Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen"

Diskutiere Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen" im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Na dann viel Glück! Der Einbau sollte ja keine große Sache sein . . .
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Na dann viel Glück! Der Einbau sollte ja keine große Sache sein . . .
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Mit 460mm hast du  auch die Serienhöhe erreicht.
Verschiedene Messungen ergeben 450mm - 470mm, ich hab mir das vor einiger Zeit mal aus mehreren Foren zusammengesucht.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Holger,
 
gibt es auch einen Referenzwert für die Vorderachse?
 
Grüße aus By
 
Jo
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... interessanter Thread. Bei mir war damals der Dicke beim Kauf auch tiefergelegt. Sah grauenhaft aus.
Ich hab mir bei Fortec in Hamburg  für vorne gelbe Schraubenfedern FT WJ012, für hinten gelbe Schraubenfedern FT 013
und die Stossdämpfer von Rancho RS 5000 ,( Ran 5239 und Ran5260) bestellt und eingebaut.
Das komplette Paket hat damals 430,- Euro gekostet .
 
Der Dicke hat vorne und hinten eine Höhe von genau 49 cm ( Mitte Radnabe bis Kante Radkasten) 
Reifen sind Cooper AT3
Und auch wenn hier der ein oder andere auf Rancho schimpft, das kann ich in keinster Weise teilen.
Der Dicke ist weder schwammig noch unhandlich zu fahren. Im Gegenteil, nachdem ich irgendwann mal in einem
baugleichen WG mit Originalfahrwerk gefahren bin, habe ich das kalte Gruseln bekommen und wusste das 
ich nix verkehrt gemacht habe.
Das einzige was man an den Stossdämpfern bemängeln könnte, die Dinger setzen schnell Flugrost an.
:wave:
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Metropolis
Ist zwar nur ein optisches Manko aber wirklich nicht schön. Hab mir angewöhnt Neuteile vor dem Einbau noch mal zu lackieren.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Jodada schrieb:
Hallo Holger,
 
gibt es auch einen Referenzwert für die Vorderachse?
 
Grüße aus By
 
Jo
Das sollte vorne wie hinten gleich sein. Ich bin jetzt mit dem OME Fahrwerk und 10mm Trimmpackern bei 530mm einmal in die Runde auf ebener Fläche gemessen.
Ist aber der 2.7CRD.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo Holger,
 
ist schon klar, das die Höhe vorne und hinten gleich sein sollte; ich habe nur deshalb nach der Höhe vorne gefragt, weil dieser Wert weniger von "Störfaktoren" (Beladung, Tank, AHK etc.) abhängig ist als der Wert an der HA. Bei meinem CRD beträgt er ohne Umbauten 49cm.
 
Thema:

Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen"

Tiefergelegten WJ wieder "auf die Höhe bringen" - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk

    AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk: Hallo, hat jemand eine AHk am SRT mit tiefergelegt FW? Würde mich über Erfahrungen zu Hersteller, Typ und Kosten freuen. Benötigt man eine TÜV...
  • Tiefergelegter Cherokee

    Tiefergelegter Cherokee: Klick mich :biglaugh: B) Ohne worte Gerd :sleeping:
  • Jeep tiefergelegt

    Jeep tiefergelegt: Hallo Jeeper, Habe gerade meinen Jeep tiefergelegt um ganze 5 cm. War am Freitag mit meinen Jeep (mitgebracht aus den USA) bei der Werkstatt um...
  • Tiefergelegt mal anders

    Tiefergelegt mal anders: Servus Leutz! Ich habe mich neu in meinen Granny verliebt und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen! :wave: Habe das Trailmaster-FW...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk

      AHK für SRT bei tiefergelegtem Fahrwerk: Hallo, hat jemand eine AHk am SRT mit tiefergelegt FW? Würde mich über Erfahrungen zu Hersteller, Typ und Kosten freuen. Benötigt man eine TÜV...
    • Tiefergelegter Cherokee

      Tiefergelegter Cherokee: Klick mich :biglaugh: B) Ohne worte Gerd :sleeping:
    • Jeep tiefergelegt

      Jeep tiefergelegt: Hallo Jeeper, Habe gerade meinen Jeep tiefergelegt um ganze 5 cm. War am Freitag mit meinen Jeep (mitgebracht aus den USA) bei der Werkstatt um...
    • Tiefergelegt mal anders

      Tiefergelegt mal anders: Servus Leutz! Ich habe mich neu in meinen Granny verliebt und möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen! :wave: Habe das Trailmaster-FW...
    Oben