Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen"

Diskutiere Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen" im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke! Die Anleitung hab' sogar ich kapiert!     Zu meinen beiden Federn:   Im Bild rechts die Originalfeder, links die neue . . . Der...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Danke! Die Anleitung hab' sogar ich kapiert!
 
 
Zu meinen beiden Federn:

 
Im Bild rechts die Originalfeder, links die neue . . .
Der Innendurchmesser der ersten Windung der neue Feder beträgt ca 10cm. Kennt jemand diese Feder oder kann mir sagen wie ich zu einem passenden Gummipuffer komme?
Eine Verwechslung mit den Federn vorne ist ausgeschlossen.
 
 
 
 

Det65

Guest
Die ist nicht aus dem WJ, da hat dir einer was angedreht, die wirst du auch nicht mit irgendwelchen Hilfsmittel eingebaut bekommen.
 
Sie muss ja stramm auf dem Federteller sitzen.
 
 
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg


 
So, die Federn sind drin. Am Sonntag bestellt, am Dienstag schon da. Einbau problemlos.
 
Höhengewinn verglichen mit Eibach Federn (30mm Tieferlegung) knapp 6cm. Abstand Mitte der Felge zu Unterkante Radlauf!
 
Fahreindruck nach der Probefahrt:
Federn sind bei weitem nicht so hart wie die Eibach Federn,  kurze, harte Wellen dringen deutlich weniger durch, alles fühlt sich irgendwie entspannter an und kommt meinem Fahrstil sehr entgegen, (lieber eine Sänfte als ein Gokart)
Gefällt mir sehr gut!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Super; Danke dir für die Rückmeldung.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt mit dem Dicken;

Gruß Robert.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Das wünsche ich dir auch und danke für die Tipps
 
Jochen
 

Browner

Member
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Vorpommern / Stettiner Haff
Eine Frage hätte ich zu deiner Farbe, ist das richtig matt lackiert, oder mit PlastiDip bzw. Liner beschichtet?
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Falko,
 
die Farbe ist Standard graphite metallic clear coat (PDR). Sie glänzt auch ganz normal, bei der Aufnahme ist der Matteffekt wohl auf ein wenig Schmutz, billige Handycam und diffuses Abendlicht zurück zu führen . . . - und das gibt's nun mal nicht beim Lackierer zu kaufen. :no:
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Jodada schrieb:
Moinsen,
 
 
 
Mich würde mal interessieren wie groß jetzt der Abstand von Radnabe Mitte bis Radkasten Kante aktuell ist.
 
Deine Referenzwerte sagen mir jetzt nicht viel.
 
Hätte auch gerne etwas mehr Höhe ohne​ gleich weitere kostspielige Maßnahmen vornehmen zu müssen.
 
Danke dir schon mal im Voraus.
 
Grüße.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Onur,
 
Der Abstand beträgt ~46cm. Habe gerade extra noch einmal gemessen, Der Wert ist aber durch vollen Tank und etwa 50 kg im Kofferraum etwas niedriger als normal.
 
Schöne Grüße aus BY
 
Jo
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Jodada schrieb:
Hallo Onur,
 
Der Abstand beträgt ~46cm. Habe gerade extra noch einmal gemessen, Der Wert ist aber durch vollen Tank und etwa 50 kg im Kofferraum etwas niedriger als normal.
 
Schöne Grüße aus BY
 
Jo
 
 
Ganz herzlichen dank für deine Mühe.
Werde direkt morgen mal nachmessen ob da noch was mit den Dieselfedern geht.
Da Apollo´s Sommerschuhe recht groß sind wäre das schon toll wenn da kostengünstig noch was gehen würde.
 
Ein Kumpel seinen GC verkauft und dieser welcher hat jetzt allein für das Strippen(glaube so heißt das höher legen) 3500 ocken
investiert. Gut, der Kumpel hat den Motor vor 3 Jahren voll revidieren lassen.
Da lohnt sich das denke ich.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Gerne geschehen!
 
Ich habe es nicht bereut die Federn gekauft zu haben, in Verbindung mit den größeren Reifen (245/75 16 MT) kommt man schon ein ganzes Stück höher und der Bauch schleift im Offroadpark nicht ganz so oft über den Boden.
Mein GRD war als ich ihn bekam tiefergelegt (!!!), das Fahrverhalten hat sich aus meiner Sicht durch die neuen Federn eher verbessert.
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Jodada schrieb:
Gerne geschehen!
 
Ich habe es nicht bereut die Federn gekauft zu haben, in Verbindung mit den größeren Reifen (245/75 16 MT) kommt man schon ein ganzes Stück höher und der Bauch schleift im Offroadpark nicht ganz so oft über den Boden.
Mein GRD war als ich ihn bekam tiefergelegt (!!!), das Fahrverhalten hat sich aus meiner Sicht durch die neuen Federn eher verbessert.
Ich werde Menschen die sich einen Geländewagen/SUV kaufen und dann tiefer legen nie verstehen :banghead: 
 
Das hat mit optisch schön nichts mehr gemeinsam. Es passt einfach nicht. :no: 
Das ist für mich so als wenn man in so eine richtig guten Burger Laden geht und nachher das Fleisch aus dem ding raus nimmt.
 
"Gott muss verrückte lieben. Warum? Er macht so viele davon!"
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Onur,
 
war heute mit meinem GC unterwegs, der Tank ist jetzt etwas leerer. Meine neue Messung ergab (bei Tageslicht) jetzt 49 cm exakt!
Hast du bei deinem GC schon gemessen?
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Hi Joda,

Ne leider noch nicht. Hab jetzt erstmal ein anderes Problem. Der LPG Verdampfer selbst oder die Schläuche scheinen undicht zu sein. Und am Arbeiten bin ich heute auch noch. Werde mal morgen danach schauen.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Sind die ehemaligen Mantafahrer die Jeeps tieferlegen.
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
So, hab jetzt mal gemessen. 46 komme ich bei vollen Tanks. Benzin und LPG.
Also wenn ich das Problem mit dem Verdampfer gelöst hab, kommen die Dieselfedern rein. *fettgrins* Ick freu mir.
 
Thema:

Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen"

Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen" - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk

    AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk: Hallo, hat jemand eine AHk am SRT mit tiefergelegt FW? Würde mich über Erfahrungen zu Hersteller, Typ und Kosten freuen. Benötigt man eine TÜV...
  • Tiefergelegter Cherokee

    Tiefergelegter Cherokee: Klick mich :biglaugh: B) Ohne worte Gerd :sleeping:
  • Jeep tiefergelegt

    Jeep tiefergelegt: Hallo Jeeper, Habe gerade meinen Jeep tiefergelegt um ganze 5 cm. War am Freitag mit meinen Jeep (mitgebracht aus den USA) bei der Werkstatt um...
  • Tiefergelegt mal anders

    Tiefergelegt mal anders: Servus Leutz! Ich habe mich neu in meinen Granny verliebt und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen! :wave: Habe das Trailmaster-FW...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk

      AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk: Hallo, hat jemand eine AHk am SRT mit tiefergelegt FW? Würde mich über Erfahrungen zu Hersteller, Typ und Kosten freuen. Benötigt man eine TÜV...
    • Tiefergelegter Cherokee

      Tiefergelegter Cherokee: Klick mich :biglaugh: B) Ohne worte Gerd :sleeping:
    • Jeep tiefergelegt

      Jeep tiefergelegt: Hallo Jeeper, Habe gerade meinen Jeep tiefergelegt um ganze 5 cm. War am Freitag mit meinen Jeep (mitgebracht aus den USA) bei der Werkstatt um...
    • Tiefergelegt mal anders

      Tiefergelegt mal anders: Servus Leutz! Ich habe mich neu in meinen Granny verliebt und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen! :wave: Habe das Trailmaster-FW...
    Oben