Typenbezeichnung/EU Import

Diskutiere Typenbezeichnung/EU Import im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davoss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um einen EU Import aus Spanien handeln. Letzte Woche war ich damit bei einer Vertragswerkstatt, da die Motorkontrollampe geleuchtet hat. Der Fehler war schnell gefunden, aber... jetzt kommt es. Laut Aussage vom Händler besteht KEINE Garantie in der Schweiz. Daraufhin habe ich eine Mail an Chrysler Schweiz geschrieben, die Anhand der Fahrgestellnummer gesehen haben, das ich sogar europaweit keine Garantie hätte. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert, wo wir den Wagen gekauft haben. Der will jetzt eine Garantiebestätigung schicken. Ist doch irgendwie komisch. Bei der Typenbezeichnung im Fahrzeugschein steht ein X. Anngeheftet ist noch eine EG Übereinstimmungbescheinigung.

Weiss jemand, wie ich erkenne, ob er ein EU Import ist oder doch aus Amerika kommt? Sofern er aus der EU kommt, hat er sicherlich eine Werksgarantei, die übrigens im Kaufvertrag vermerkt ist.

Danke schon einmal im Voraus

Gruss vom Zürichsee...

Daniel
 

davoss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
5
Danke
0
Super, vielen Dank! Dann ist es ein EU Import.

Gruss

Daniel
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
PN s gehen erst ab 10 Beiträgen - wenn dann Mail aktivieren
 

swissjeeper

Member
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bern
Hallo Daniel
Wir erstanden vor einer Woche ebenfalls einen Grand Cherokee, ein tolles Auto!
Es ist auch ein Reimport, evtl. auch vom gleichen Händler.
Melde dich bei Gelegenheit:
grosserindianer@gmx.ch

Grüsse aus Bern
 

xjs

Guest
Guten Abend Daniel

wie ist die Sache ausgegangen? Auch ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Grand Cherokee zuzulegen: Einen 3.0 CRD, Overland für schlappe CHF 50'000.-- ist schon ein sehr verlockendes Angebot! Magere Garantieleistungen (nur 1 Jahr Herstellergarantie?) müssen da wohl verschmerzt werden. Aber könnte man da nicht auch eine CarGarantie abschliessen, wie man sie als Anschlussgarantie nach der regulären Garantiezeit machen kann? Ich hab so eine nach 3 Jahren für meinen BMW gemacht und rund CHF 600.-- pro Jahr bezahlt.

Gruss xjs
 

automaxi

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Schweiz BE
Hallo Daniel,

Direct importierte (Typenbezeichnung: X) Chrysler-Autos haben weder Werk- noch Servicegarantie bei Chrysler Schweiz. Man kann aber eine Q1 Garantie o.ä. abschliessen. Im 2009 habe ich einen Direct-import Commander gekauft, mit 2-j. Q1 5* Garantie, bezahlt wurde vom Händler.

Info: http://www.quality1.ch/d/53015797c40e0b501...c503/index.html

Gruss aus Bern
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wir haben im März unseren GC 3.0 CRD bekommen (Neuwagen). Laut Händler soll es sich um einen EU Import aus Spanien handeln. Letzte Woche war ich damit bei einer Vertragswerkstatt, da die Motorkontrollampe geleuchtet hat. Der Fehler war schnell gefunden, aber... jetzt kommt es. Laut Aussage vom Händler besteht KEINE Garantie in der Schweiz. Daraufhin habe ich eine Mail an Chrysler Schweiz geschrieben, die Anhand der Fahrgestellnummer gesehen haben, das ich sogar europaweit keine Garantie hätte. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert, wo wir den Wagen gekauft haben. Der will jetzt eine Garantiebestätigung schicken. Ist doch irgendwie komisch. Bei der Typenbezeichnung im Fahrzeugschein steht ein X. Anngeheftet ist noch eine EG Übereinstimmungbescheinigung.

Weiss jemand, wie ich erkenne, ob er ein EU Import ist oder doch aus Amerika kommt? Sofern er aus der EU kommt, hat er sicherlich eine Werksgarantei, die übrigens im Kaufvertrag vermerkt ist.

Danke schon einmal im Voraus

Gruss vom Zürichsee...

Daniel
Wie könnte das denn überhaupt ein US-Import sein? Der 3,0 CRD wird doch gar nicht in den USA angebvoten und bei Magna in Österreich gebaut!

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenbezeichnung/EU Import

Typenbezeichnung/EU Import - Ähnliche Themen

  • Typenbezeichnung entfernen?!

    Typenbezeichnung entfernen?!: Hallo liebe GC Gemeinde,   meine Name ist Dennis und ich fahre seid Samstag einen Grand Cherokee Overland 5.7L BJ. 2007   Nun stört mich aber das...
  • Typenbezeichnung am Heck WHII

    Typenbezeichnung am Heck WHII: auf den Bildern vom neuen Grand Cherokee sehe ich am Heck immer nur Overland o.ä. Wird die Motorisierung wie beim WH nicht mehr angezeigt (3.0...
  • Typenbezeichnungen Grand Cherokee

    Typenbezeichnungen Grand Cherokee: Hi, bin noch Neu hier im Forum und hätte da aber mal ne Frage. Da ich evtl. Interesse an einem Grand Cherokee hätte, (am liebsten nen kleinen V8)...
  • Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......

    Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......: hallo leute! ich habe einen GC Bj 03 lt. fahrzeugpapieren lautet die bezeichnung auf WG da ich bis jetzt jedoch hier im forum keinen granny mit...
  • Typenbezeichnung

    Typenbezeichnung: Hallo Leute, da ich relativ neu hier bin verzeiht die vielleicht dämliche Frage: Was besagen die Typenbezeichnungen ZJ, etc..? Habe nämlich...
  • Ähnliche Themen

    • Typenbezeichnung entfernen?!

      Typenbezeichnung entfernen?!: Hallo liebe GC Gemeinde,   meine Name ist Dennis und ich fahre seid Samstag einen Grand Cherokee Overland 5.7L BJ. 2007   Nun stört mich aber das...
    • Typenbezeichnung am Heck WHII

      Typenbezeichnung am Heck WHII: auf den Bildern vom neuen Grand Cherokee sehe ich am Heck immer nur Overland o.ä. Wird die Motorisierung wie beim WH nicht mehr angezeigt (3.0...
    • Typenbezeichnungen Grand Cherokee

      Typenbezeichnungen Grand Cherokee: Hi, bin noch Neu hier im Forum und hätte da aber mal ne Frage. Da ich evtl. Interesse an einem Grand Cherokee hätte, (am liebsten nen kleinen V8)...
    • Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......

      Korrekte Typenbezeichnung - WG oder ......: hallo leute! ich habe einen GC Bj 03 lt. fahrzeugpapieren lautet die bezeichnung auf WG da ich bis jetzt jedoch hier im forum keinen granny mit...
    • Typenbezeichnung

      Typenbezeichnung: Hallo Leute, da ich relativ neu hier bin verzeiht die vielleicht dämliche Frage: Was besagen die Typenbezeichnungen ZJ, etc..? Habe nämlich...
    Oben