Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

Diskutiere Sway Bar - Leuchte blinkt ständig im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...

Hugo51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2023
Beiträge
5
Danke
0
Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar über die Taste funktionieren würde, trotzdem das Blinken bleibt. Ich weiss also nicht wann die SB eingeschaltet ist und wann nicht. Die Werkstatt meint auch, dass man das ganze "System" wechseln müsste, es gäbe da nichts zu reparieren. Kosten mehrere Tausend Franken. Was tun?
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
JL?
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Hugo51,
stilllegen und Ende der Geschichte. Beim JK Rubicon ein beliebtes Aggregat, was nach dem ersten Schlammbad seine Funktion quittiert. Auch die winterliche Salzlake sorgt für dasselbe Ungemach.
Im Zuge des Umbaus ist sie bei mir rausgeflogen und deaktiviert worden. Neu kaufen ist wegen des Preises und der kurzen Haltbarkeit keine Option.
Willst du mehr Verschränkung als das Standard-Fahrwerk hergibt, sprich mit deinem Umbauer oder lies hier im Forum die passenden Threads.
Grüße von einem Betroffenen, der glücklich ohne unterwegs ist, Jupp
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Oftmals ist nicht die Elektronik kaputt, sondern lediglich Wasser in die Mechanik eingedrungen. Durch den entstandenen Rost sitzt diese dann fest und lässt sich nicht mehr bewegen. Also ausbauen (dafür reichen zwei linke Hände) und die Ausrückerelektronik ohne Mechanik testen. Falls der Bolzen ein- und ausfährt, einfach die Mechanik säubern und ordentlich fetten. Wie das funktioniert kannst du dir auf zig YouTube Videos anschauen.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
So isses
Und regelmäßig nutzen :beerchug:
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
...Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar über die Taste funktionieren würde, trotzdem das Blinken bleibt. Ich weiss also nicht wann die SB eingeschaltet ist und wann nicht. ...
Ich habe gerade deinen Beitrag nochmal durchgelesen und wenn die Swaybar wirklich funktioniert, dann kommt natürlich auch ein Masseproblem, sprich beschädigtes Kabel oder verdreckter Stecker in Betracht.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
So isses
Und regelmäßig nutzen :beerchug:
Weiter unten unter Ähnliche Themen "Sway Bar" JL Rubicon Von User "Tango"siehst die Sway Bar im ausgebauten
Zustand.Da ist meines bescheidenen Wissens nach eine Hülse (Bolzen?) verbaut
Diese verbindet die beiden U-Hälften über eine Verzahnung mit "Index"-Zahn.
Die hat im Idealzustand "geringes" Spiel.Wenn fixiert bekommt die auch auf Asphalt regelmässig aufs Maul.
Wenn Du jetzt ins Gelände hoppelst, und die Swaybar ist gekoppelt, bekommt die (Hülse/Bolzen?)richtig
in die Fresse.Meine ist "Offroad"immer entkoppelt :smilie048:
Bin für Berichtigungen offen:coolman:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Aufmachen. Feststellen das es da drin so aussieht. Alles reinigen entrosten und anständig einfetten.

Wenn danach der Stellmotor immer noch nicht mitspielt. Austauschen. Originalteil unbezahlbar. ( ich habe noch einen komplett intakten hier wenn es wäre.)

Alternativ Umbau auf Druckluftbetrieb und den Schlonz auf den Müll werfen.

Fehlerspeicher auslesen hilft auch weiter um den Motor auszuschliessen.

Ich habe hier schon Motoren ausgebaut da kamen 2 Gläser Wasser rausgelaufen.🤣

Speziell in deinen Fall kann es gut sein das der Fühlerstift des Motors hängt. Den Wert kann man auslesen. Wenn das deine Werkstatt nicht schafft, such dir gleich eine Neue. Alternativ rückt der Mitnehmer durch den Gammel nicht mehr weit genug ein. Im Ergebnis passen Befehl und ISt Zustand im Steuergerät nicht mehr zusammen.
 

Anhänge

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hallo Hugo51,
stilllegen und Ende der Geschichte. Beim JK Rubicon ein beliebtes Aggregat, was nach dem ersten Schlammbad seine Funktion quittiert. Auch die winterliche Salzlake sorgt für dasselbe Ungemach.
Im Zuge des Umbaus ist sie bei mir rausgeflogen und deaktiviert worden. Neu kaufen ist wegen des Preises und der kurzen Haltbarkeit keine Option.
Willst du mehr Verschränkung als das Standard-Fahrwerk hergibt, sprich mit deinem Umbauer oder lies hier im Forum die passenden Threads.
Grüße von einem Betroffenen, der glücklich ohne unterwegs ist, Jupp
Ausbauen/Stilllegen ist eine einfache Alternative, dennoch stimme ich mit dem Rest des Beitrags nicht. Mit der von anderen Nutzern genannten Pflege, funktioniert das Teil tadellos, auch nach dem ersten, zweiten, dritten, usw…Schlammbad. Das kann ich garantieren.
 

Hugo51

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2023
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank für alle Eure Ratschläge und Infos. Ich werde jetzt mal wieder mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen.
 
Thema:

Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

Sway Bar - Leuchte blinkt ständig - Ähnliche Themen

  • Sway Bar Fehler U1159

    Sway Bar Fehler U1159: In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
  • Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?

    Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?: Moin, hat das mal jemand beim JK Rubicon gemacht? Ich fahre viel Offroad und die Knöpfe habe ich schon öfter beim ertasten verwechselt. Da würde...
  • Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift

    Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift: Hallo zusammen ein Blick unter den jeep hat folgendes Bild zu tage gefördert. Die Sway Bars / Koppelstangengummis sind rissig. Vermutlich fährt...
  • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

    Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
  • Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon

    Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon: Moin moin, hat einer zufälligerweise eine Teilenummer oder eine Idee wo ich diese Dichtung her bekomme? Es handelt sich um die Dichtung der...
  • Ähnliche Themen

    • Sway Bar Fehler U1159

      Sway Bar Fehler U1159: In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
    • Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?

      Sway Bar / Locker Panel JL in Jk ?: Moin, hat das mal jemand beim JK Rubicon gemacht? Ich fahre viel Offroad und die Knöpfe habe ich schon öfter beim ertasten verwechselt. Da würde...
    • Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift

      Sway Bars / Koppelstangen erneuern beim XJ mit 2" Lift: Hallo zusammen ein Blick unter den jeep hat folgendes Bild zu tage gefördert. Die Sway Bars / Koppelstangengummis sind rissig. Vermutlich fährt...
    • Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?

      Wie kann ich die Kontrollleuchte Sway Bar bei meinem Jeep Rubicon ausschalten?: Hallo liebe Jeep-Freunde Ich habe eine Frage und ich hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Bei meinem Jeep Wrangler Rubicon CRD Jahrgang 2008...
    • Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon

      Dichtung Sway Bar Jeep JK <Rubicon: Moin moin, hat einer zufälligerweise eine Teilenummer oder eine Idee wo ich diese Dichtung her bekomme? Es handelt sich um die Dichtung der...
    Oben