Meine persönlichen Erfahrungen:
Vor ca. 9Jahren!
Nichts fürs Gelände. Extrem hart, dadurch fast Null Verschränkung. Riesen Probleme bei der Eintragung damals gewesen, da das Gutachten falsche Angaben zur Einbauanleitung gemacht hatte und dadurch die Vorderen und Hinteren-Blattfedern nochmal getauscht werden durften.
Mit dem Gutachten war das auch sehr toll, das mitgelieferte Gutachten hatte keinen Stempel drauf und wurde vom TÜV deshalb nicht anerkannt, es könnte eine Fälschung sein. Dann ein Telefonat mit Trailmaster: so einen Blödsinn hätten die noch nie gehört. Meine Antwort: bitte ein neues Gutachten zuschicken. Antwort von Trailmaster: Nein, wozu? Ist doch ein Gutachten bei. Nachdem der nette man vom TÜV sich den ganzen scheiß mit angehört hatte, sagte er zu mir er wolle mal eine Ausnahme machen und die Sachen so akzeptieren. Also Kundenservice wirklich SUPER
Auf der Strasse war es ganz O.K. Aber selbst als Allround Fahrwerk ist es nicht sonderlich toll. Die Dämpfer waren meiner Meinung nach auch nicht ganz das Richtige für das Fahrwerk. Zum einen die Längen waren nicht so toll abgestimmt, im allgemeinen etwas zu kurz. Da man die Achsanschläge mit einbauen soll, hätte man auch längere Dämpfer verbauen können, was ich dann auch gemacht habe.
Meiner Meinung nach immer zum Rubicon Express greifen. Ob ein Super-Ride oder ein Super-Flex.
Was ich aber noch einfügen muss, die Qualität des Blattfederstahls war super, das Fahrwerk hat nach dem einlaufen nie wieder an Höhe verloren oder ist abgesackt. Also das fand ich ganz gut.