JBGoode
Member
Threadstarter
Seit ich meinem Kleinen hinten neue Trommeln spendiert habe kämpfe ich damit, daß die heiß werden.
Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab sie jetzt auch mit etwas Spiel eingestellt... Alles in der Trommel was gängig sein sollte ist gängig, neuer Federnsatz und jetzt auch noch (die alten waren noch gut) neue Radbremszylinder. Pushrod am HBZ mit bisschen Spiel eingestellt (hab einen verstellbaren), Bremspedal hat bisschen Spiel und wird von der Feder brav hochgezogen (also kein minimaler Druck auf den HBZ). Bremsleitungen (Edelstahl) wie neu...
Es gäbe jetzt noch die Theorie eines Axialspiels, aber da ist nicht viel.
Mir fällt nichts mehr ein... Irgendwer noch eine Idee?
Achja, irgendwelche Scheifspuren an den Seiten der Bremsbacken oder so sind nicht zu verorten. Beim Bremseneinstellen (aufgebockt) läuft alles frei.
Vielleicht bin ich schon psycho. Wie heiß werden eure Trommeln bei "normaler Fahrt"? Probefahrt ganz ohne bremsen bekomme ich hier praktisch nie hin.
Handbremsseile sind gefettet und gängig, hab sie jetzt auch mit etwas Spiel eingestellt... Alles in der Trommel was gängig sein sollte ist gängig, neuer Federnsatz und jetzt auch noch (die alten waren noch gut) neue Radbremszylinder. Pushrod am HBZ mit bisschen Spiel eingestellt (hab einen verstellbaren), Bremspedal hat bisschen Spiel und wird von der Feder brav hochgezogen (also kein minimaler Druck auf den HBZ). Bremsleitungen (Edelstahl) wie neu...
Es gäbe jetzt noch die Theorie eines Axialspiels, aber da ist nicht viel.
Mir fällt nichts mehr ein... Irgendwer noch eine Idee?
Achja, irgendwelche Scheifspuren an den Seiten der Bremsbacken oder so sind nicht zu verorten. Beim Bremseneinstellen (aufgebockt) läuft alles frei.
Vielleicht bin ich schon psycho. Wie heiß werden eure Trommeln bei "normaler Fahrt"? Probefahrt ganz ohne bremsen bekomme ich hier praktisch nie hin.