Sway Bar Fehler U1159

Diskutiere Sway Bar Fehler U1159 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar Lampe.
U1159 lost communication.
Nun ist das Ding ja bekannterweise recht wenig ,,haltbar'', aber so schnell will ich da nicht aufgeben.
Letztes Jahr hatte ich die mechanik zerlegt, gangbar gemacht und alles gefettet. Hat zuverlässig funktioniert.
Nun ist das Ding ja keine High Tech Rakete....

Mechanik ist gangbar und gut gefettet.
Sicherung ist OK
Der Stecker und auch die Steckkontakte Motorseitig, sind blitzeblank und nix ist vergammelt.
Nun die Frage, was ist da defekt? Hat jemand nen Bild eines geöffneten Systems? (Nicht die mechanik) was geht da auf der Platine kaputt?

Lohnt es sich dabei zu gehen?

Ansonsten Umbausatz zur manuellen Betätigung per Platte mit Rändelschraube ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das ggf mal Vorne geschaut ...



Gruß Mike
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Kenne ich, da liegt der Fehler ja darin dass Wasser reingekommen ist und der Kontakt vergammelt ist.

Wie ich oben schrieb, mein Stecker ist knochentrocken und Blitz blank
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Denn messe mal das Signal ob das durch kommt ....
Wenn das Steuergerät ein oder Aus lockt aber die Rückmeldung über den Sensor nicht erfolgt wäre die Logische Folgerung ... Leuchte Blinkt.

motorseitig bin ich nicht von der Seite des Stabi`s ausgegangen .... -Asche auf mein Haupt --


Gruß Mike

1696492437433.png
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Letztlich hilft nur totlegen, mit JScan kann man sie deaktivieren und dann irgeneine andere Lösung verbauen. Ich habe die JKS Quick connects genommen, aber da gibt es ja diverse Möglichkeiten.
Wenn du nochmal basteln möchtest (hilft halt nur kurz) kann man mit JScan die Pos. vom Motor und Sensor überwachen beim Schalten. Bei mir kam der Sensor beim letzten Mal nicht mehr raus, da total vergammelt. Gängig machen geht dann für ein paar Monate, danach ist aber wieder was fest oder die Platine hin oder der Motor, das lohnt den Aufwand nicht. Das ganze Teil ist eine totale Fehlkonstruktion, weil überall Wasser reinkommt.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Deaktivieren und auf Druckluft betätigung umbauen. Ansonsten habe ich noch 2 Originale Funktionsstüchtige Motoren hier.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Nee Druckluft lohnt nicht. Die rein mechanische Betätigung langt für mich notfalls.
Die 2 Wochen in Rumänien sind die anderen beiden mit demontieren endlinks gefahren. Lediglich für'n Rückweg wieder rein.
Aber die Motoren hören sich gut an. Werde das Mal zerlegen nächste Woche
 
Thema:

Sway Bar Fehler U1159

Sway Bar Fehler U1159 - Ähnliche Themen

  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?

    Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?: Moin, hat das mal jemand beim JK Rubicon gemacht? Ich fahre viel Offroad und die Knöpfe habe ich schon öfter beim ertasten verwechselt. Da würde...
  • Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift

    Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift: Hallo zusammen ein Blick unter den jeep hat folgendes Bild zu tage gefördert. Die Sway Bars / Koppelstangengummis sind rissig. Vermutlich fährt...
  • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

    Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
  • Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon

    Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon: Moin moin, hat einer zufälligerweise eine Teilenummer oder eine Idee wo ich diese Dichtung her bekomme? Es handelt sich um die Dichtung der...
  • Ähnliche Themen

    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?

      Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?: Moin, hat das mal jemand beim JK Rubicon gemacht? Ich fahre viel Offroad und die Knöpfe habe ich schon öfter beim ertasten verwechselt. Da würde...
    • Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift

      Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift: Hallo zusammen ein Blick unter den jeep hat folgendes Bild zu tage gefördert. Die Sway Bars / Koppelstangengummis sind rissig. Vermutlich fährt...
    • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

      Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
    • Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon

      Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon: Moin moin, hat einer zufälligerweise eine Teilenummer oder eine Idee wo ich diese Dichtung her bekomme? Es handelt sich um die Dichtung der...
    Oben