Starter-Rätsel

Diskutiere Starter-Rätsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Starterbatterie hat in Ruhezustand 12,4 Volt und fällt über nacht auf 12,2V. Das Auto ist 24 Jahre alt und vor 9 Monaten wurde ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die Starterbatterie hat in Ruhezustand 12,4 Volt und fällt über nacht auf 12,2V.
Das Auto ist 24 Jahre alt und vor 9 Monaten wurde ein 100€-Billiganlasser verbaut. 
 
Manchmal hört man den Magnetschalter rattern bevor der Anlasser dreht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=vVOdRBtUSDg
 
Was ist das? 
 
a.) Strom - Multimeter lügt
b.) Strom - Schlechter Anlassermagnetschalter
c.) Strom - Anlasserritzel verhakt sich
d.) Strom - Anlasserrelais klemmt
e.) Strom - Schlechte Masse
f.) Strom - Batterie bricht zusammen
g.) Strom - Batteriepolklemmen nicht angezogen
h.) Kraftstoff - Rückschlagventil Benzinleitung defekt
i.) Kraftstoff - Benzinpumpe defekt
j.) User - Besoffen
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Deine Batterie ist jedenfalls mausetod, Florian :yes:
 
In dem Zusammenhang prüfe mal die Batteriepolklemmen - die ollen Bleidinger brechen gerne
und dann hast du keinen einwandfreien Kontakt mehr.
 
Gruß
 
Micha
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Keine weiteren Antworten? Das hier ist ein Rätsel ...
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was braucht es da noch an weiteren Antworten bei 12.2V bzw. 12.4V Batterieklemmenspannung und wenn man sich "on top" noch das Video anhört ?
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ja ok. War ja auch nicht schwer. 
 
Bei Zündung an fiel die Batterie übrigens gleich auf 10.5V ab.
Die Spannung brach beim Video teilweise bis auf 5.5V ein.
Der Motor startete als die Batterie dann nach 10 Sekunden
doch noch 7.8V lieferte. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starter-Rätsel

Starter-Rätsel - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    Oben