AVA
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.01.2024
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo in die Runde,
mein Jeep Wrangler JK Unlimited hatte Ende Oktober einen Leistungssabfall während der Rückfahrt vom Gardasee. Ich habe ihn dann zu Jeep Lübeck schleppen lassen. Die haben in 2 Monaten keinen konkreten Fehler gefunden. Daraufhin hat Jeep ihn nach Hamburg Schnelsen schleppen lassen. Nach 1/2 Monat hieß es erst, es sei eventuell ein Schlauch vom Turbolader abgerissen, nun soll der Turbolader defekt sein. Schaden ca 5000€. Nach 49.000 Kilometern bei einem Dieselfahrzeug.
Der Wagen hat noch eine Neuwagenanschlusss Garantie (bis Ende 2021 hatten die alle Neuwagen anscheinend für 4 Jahre). Ich habe den ersten Ölwechsel nach 20.000 Kilometern machen lassen, den zweiten leider jetzt erst nach 49.000 und nicht nach 40.000 Kilometern.
Jeep Hamburg sieht keine Chance auf Kulanz.
Frage daher: Hat nan beim zentralen Kundenservice bessere Chancen? Darf so ein Turbolader überhaupt so früh kaputt gehen, nur weil der Ölwechsel etwas verspätet gemacht wurde? Würdet ihr ein vermutlich halb so teures Gegenangebot einer freien Werkstatt einholen, wenn die Garantie eh erloschen ist? Der Wagen müsste dann aber erneut abgeschleppt werden. Und wenn sie es nicht nicht hinbekommen….
Viele Grüße, André
mein Jeep Wrangler JK Unlimited hatte Ende Oktober einen Leistungssabfall während der Rückfahrt vom Gardasee. Ich habe ihn dann zu Jeep Lübeck schleppen lassen. Die haben in 2 Monaten keinen konkreten Fehler gefunden. Daraufhin hat Jeep ihn nach Hamburg Schnelsen schleppen lassen. Nach 1/2 Monat hieß es erst, es sei eventuell ein Schlauch vom Turbolader abgerissen, nun soll der Turbolader defekt sein. Schaden ca 5000€. Nach 49.000 Kilometern bei einem Dieselfahrzeug.
Der Wagen hat noch eine Neuwagenanschlusss Garantie (bis Ende 2021 hatten die alle Neuwagen anscheinend für 4 Jahre). Ich habe den ersten Ölwechsel nach 20.000 Kilometern machen lassen, den zweiten leider jetzt erst nach 49.000 und nicht nach 40.000 Kilometern.
Jeep Hamburg sieht keine Chance auf Kulanz.
Frage daher: Hat nan beim zentralen Kundenservice bessere Chancen? Darf so ein Turbolader überhaupt so früh kaputt gehen, nur weil der Ölwechsel etwas verspätet gemacht wurde? Würdet ihr ein vermutlich halb so teures Gegenangebot einer freien Werkstatt einholen, wenn die Garantie eh erloschen ist? Der Wagen müsste dann aber erneut abgeschleppt werden. Und wenn sie es nicht nicht hinbekommen….
Viele Grüße, André