Temperaturfühler für E-Lüfter

Diskutiere Temperaturfühler für E-Lüfter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi, ich kann das Kühlverhalten ähnlich bestätigen. Auf Stufe 1 geht die Temoeratur recht schnell um 5 Grad runter. Auf stufe 2 entsprechend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi, ich kann das Kühlverhalten ähnlich bestätigen.
Auf Stufe 1 geht die Temoeratur recht schnell um 5 Grad runter.
Auf stufe 2 entsprechend schneller und tiefer.
Auf über 100 Grad kommt der so kaum.
Ich hab immer wieder das Klimadisplay im Tem.-Anzeige Modus laufen, da ist das gut nachvollziehbar.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Im Moment habe ich nur Stufe 2 am laufen. Und die Temperatur überwache ich auch im Klimadisplay.
Wenn das Wetter nachher mitspielt werde ich den Sensor mal versetzen. Hab auch schon überlegt ob der vllt defekt ist, werde also mal einen anderen einbauen (hab ja noch welche).
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
GrandCherokee93 schrieb:
Das gleiche ist auch während der Fahrt. 100 Grad, Lüfter einschalten und ein paar hundert Meter weiter steht wieder 90 Grad im Display.
Natürlich ist es jetzt eher kalt draußen, ob er im Hochsommer auch so glänzen kann wird sich zeigen :)
 
Das ist ein Super Ergebnis ... ohne wenn und Aber!
 
 
Danke 
Gruß Michael
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wenn dir dein Thermoschalter oben im Schlauch nicht schon abgeraucht ist.
Das Kühlmittel ist am "Ausgang" oben wesentlich heisser als am (logisch) Kühlerausgang in Richtung Block unten.
Mir sind jedenfalls 2 von den Bimetallschaltern "weggegangen"   95/90 und 100/95.Grad ein/aus.
.Die "Einschraubgesellen" für den Schlauch sind mir offen gesagt suspekt.
Wenn richtig Druck auf das System kommt (und das wird es) hoffe ich mal das der Schalter dicht und da bleibt wo du Ihn eingeschraubt hast.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Einschraubschalter bestehen auf der Wasserseite aus massivem, nahtlosem Messing. Das Gewinde wird mit Kupferdichtung eingedichtet. Das passt und ist sicher dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturfühler für E-Lüfter

Temperaturfühler für E-Lüfter - Ähnliche Themen

  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91

    Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91: hallo und erstmal ein super tolles 2022. meine motortemperaturanzeige funktioniert seit gestern nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen, und...
  • Temperaturfühler CJ v8

    Temperaturfühler CJ v8: Hallo kann mir jemand sagen wo der Wassertemperaturfühler beim AMC 304 sitzt? Lg
  • E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!

    E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!: Hello Leute, folgende Situation: Bei meinem Jeep HO gibt es keine Klimaanlage, d.h. auch keinen E-Lüfter. Ein stecken ist für den E-Lüfter...
  • Temperaturfühler für Kühlerlüfter WJ 4.0 - wo sitzt der ?

    Temperaturfühler für Kühlerlüfter WJ 4.0 - wo sitzt der ?: Hallo Leute. Kann mir einer erklären oder mit nem Foto weiterhelfen ? Wo sitzt der tempfühler ? Bei VW im Kühler . Aber wo beim WJ? Bin für jeden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91

      Temperaturfühler yj 4.0 Bj.91: hallo und erstmal ein super tolles 2022. meine motortemperaturanzeige funktioniert seit gestern nicht mehr. kann mir bitte jemand helfen, und...
    • Temperaturfühler CJ v8

      Temperaturfühler CJ v8: Hallo kann mir jemand sagen wo der Wassertemperaturfühler beim AMC 304 sitzt? Lg
    • E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!

      E-Lüfter startet wenn man Temperaturfühler abzieht?!: Hello Leute, folgende Situation: Bei meinem Jeep HO gibt es keine Klimaanlage, d.h. auch keinen E-Lüfter. Ein stecken ist für den E-Lüfter...
    • Temperaturfühler für Kühlerlüfter WJ 4.0 - wo sitzt der ?

      Temperaturfühler für Kühlerlüfter WJ 4.0 - wo sitzt der ?: Hallo Leute. Kann mir einer erklären oder mit nem Foto weiterhelfen ? Wo sitzt der tempfühler ? Bei VW im Kühler . Aber wo beim WJ? Bin für jeden...
    Oben