Gwaicai
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.02.2024
- Beiträge
- 29
- Danke
- 20
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er ebenfalls demnächst einen Jeep haben möchte.
Jetzt ist das Budget bei Ihm jedoch etwas schmaler gestrickt, so das wir auch in Richtung 2.4 Ausschau halten.
Nun ist einer in die engere Auswahl gekommen, der das Budget in sprengt und wenn die vom VK gemachten Aussagen stimmen, als Gesamtpaket passen könnte.
Der Verkäufer erwähnte jedoch als Mangel, das manchmal (definitiv nicht immer, sondern so alle 15 bis 20 mal Anfahren) der erste Gang rausspringen würde, alleiniges Handauflegen auf den Schaltknauf beim Anfahren, würde dieses Phänomen jedoch schon eleminieren. Er wollte es erwähnen, es jedoch nicht als wirkliches Problem darstellen. Finde ich im Grunde schon mal fair und glaubhaft, denn wenn es immer passieren würde, würde es ja bei der ersten Probefahrt schon auffallen.
Nachdem was ich in der Suche dazu finde, handelt es sich ja wohl um eine NSG 370 (DB Sprinter) Getriebe, das zu diesem Verhalten neigt. Nichts konkretes konnte ich jedoch zur "Heilung" finden.
Gibts es hier 2.4 Fahrer mit diesem 6 Gang Getriebe und ähnlichen Erfahrungen und natürlich noch interessanter, wie geht Ihr damit um, bzw. was hat Abhilfe geschaffen.
Ich habe auch keine Erfahrungswerte, ob man ggf. mit nem tausender eine Getrieberevision bewerkstelligt bekommt oder ob dazu das Portemonnaie doch weit geöffnet werden muss (selbst machen traue ich mir nicht wirklich zu).
Danke für jedwedes Feedback.
Grüße
André
nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er ebenfalls demnächst einen Jeep haben möchte.
Jetzt ist das Budget bei Ihm jedoch etwas schmaler gestrickt, so das wir auch in Richtung 2.4 Ausschau halten.
Nun ist einer in die engere Auswahl gekommen, der das Budget in sprengt und wenn die vom VK gemachten Aussagen stimmen, als Gesamtpaket passen könnte.
Der Verkäufer erwähnte jedoch als Mangel, das manchmal (definitiv nicht immer, sondern so alle 15 bis 20 mal Anfahren) der erste Gang rausspringen würde, alleiniges Handauflegen auf den Schaltknauf beim Anfahren, würde dieses Phänomen jedoch schon eleminieren. Er wollte es erwähnen, es jedoch nicht als wirkliches Problem darstellen. Finde ich im Grunde schon mal fair und glaubhaft, denn wenn es immer passieren würde, würde es ja bei der ersten Probefahrt schon auffallen.
Nachdem was ich in der Suche dazu finde, handelt es sich ja wohl um eine NSG 370 (DB Sprinter) Getriebe, das zu diesem Verhalten neigt. Nichts konkretes konnte ich jedoch zur "Heilung" finden.
Gibts es hier 2.4 Fahrer mit diesem 6 Gang Getriebe und ähnlichen Erfahrungen und natürlich noch interessanter, wie geht Ihr damit um, bzw. was hat Abhilfe geschaffen.
Ich habe auch keine Erfahrungswerte, ob man ggf. mit nem tausender eine Getrieberevision bewerkstelligt bekommt oder ob dazu das Portemonnaie doch weit geöffnet werden muss (selbst machen traue ich mir nicht wirklich zu).
Danke für jedwedes Feedback.
Grüße
André