Summen beim Tür öffnen

Diskutiere Summen beim Tür öffnen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Seit kurzer Zeit höre ich ein Summen wenn ich die Tür öffne und die Zündung noch an ist. Gab es sowas beim 91er YJ? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo!

Seit kurzer Zeit höre ich ein Summen wenn ich die Tür öffne und die Zündung noch an ist. Gab es sowas beim 91er YJ?


Gruß
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ja, ist nen KontaktSchalter an der Innenseite der auch für die FussraumBeleuchtung zuständig ist. Bei mir ist der allerdings auch nicht mehr angeschlossen, bei ner Freundin macht der auch noch Radau.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Ja, ich fand das ständige Summen für alles Mögliche auch ziemlich nervig. War das Erste, was ich abgestellt habe. Jetzt summt er nur noch, wenn Licht an und Schlüssel abgezogen wird. Ist jetzt allerdings schon 8 Jahre her. Wenn ich mich recht erinnere, waren ein/zwei Kabel vom Summer zu trennen. Muss noch mal drunter schauen im Fahrerfußraum, dort war der Summer versteckt. Wenn es von Interesse ist.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Dieses schwarze Kästchen im Fahrerfussraum gleich unterhalb des Sicherungskasten funktioniert bei meinem YJ leider nicht...ev. defekt. Sieht zwar in Ordnung aus aber hat feine Spulendrähte drin, welche halt futsch sein können. Ich werde mal 12V darauf geben um zu schauen, ob es noch tutet. Habe als nervenden Summer-Ersatz einen anderen Licht-Erinnerungs-Summer eingebaut.
 
Die Kontaktschalter habe ich wieder angeschlossen, damit das Fussraumlicht funktioniert. Müsste mal noch den Kabelweg verfolgen, ob der Summer eventuell nicht mehr angeschlossen ist. Beim Steckplatz für den originalen Summer scheint jedoch alles normal verdrahtet zu sein.
 
hier:
http://www.morris4x4center.com/jeep-service-manuals/Jeep_Wrangler_YJ/1993/Chime_Buzzer_Warning_Systems.swf#pagemode=bookmarks&toolbar=1
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
buzzer getestet....klingt ja schrecklich ;)

habe dazu am Stecker bzw. Buzzer 12v auf den entsprechenden Pol gelegt, Masse auf Masse-Pol gelegt und wenn ich Masse brücke auf den Pol "Lights-On/Key-In-Ignition Warning" fängt das Kästchen an zu buzzen. Sonst hat das Ding keinen Wank gemacht. Vermutlich hätte ich noch 12V auf "Ignition" geben müssen.

Kann sein dass bei mir im Lenkstock was faul ist. Den nehme ich aber nocht auseinander deswegen. Mal Pole messen am Steckplatz.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
YJSchrauber schrieb:
buzzer getestet....klingt ja schrecklich ;)
 
:thefinger_red:   sag ich doch! Traut man sich irgendwann gar nicht mehr die Tür auf zu machen.
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17

kktp2

Guest
Hmmm..., danke für die Antworten.

Ich war nur so überrascht weil er das vorher nicht gemacht hat. Erst seit ein paar Tagen gibt's das Gebrumme!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Summen beim Tür öffnen

Summen beim Tür öffnen - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Mittelschwere Krise Summen

    Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Summer nervt!

    Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
  • Summer beim Starten

    Summer beim Starten: jetzt haltet mich nicht für gaga, beim Starten des Motors summt es doch immer so 30-40 sec, was für einen Sinn, oder was für eine Funktion hat...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Mittelschwere Krise Summen

      Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
    • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

      Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
    • Summer nervt!

      Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
    • Summer beim Starten

      Summer beim Starten: jetzt haltet mich nicht für gaga, beim Starten des Motors summt es doch immer so 30-40 sec, was für einen Sinn, oder was für eine Funktion hat...
    Oben