Startknopf beim XJ

Diskutiere Startknopf beim XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forummitglieder !!!! Ich hätte eine prinzipielle Frage . :biglaugh: Beim Durchstöbern verschiederer Foren stosse ich immer wieder auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cowboypferdchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Weinviertel AUT
Hallo Forummitglieder !!!!

Ich hätte eine prinzipielle Frage . :biglaugh:

Beim Durchstöbern verschiederer Foren stosse ich immer wieder auf verschiedene Umbauten mit Startknopf.

Hat einer von Euch schon einmal eine ähnliche Idee beim Cherokee gehabt und verwirklicht.


Wenn ja , wieviel Aufwand ist es und auf was muß man dabei aufpassen.

Für Anregungen wäre sehr verbunden, da ich den Einbau in meinen XJ in Erwegung ziehe.




mfg ##Offroadjunky ##
:inlove:
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
als das zündschloss nich mehr richtig funktionierte, habe ich ein kabel vom starter in den innenraum gezogen und startete jahrelang mit einem druckschalter.

gruss roman
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
...is für mich auch der einzige grund sich nen startknopf zu verbauen...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Der Schlüssel muß bleiben sonst mault der TÜV wegen mangelndem Diebstahlschutz

Gruß Peter
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
schlüssel schaltet zündung. knopf startet. man gewöhnt sich daran. ist auch eine art diebstahlschutz.

gruss roman
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
...man könnte auch eine leiste von kippschaltern die nur in einem gewissen schaltmuster die zündung betätigen verbauen.
dann hat man auch nen diebstahlschutz :biglaugh:


starten wie mit screamin mimi
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
genau.... und mit vielen Lämpchen. Wenn das erledigt ist, stellen wir uns zur Präsentation auf den Parkplatz vom Mc Donald`s und glotzen zu wie er seinen selbsgeschaffenen "Code" vergessen hat.

Wird bestimmt interessant. :biglaugh: :inlove: :wave:

Da fragt man sich, warum die Autoindustrie so viel Geld in die Entwicklung von Wegfahrsperren steckt.

Ich glaube was er sucht, ist wohl die Steuerung die hinter den serienmäßigen Startknöpfen steckt. Eben so, dass er den Knopf nicht den gesamten Starvorgang drücken muss, sonden nur antippt um den Motor zu starten oder um ihn abzustellen.
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
start-stop ellektronik, heisst das. hatte das mal an einem omega, war aber nicht so der hit, kan mich nicht mehr erinnern warum, ist mindestens ein jahrzehnt her.

gruss roman
 

Cowboypferdchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Weinviertel AUT
Hallo Offroad- Freunde !!!!


Wie wäre es wenn ich ein Flugzeug Panel einbauen würde !!!!

Zündung ------gecheckt !!

Start ------ OK !!!

Somit kann man nur mit einen Co-Piloten fahren .
:biglaugh: :inlove: :wave:

Ich verzichte auf den Zündschlüssel ----- oder auch nicht ????

Ich werde den Umbau wenn er funktioniert ins Forum stellen ...


mfg

PETER alias

Offroadjunky
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist eigentlich gar nicht wild.

Du hast an deinem Zünd-Anlass-Schalter einen blauen Stecker, da sind vier Leitungen dran. Die rote ist die Spannungsversorgung, die blaue für Zündung etc. und die gelbe für den Starter. Wozu die zweite blaue ist hab ich vergessen......
Wenn per Schlüssel oder per Taster gestartet werden können soll (kreativ, ne?) legst Du den Taster an blau und gelb, wenn ausschliesslich über Taster mußt du den Gelben abschneiden oder (besser) den Kontakt aus dem Steckergehäuse ausbauen und mittels Flachsteckhülse verlängern, somit wär die Sache unproblematisch rückbaubar.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo, ich hatte mal einen Remote-Starter aus Canada in meinen XJ eingebaut. Der funktionierte über die Fernbedienung. Da konnte ich immer vom Frühstückstisch aus schonmal den Motor warm laufen lassen :banghead: Das war supi!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startknopf beim XJ

Startknopf beim XJ - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Startknopf

    Startknopf: Hallo, bei meinen GC 2014 ist mir Heute der Startknopf reingefallen, kann man den Wagen anders starten ? LG
  • Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe)

    Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe): Hallo Granny - Fahrer Des Öfteren darf ich meine Girls zu ihren Hobbies fahren und darf dann im Granny warten, so etwa eine Stunde oder so. Das...
  • Startknopf

    Startknopf: Ich habe eine Frage zum Startknopf bei GC 3,0D   Ich habe einen GC Bauj. 2011. Bisher habe ich die Bremse getreten und dann 1x den Startknopf...
  • Demontage Plastikverkleidung unter Startknopf?

    Demontage Plastikverkleidung unter Startknopf?: Hallo zusammen,   habe heute unsere kleine Tochter (3,5 Jahre) mal auf meinem Schoß am Lenkrad spielen lassen. Warum auch immer hatte sie...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Startknopf

      Startknopf: Hallo, bei meinen GC 2014 ist mir Heute der Startknopf reingefallen, kann man den Wagen anders starten ? LG
    • Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe)

      Im Granny warten mit Musik an (Startknopf auf erster Stufe): Hallo Granny - Fahrer Des Öfteren darf ich meine Girls zu ihren Hobbies fahren und darf dann im Granny warten, so etwa eine Stunde oder so. Das...
    • Startknopf

      Startknopf: Ich habe eine Frage zum Startknopf bei GC 3,0D   Ich habe einen GC Bauj. 2011. Bisher habe ich die Bremse getreten und dann 1x den Startknopf...
    • Demontage Plastikverkleidung unter Startknopf?

      Demontage Plastikverkleidung unter Startknopf?: Hallo zusammen,   habe heute unsere kleine Tochter (3,5 Jahre) mal auf meinem Schoß am Lenkrad spielen lassen. Warum auch immer hatte sie...
    Oben