Typenbezeichnung entfernen?!

Diskutiere Typenbezeichnung entfernen?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe GC Gemeinde,   meine Name ist Dennis und ich fahre seid Samstag einen Grand Cherokee Overland 5.7L BJ. 2007   Nun stört mich aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VVulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schliengen
Hallo liebe GC Gemeinde,
 
meine Name ist Dennis und ich fahre seid Samstag einen Grand Cherokee Overland 5.7L BJ. 2007
 
Nun stört mich aber das 5.7 Hemi auf der Heckklappe, ich finde es ohne deutlich schöner am GC, kann ich diese Bezeichnung entfernen. Wenn ja, wie?
Bei den Fahrzeugen die ich davor gefahren bin bzw. auch bei Bekannten mitbekommen geht es oftmals mit nem Föhn da die nur geklebt sind, oftmals sind dann allerdings auch 1-2 Löcher in der Heckklappe, was natürlich alles andere als toll ist.
 
Weiß das zufällig jemand ob die Dinger einfach nur geklebt sind oder auch gesteckt und geklebt?
 
Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen :D
 
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Dennis und willkommen im Club,
 
Die Schilder sind nur geklebt, aber einfach bekommst Du sie trotzdem nicht ab.
 
Am besten mit einem Haarfön, alles andere wird zu heiß und beschädigt noch den Lack, anwärmen, dann am 
besten mit einem Plasikspachtel aus dem Baumarkt hinter die Schilder greifen, sonst hast Du keine Fingernägel mehr
und ab damit.
 
Den Restlichen Kleber mit einer guten Reinigungspolitur entfernen, auf gar keinem Fall Verdünnung oder ähnliches nehmen
sonst ist der Lack hin und dann kräftig ab rubbeln.
 
Viel Erfolg
 
Gruß
Martin
 

Jogi2011

Member
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
36
Danke
10
Moin Dennis,
 
erstmal alles säubern und mit 'nem Haartrockner großflächig anwärmen. Statt irgendwelcher hebel- oder spachtelartiger Werkzeuge empfehle ich Zahnseide. Straff zwischen den Fingern gespannt, geht das sehr einfach.
Die Reste kannst Du mit vorsichtigem (!) Einsatz von Bremsenreiniger und anschließend etwas Politur gut wegbekommen.
 
Gruß
Jogi
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
 
Den Restlichen Kleber mit einer guten Reinigungspolitur entfernen, auf gar keinem Fall Verdünnung oder ähnliches nehmen
sonst ist der Lack hin und dann kräftig ab rubbeln.
 
Unsere Jeeps sind mit 2K-Lack lackiert, der verträgt einiges.
Ich habe meine Typbezeichnung mit Fön angewärmt und mit einem Perlonfaden
vorsichtig abgezogen. Zahnseide wird wohl etwas stabiler sein.
Klebereste habe ich mit Silikonentferner entfernt.
 

Papulex

Banned
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Und das HEMI habt Ihr noch übrig? :)
 

VVulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schliengen
Super Leute, das warm machen in Kombination mit dem Faden hat super Funktioniert, nur die Klebereste weg zu bekommen war alles andere als einfach wie sich gezeigt hat...
Aber mit Hilfe von ein wenig Spiritus ging auch das mit ein wenig Geduld weg.
 
Nun ist mein Dicker endlich clean :D
 
Danke!
 
MfG,
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenbezeichnung entfernen?!

Typenbezeichnung entfernen?! - Ähnliche Themen

  • Typenbezeichnung am Heck WHII

    Typenbezeichnung am Heck WHII: auf den Bildern vom neuen Grand Cherokee sehe ich am Heck immer nur Overland o.ä. Wird die Motorisierung wie beim WH nicht mehr angezeigt (3.0...
  • Typenbezeichnungen Grand Cherokee

    Typenbezeichnungen Grand Cherokee: Hi, bin noch Neu hier im Forum und hätte da aber mal ne Frage. Da ich evtl. Interesse an einem Grand Cherokee hätte, (am liebsten nen kleinen V8)...
  • Typenbezeichnung/EU Import

    Typenbezeichnung/EU Import: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um...
  • Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......

    Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......: hallo leute! ich habe einen GC Bj 03 lt. fahrzeugpapieren lautet die bezeichnung auf WG da ich bis jetzt jedoch hier im forum keinen granny mit...
  • Typenbezeichnung

    Typenbezeichnung: Hallo Leute, da ich relativ neu hier bin verzeiht die vielleicht dämliche Frage: Was besagen die Typenbezeichnungen ZJ, etc..? Habe nämlich...
  • Ähnliche Themen

    • Typenbezeichnung am Heck WHII

      Typenbezeichnung am Heck WHII: auf den Bildern vom neuen Grand Cherokee sehe ich am Heck immer nur Overland o.ä. Wird die Motorisierung wie beim WH nicht mehr angezeigt (3.0...
    • Typenbezeichnungen Grand Cherokee

      Typenbezeichnungen Grand Cherokee: Hi, bin noch Neu hier im Forum und hätte da aber mal ne Frage. Da ich evtl. Interesse an einem Grand Cherokee hätte, (am liebsten nen kleinen V8)...
    • Typenbezeichnung/EU Import

      Typenbezeichnung/EU Import: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um...
    • Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......

      Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......: hallo leute! ich habe einen GC Bj 03 lt. fahrzeugpapieren lautet die bezeichnung auf WG da ich bis jetzt jedoch hier im forum keinen granny mit...
    • Typenbezeichnung

      Typenbezeichnung: Hallo Leute, da ich relativ neu hier bin verzeiht die vielleicht dämliche Frage: Was besagen die Typenbezeichnungen ZJ, etc..? Habe nämlich...
    Oben