Typenbezeichnung

Diskutiere Typenbezeichnung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, da ich relativ neu hier bin verzeiht die vielleicht dämliche Frage: Was besagen die Typenbezeichnungen ZJ, etc..? Habe nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michaelschneider01

michaelschneider01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Nuernberg
Hallo Leute,

da ich relativ neu hier bin verzeiht die vielleicht dämliche Frage:

Was besagen die Typenbezeichnungen ZJ, etc..? Habe nämlich keine Ahnung was ich eigentlich fahre (Grand Cherokee Limited, BJ07/96, 5.2)

Danke im Voraus für Eure Hilfe..

Euer Loudpipe
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü laute Pfeife (pfeift sie eigentlich immer laut, Deine ... Du weisst, was ich meine :biglaugh: )

Spass beiseite. Du hast nen ZJ. Ich guck immer hier die Fotos an. Da kannste schön sehen, was was ist.


Schöne Grüsse

Pörsi- dessen Pfeife noch nie laut gepfiffen hat :wave:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo,

das mit den Typenbezeichnungen beim DICKEN verhält sich so:

1992/1993-1998: ZJ bzw. ZG (1. Baureihe)
1999-2004: WJ bzw. WG (2.Baureihe)
2005-20??: WH bzw. WK (3. und aktuelle Baureihe)

Der 2. Buchstabe steht angeblich für den Produktionsort (J=Jefferson(USA) und G=Graz). Aber da gab es auch hier im Forum schon die eine oder andere Ausnahme... :biglaugh:

Du hast also einen ZJ !!

@catweazle:
Wo ist das tolle Catweazle-Bild geblieben ?? :wave:

Gruß
Christian :hehe:
Da gibt's doch so nen Spruch mit "Abwechslung macht das Leben schön". Keine Angst, das gibt es auch wieder mal ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.095
Standort
(NRW)
...du liegst richtig, Christian :biglaugh:

Ich vermute meiner wurde wohl 92 zusammengebastelt:

92___93er_ZJ.jpg

...okay, is' nuuur 'nen 4.0Litre - aber 'ne Seltenheit, hat doch tatsächlich
ein Serienmäßig verbautes AW-4 ATG... und vielleicht sogar noch
einige andere "Goodies", von denen ich bisher noch gar nix weiß...!
(muss wohl so sein, denn bisher hat mir der Kleeene noch nie Kummer bereitet - toi toi...)


needlees
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.095
Standort
(NRW)
Und ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Deinem DICKEN auch weiterhin nichts negatives widerfährt ! :wave:

...daaaaaaaanke, und "DICK"...

fat_1a.jpg

fat_1b.jpg

...isser wirklich... :biglaugh: ...!!!


needLESS
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Mensch, Roland, Deiner hat so schöne breite Reifen und die schöne Doppelauspuffanlage. Einfach geil :wave: Will ich auch :biglaugh:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mensch, Roland, Deiner hat so schöne breite Reifen und die schöne Doppelauspuffanlage. Einfach geil ;) Will ich auch :wave:
Ja, das hast du wirklich gut hinbekommen, Roland!
Photoshop - 49.95,-
Arbeitszeit - 0.00,-
Gesicht von catweazle - unbezahlbar


:biglaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.095
Standort
(NRW)
...besser NICHT Pörsi... :wave: ...!
Ist ALLES net eingetragen (siehe Zulassung oben)... ist also furchtbar illegal... und böse - BÖSE - B.Ö.S.E...!!!


HEINZ :biglaugh: ...du PETZE...
 
michaelschneider01

michaelschneider01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Nuernberg
Hallo Leute,

herzlichen Dank für die vielen prompten Antworten! Kann jetzt wieder ruhig schlafen...!

Viele Grüße,

Loudpipe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenbezeichnung

Typenbezeichnung - Ähnliche Themen

  • Typenbezeichnung entfernen?!

    Typenbezeichnung entfernen?!: Hallo liebe GC Gemeinde,   meine Name ist Dennis und ich fahre seid Samstag einen Grand Cherokee Overland 5.7L BJ. 2007   Nun stört mich aber das...
  • Typenbezeichnung am Heck WHII

    Typenbezeichnung am Heck WHII: auf den Bildern vom neuen Grand Cherokee sehe ich am Heck immer nur Overland o.ä. Wird die Motorisierung wie beim WH nicht mehr angezeigt (3.0...
  • Typenbezeichnungen Grand Cherokee

    Typenbezeichnungen Grand Cherokee: Hi, bin noch Neu hier im Forum und hätte da aber mal ne Frage. Da ich evtl. Interesse an einem Grand Cherokee hätte, (am liebsten nen kleinen V8)...
  • Typenbezeichnung/EU Import

    Typenbezeichnung/EU Import: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um...
  • Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......

    Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......: hallo leute! ich habe einen GC Bj 03 lt. fahrzeugpapieren lautet die bezeichnung auf WG da ich bis jetzt jedoch hier im forum keinen granny mit...
  • Ähnliche Themen

    • Typenbezeichnung entfernen?!

      Typenbezeichnung entfernen?!: Hallo liebe GC Gemeinde,   meine Name ist Dennis und ich fahre seid Samstag einen Grand Cherokee Overland 5.7L BJ. 2007   Nun stört mich aber das...
    • Typenbezeichnung am Heck WHII

      Typenbezeichnung am Heck WHII: auf den Bildern vom neuen Grand Cherokee sehe ich am Heck immer nur Overland o.ä. Wird die Motorisierung wie beim WH nicht mehr angezeigt (3.0...
    • Typenbezeichnungen Grand Cherokee

      Typenbezeichnungen Grand Cherokee: Hi, bin noch Neu hier im Forum und hätte da aber mal ne Frage. Da ich evtl. Interesse an einem Grand Cherokee hätte, (am liebsten nen kleinen V8)...
    • Typenbezeichnung/EU Import

      Typenbezeichnung/EU Import: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um...
    • Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......

      Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......: hallo leute! ich habe einen GC Bj 03 lt. fahrzeugpapieren lautet die bezeichnung auf WG da ich bis jetzt jedoch hier im forum keinen granny mit...
    Oben