The day after.. : Geräusche nach Fahrwerksumbau

Diskutiere The day after.. : Geräusche nach Fahrwerksumbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hau das Teil auch wieder raus, sobald die Liftitis weiter geht! Dann kommt ein vernünftiger verstellbarer Panhard rein von Joachim rein...
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Camper31

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Ich hau das Teil auch wieder raus, sobald die Liftitis weiter geht! Dann kommt ein vernünftiger verstellbarer Panhard rein von Joachim rein! ABER!! Auch hier gilt kein Jeep ist gleich, der Versatz ist unterschiedlich nach Fahrzeug! Also immer schauen was nötig ist und net gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Gruß Peter
 
RalfXJ

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für Kanonen hab ich grad eh kein Geld übrig. :lol:
Gruß Ralf
 
Camper31

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Das lese ich hier leider viel zu oft, wie massenhaft Kohle für Sachen verschleudert wird, die nicht nötig sind oder total fehl am Platz! Es soll sogar Cherokees geben die fahren mit ca 4,5 Zoll ohne verlängerung oder verstellbaren Panhard! Das ist halt von Cherokee zu Cherokee unterschiedlich! Warum das so ist? Keine Ahnung!!!
Das gleiche gilt für Höherlegungen! Ich brauche weder Keile noch Getriebeabsenkung oder sonst was! Beim nächsten vibriert da schon alles!

Gruß Peter
 
Bodo XJ

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Zumindest der wo ich drinne hab! und für weniger Höherlegung hab ich noch keine gesehen! Bei 2 Zoll war bei mir gar nichts nötig am Panhard! Sichtbarer Versatz war erst bei 3,5 da!!
Gruß Peter
:hehe:

.... ich fahre meistens 265/70 auf 7.5x16-ET+20.
Damit sieht man den Versatz der VA auch beim XJ-FL mit 2"-Lift deutlich.
Wir haben es mit dem Meterstab ermittelt ... ca. 2,2 cm Versatz gemessen vom Kotflügel.
Also haben wir ein neues Loch gebohrt für die Panhardaufnahme - versetzt um ca. 1,1 cm.
Jetzt sind die Reifen beidseitig im Kotflügel bündig und der Junge vom TÜV war sehr zufrieden.
Schließlich mußte er eine Kombi aus Lift/Räder/Reifen eintragen und außer für die Traglast
der Felgen hatte ich keinerlei Gutachten ... .

:lol:
Bodo
 

hugon

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Du hast einen Bodylift in einen XJ eingebaut? Du musst ein Zauberer sein. :lol:
 
Bodo XJ

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Du hast einen Bodylift in einen XJ eingebaut? Du musst ein Zauberer sein. :lol:
.... was stört Dich die Wortwahl! Gemeint sind u.A. Spacer & Co. :hehe:
:hehe: Wer noch nie einen 4x4 mit eigenem Rahmen gefahren hat, versteht nicht, was ein Bodylift sein soll ... .
Also - versteh ihn doch, auch wenn er es 'falsch' sagt ... primär geht es darum, ihm bei seinem Prob zu helfen.

:deal:
Bodo
 
mart

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Macht euch mal um mich keine Sorgen, ich weiß schon, was ein Bodylift genau genommen ist, ich bin ja auch nicht "uff de Woschdsupp´ hergschwumme", wie der Pälzer gerne sagt :hehe:
Muss mir wohl kurzfristig entfallen sein, dass es ein XJ ist, kein CJ.... Eigentlich auch schade!

Danke trotzdem für den gutgemeinten "Aufklärungsversuch", Hugon :hehe:

Gruß,
Mart :lol:
 
nordmann

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Fahr zum Andy und Gut iss!!!! Ich sag nur Arbeit zieht Arbeit Nach sich! :lol:
 
HUK-XJ

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achsversatz kann schon im stock zustand 1cm betragen was wohl als normal betrachtet wird da dies nichtnur auf dem xj zutrifft,- wenn es grad auf der richtigen seite ist waere es ja gut. :lol:
 
mart

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So,

Problem erkannt, Problem gebannt!

Ich war heute Morgen bei Andy, der mir wohl das Leben gerettet hat :lol:
Ich hatte den Befestigungsbolzen des Panhardstabes schief eingeschraubt (wohl weil es die letzte Amtshandlung an dem Tag war und ich keinen Bock mehr hatte!) und es nicht bemerkt! Ich will gar nicht dran denken, was los gewesen wäre, wenn der Bolzen sich irgendwann verabschiedet wäre!

Vielen Dank nochmal, Andy, dass du dir die Zeit genommen hast :hehe:

Danke auch für die anderen guten Ratschläge hier, so macht das Ganze Spaß!

Mart :hehe:
 
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