Tür muss raus

Diskutiere Tür muss raus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, muss bei meinem XJ im Türscharnier den Hohlbolzen wechseln. hab auch nen Bolzenzieher hier liegen. Aber beim ersten Versuch hat sich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

muss bei meinem XJ im Türscharnier den Hohlbolzen wechseln.

hab auch nen Bolzenzieher hier liegen. Aber beim ersten Versuch hat sich am Zieher das Gewinde verabschiedet.

Deshalb dachte ich mir: Tür raus.

Nu die Frage: wo kann man den Kabelbaum trennen?

gruß
wolfgang
un noch scheee Ostern
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hi,

muss bei meinem XJ im Türscharnier den Hohlbolzen wechseln.

hab auch nen Bolzenzieher hier liegen. Aber beim ersten Versuch hat sich am Zieher das Gewinde verabschiedet.

Deshalb dachte ich mir: Tür raus.

Nu die Frage: wo kann man den Kabelbaum trennen?

gruß
wolfgang
un noch scheee Ostern

hi,

Bei meinem ZJ habe ich das genau ca. in der mitte der offenen Türe (zwischen den beiden Scharnieren der Türe) gemacht. Da ist so eine dickere Gummiverbindung welche von Türe zu Karosserie führt, diese habe ich einfach zur Seite gestülpt und dann kommen mehrere Kabel zum Vorschein, man sieht daß es sich um nen Stecker handelt, welcher allerdings nur dann abgesteckt werden kann, wenn die lange Schraube in der Mitte des Steckers komplett herausgeschraubt wurde!

Schätze, daß es ähnlich funktioniert beim Cherokee?!

Grüße
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
mal blöd gefragt, kann man nicht den hohlbolzen mit nem passenden flachen körner von oben durchschlagen?

der stecker vom türkabelbaum ist gleich innen hinter der fussraumverkleidung.
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

danke für die Hilfe.
werde heut dran gehn.

den Bolzen bekommt man von oben nicht raus. Ist das gebogene Blech von der Tür im Weg.

aber wenn das Kabel vorn gesteckt ist, sollte alles gut werden.

gruß
wolfgang
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Bei meinen beiden Vordertüren mußten wir die Türen herausschrauben und mit ner kleinen Flex die Bolzen rausschneiden, wollten mit nem Hammer irgendwie nicht raus.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tür muss raus

Tür muss raus - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

    Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
  • Türen raus und trotzdem läuft was

    Türen raus und trotzdem läuft was: Moin, Ich fahre zur Zeit öfter ohne Türen. Mir ist allerdings aufgefallen dass wenn der Motor aus, Schlüssel abgezogen und verschlossen ist...
  • Türen raus nehmen

    Türen raus nehmen: Hallo zusammen,   kurze Frage,   hat das Herausnehmen der Türen einen Einfluss auf deren Position beim Wiedereinbau? Hintergund ist die...
  • Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?

    Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?: Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Türen raus und trotzdem Stromverbrauch

      Türen raus und trotzdem Stromverbrauch: Moin,   ich fahre einen JKU 2,8CRD '13 und nehme ab und zu mal die Türen raus. Wenn ich dann das Auto verlasse und per Schlüssel abschließe läuft...
    • Türen raus und trotzdem läuft was

      Türen raus und trotzdem läuft was: Moin, Ich fahre zur Zeit öfter ohne Türen. Mir ist allerdings aufgefallen dass wenn der Motor aus, Schlüssel abgezogen und verschlossen ist...
    • Türen raus nehmen

      Türen raus nehmen: Hallo zusammen,   kurze Frage,   hat das Herausnehmen der Türen einen Einfluss auf deren Position beim Wiedereinbau? Hintergund ist die...
    • Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?

      Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?: Welche Motorrad Spiegel passen in die Türscharniere wen die Türen raus sind?
    Oben