Türkontakt

Diskutiere Türkontakt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi,   ich hatte heute ein schönes Schmurgel-Erlebniss. Die Batterie meines 2000 XJ war nach einer Woche stehen leer. Dachte das wären die Kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hi,
 
ich hatte heute ein schönes Schmurgel-Erlebniss. Die Batterie meines 2000 XJ war nach einer Woche stehen leer. Dachte das wären die Kalten Temperaturen und die nicht mehr ganz so frische Batterie. Also fremdgestartet. Dannach blieb aber die Innenbeleuchtung an. Beim Kontrollieren der Türkontakte ist mir aufgefallen das der Türkontakt der Fahrertüre keine "Knopf" mehr hat, und dachte das Problem gefunden zu haben. Bin also meinen Weg gefahren und wollte dann beim Abstellen die Sicherung suchen, welche die Innenbeleuchtung lahm legt, da das Licht ja nicht mehr ausging. Beim suchen im Fußraum habe ich dann Schmurgelgeruch wahrgenommen. Also fix den Türkontakt ausgebaut und gesehen das dieser an der Verbindung zu den Kabeln verschmurgelt war. Habe jetzt den Stecken zwischen Schalter und Kabelbaum entdeckt und abgesteckt, so sollte jetzt nichts mehr passieren.
 
Aber nun zu meiner Frage: Wieso gehen 3 Leitungen zu dem Türkontakt? Ich habe durch schalten der Kabel rausgefunden, welche das Licht schalten. Aber für was ist die dritte Leitung?
Theoretisch würde doch eine Leitung gegen Masse geschaltet ausreichen. Bei anderen Fahrzeugen ist das doch auch so, oder. Da schmurgelt dann eher nichts.
 
Viele Grüße
Axel
 
PS: Ich werde jetzt natürlich, wenn es sich ergibt so einen Kontakt für die drei Leitungen Kaufen und einabauen. Diese Frage ist nur aus Interesse
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Oder vom Fensterheber, Tür Zu- Meldung für die Zentralverriegelung ist auch möglich.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne die an der Fahrertür nur mit 2 Leitungen, einmal Innenbeleuchtung und 1x Warnsummer für Licht / Zündschlüssel.
 
Eine ausgefüllte Signatur könnte hier auch ganz interessant sein....
 

axl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Stuttgart
@ XJ988 - erledigt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türkontakt

Türkontakt - Ähnliche Themen

  • Türkontakt Beleuchtung geht nicht aus

    Türkontakt Beleuchtung geht nicht aus: Guten Morgen zusammen ich habe gestern bei meinem WK2/2017 2 neue Batterien bekommen. heute Morgen fuhr ich dann zur Arbeit und bei der...
  • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

    Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
  • Türkontakt Innenraumbeleuchtung JKU

    Türkontakt Innenraumbeleuchtung JKU: Guten Tag zusammen,   ich bin dabei eine Ausstiegsbeleuchtung in die Schweller einzubauen. Dafür muss ich die verbauten LED`s an den Türkontakt...
  • Alarmanlage und Türkontakt ?

    Alarmanlage und Türkontakt ?: hoi zusammen immer noch die alarmanlage von Nachbars 96er Orvis. ab und zu ist er den ganzen Tag ruhig und still, so wie es sich gehört, aber...
  • Wackelkontakt im Türkontakt!

    Wackelkontakt im Türkontakt!: Hallo Leute, mein Türkontaktschalter hat einen leichten Wackelkontakt seit kurzem. Was kann man da machen? Manchmal geht das Licht beim öffnen...
  • Ähnliche Themen

    • Türkontakt Beleuchtung geht nicht aus

      Türkontakt Beleuchtung geht nicht aus: Guten Morgen zusammen ich habe gestern bei meinem WK2/2017 2 neue Batterien bekommen. heute Morgen fuhr ich dann zur Arbeit und bei der...
    • Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe

      Türkontakt Fahrertür - benötige Hilfe: Hallo, langsam kommt der JK ins Alter und die Wehwehchen fangen an. Bei mir geht das Radio beim Öffnen der Fahrertür manchmal nicht mehr gleich...
    • Türkontakt Innenraumbeleuchtung JKU

      Türkontakt Innenraumbeleuchtung JKU: Guten Tag zusammen,   ich bin dabei eine Ausstiegsbeleuchtung in die Schweller einzubauen. Dafür muss ich die verbauten LED`s an den Türkontakt...
    • Alarmanlage und Türkontakt ?

      Alarmanlage und Türkontakt ?: hoi zusammen immer noch die alarmanlage von Nachbars 96er Orvis. ab und zu ist er den ganzen Tag ruhig und still, so wie es sich gehört, aber...
    • Wackelkontakt im Türkontakt!

      Wackelkontakt im Türkontakt!: Hallo Leute, mein Türkontaktschalter hat einen leichten Wackelkontakt seit kurzem. Was kann man da machen? Manchmal geht das Licht beim öffnen...
    Oben