Türscharnier vorn Frage dazu

Diskutiere Türscharnier vorn Frage dazu im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe das Problem dass an der Fahrertüre eines dieser Röllchenringe weggebrochen ist und die Türe dadurch nur noch mit Krachen auf und zu...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hallo,
habe das Problem dass an der Fahrertüre eines dieser Röllchenringe weggebrochen ist und die Türe dadurch nur noch mit Krachen auf und zu zumachen ist.
Wie kann ich das am besten reparieren?
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stephan,
 
rufe mal bei Renegade-Station an und frage, ob die
evtl. ein Teil aus einem Schlachter haben, was noch
in Ordnung ist.
 
Gruß Micha
 
 
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Wie ich das sehe ist das Teil verpresst und gar nicht so einfach zu wechseln, da aucu die Halterung dazu an der Tür festgeschweisst ist!?!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
stedi schrieb:
Hallo,
habe das Problem dass an der Fahrertüre eines dieser Röllchenringe weggebrochen ist und die Türe dadurch nur noch mit Krachen auf und zu zumachen ist.
Wie kann ich das am besten reparieren?
 
Oder selber was machen ....
 
Mit Kugellager und diesen Maßen!
 
Benötigt natürlich ein bissel Geschick, ggf. kann auch beim selben Maß ungefähr, ... mit sowas auch gemacht werden.
 
Ist jetzt nicht von mir auf Maßhaltigkeit geprüft!!
 
zB . https://www.kugellager-express.de/kurvenrolle-kr16-pp-16x6x28-mm
 
 
Wenn jetzt einer eine Drehbank oder einen Zerspanungs Mann im Umfeld hat ... der Schnitzt denn was für ein einfaches 
Kugellager, den passenden Adapterbolzen.
 
 
Gruß Michael
 
Thema:

Türscharnier vorn Frage dazu

Türscharnier vorn Frage dazu - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Reparatur Türscharnier XJ 1994

    Reparatur Türscharnier XJ 1994: Hi Leute, nach langer Zeit bin ich jetzt dabei die Türen zu richten, bzw. wollte ich das bis gerade... Ich habe die Buchsen hier aus dem Forum...
  • Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!

    Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!: Hallo zusammen, wegen der Nachfrage nach einer nochmaligen Fertigung eines Reparatursets für die XJ Türscharniere möchte ich hier nochmal die...
  • Frage zu Türscharnier vorne

    Frage zu Türscharnier vorne: Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen ob es für diese Rollen bzw. Scheiben die bei mir einen gewellten Rand haben Ersatz gibt? Was auf dem...
  • Türscharniere vorne links 2011 vs 2012

    Türscharniere vorne links 2011 vs 2012: Hallo! Mein unteres scharnier kracht und knackt. Habe mir nun ein gebrauchtes Teil aus einem 2012er srt geholt. Kann es sein dass 11 und 12...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Reparatur Türscharnier XJ 1994

      Reparatur Türscharnier XJ 1994: Hi Leute, nach langer Zeit bin ich jetzt dabei die Türen zu richten, bzw. wollte ich das bis gerade... Ich habe die Buchsen hier aus dem Forum...
    • Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!

      Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!: Hallo zusammen, wegen der Nachfrage nach einer nochmaligen Fertigung eines Reparatursets für die XJ Türscharniere möchte ich hier nochmal die...
    • Frage zu Türscharnier vorne

      Frage zu Türscharnier vorne: Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen ob es für diese Rollen bzw. Scheiben die bei mir einen gewellten Rand haben Ersatz gibt? Was auf dem...
    • Türscharniere vorne links 2011 vs 2012

      Türscharniere vorne links 2011 vs 2012: Hallo! Mein unteres scharnier kracht und knackt. Habe mir nun ein gebrauchtes Teil aus einem 2012er srt geholt. Kann es sein dass 11 und 12...
    Oben