe meinen Schlüssel...
    • Startautomat möchte nicht immer

      Startautomat möchte nicht immer: hallo zusammen,    kennt das einer auch (Sahara und Rubicon), daß man den Zündschlüssel kurz rumdreht um zu starten (Startautomat) der Anlasser...
    Oben