Stoßdämpfer Augen erneuern

Diskutiere Stoßdämpfer Augen erneuern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe aktuell in meinem JKU Stoßdämpfer von ProComp verbaut, die Augen sind total verschlissen und ich müsste sie vorübergehend erneuern bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich habe aktuell in meinem JKU Stoßdämpfer von ProComp verbaut, die Augen sind total verschlissen und ich müsste sie vorübergehend erneuern bis ich mich für mein neues komplett Fahrwerk entschieden habe. Weis jemand wo ich diese Augen als Ersatzteil herbekomme?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hatte die seinerzeit mal bei asp-eberle.de gekauft.
 
Best.Nr. KU08006BK - gelistet als Stossdämpferbuchse.
 
Ohne entsprechenden Schraubstock bringst du die neuen aber nicht rein...
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich kann sogar einpressen [emoji5]️

 
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ja super vielen Dank dir !


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Finde nur keine für den JK........ Misst


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Frage ist, ob die nicht doch alle gleich sind...immerhin sind bei ASP
auch für verschiedenste Jeep-Modelle:
 
CJ, YJ, TJ, WJ, XJ, ZJ
 
Und wenn ich mir die Dämpfer für einen JK so anschaue, sind die auch nicht
gravierend anders ( also oben und unten Auge / Auge ), als bei den vorgenannten
Modellen.
 
Von daher würde das einfach mal Ausprobieren...schlimmstenfalls hast du ein paar
Euro in den Sand gesetzt.
 
 
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ich werde morgen mal bei ASP anrufen und nachfragen. Vielen Dank nochmal


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Bestellt bei Offroadnetwork für 6,95 das Set pro Dämfer..... Hoffentlich ist damit das Poltern zuende


2007er JKU 2.8CRD
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Es ist vollbracht.... Aber bei den 40€ für neue Lager blieb es dann doch nicht.... Ich musste mir noch 4 neue Hülsen drehen lassen die in die neuen Buchsen kamen ( 30€ 4x) sowie ne Dose Lack um die Dämpfer neu zu schützen.

Jetzt Poltert nix mehr und alles Fühlt sich wieder neu an [emoji4]... Alles in allem war es sehr einfach und das kann jeder selber machen ..... Fahrwerk wechseln beim Wrangler ist n klacks! Also wenn jemand mal eins gewechselt haben will und sich nicht traut! Einfach melden ! Ich Helfe gerne !


2007er JKU 2.8CRD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer Augen erneuern

Stoßdämpfer Augen erneuern - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

      Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    Oben