Uconnect/radio von USA Version auf Deutsche Version umstellen

Diskutiere Uconnect/radio von USA Version auf Deutsche Version umstellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,    ich bringe im November einen Jeep Grand Cherokee Laredo E 2017 aus den USA nach Dtl.  Hat jemand Erfahrung mit Software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raudgrani

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen, 
 
ich bringe im November einen Jeep Grand Cherokee Laredo E 2017 aus den USA nach Dtl. 
Hat jemand Erfahrung mit Software umstellungen gemacht? 
 
Meine bisherigen Fragen: 
-Kann ich mit der US-Software alle Radiofrequenzen in Dtl empfagen
(ich habe mal gehört, dass dies nicht der fall ist. Da amerikanische Frequenzen immer ungerade sind bspw. 100.1, 100.3, 100.5 etc.) 
-Wenn auf eine deutsche Software umstelle, kann ich die 2018er Software nutzen und somit CarPlay aktivieren? 
 
Gruß
Raudgrani 
 

wuestenfuchser

Guest
Die 2018er Geräte sind grundsätzlich anders, eine neue Generation.
Du kannst also nur die Software für die 2017er verwenden.
 
Ich gehe davon aus, daß Du auch europäisches Kartenmaterial benötigst.
Offenbar mußt Du das Gerät via Customtronix umrüsten:
http://customtronix.com/webshop/chryslerdodgeram-icos-rax-usb-conversion-rx34/
Kostet bischen ...
Fragt sich, ob der Laredo überhaupt ein "richtiges" Navi hat? Ist ja schließlich die Basis-Version.
 

Raudgrani

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hi,

Ich habe nur die Version ohne Navi. Auf Karten bin ich erstmal nicht angewiesen. Wo ich hauptsächlich unterwegs bin kenne ich mich gut aus und wenn der Trip mal länger dauert nutze ich im allgemein mein Telefon (ggf. Mit Google offline Maps). Daher auch ursprünglich die Frage ob sich CarPlay irgendwie aktivieren ließe.

Ich werde mir den link den du eingestellt hast mal genauer anschauen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Raudgrani schrieb:
Hi,

Ich habe nur die Version ohne Navi. Auf Karten bin ich erstmal nicht angewiesen. Wo ich hauptsächlich unterwegs bin kenne ich mich gut aus und wenn der Trip mal länger dauert nutze ich im allgemein mein Telefon (ggf. Mit Google offline Maps). Daher auch ursprünglich die Frage ob sich CarPlay irgendwie aktivieren ließe.

Ich werde mir den link den du eingestellt hast mal genauer anschauen.
 
Nein, geht nicht nachträglich..
 
Also, Problem der US-Radio ist, dass sie nur gerade Frequenzen abspielen...
D.h. 1-Live mit 107.9  oder WDR2  91,2 wirste  nicht empfangen können tun..ebenso evtl. andere lokale Sender..
Lösung :
- entweder ~ 400 USD für das update bezahlen oder
- Dir ein EU-Radio zulegen oder ein sog. "Aftermarket" Radio aus D.
 
Grüße
 

wolke66

Guest
oder aber "irgendwo" im Auto einen DAB+ Adapter anbringen und z.B. über Bluetooth etc. in Dein amerik. Radio spielen - wäre für mich die einfachste Lösung  ;-) 
 
dabei ist es ja egal, was Dein Radio abspielten kann, Du kannst das entweder dann über AUX laufen lassen oder aber bei eine Frequenzlösung eine gerade Frequenz auswählen .....
 
 
 
 

Raudgrani

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Antworten. Ich werde einfach mal abwarten bis ich das Auto in Dtl. habe und werde sehen was tatsächlich geht im Raum Hannover und was nicht. 
Abgesehen davon ist mein Telefon im allgemein immer mit dem Radio verbunden und ich kann einfach Musik über Spotify abspielen in der Zwischenzeit. 
 
Denke mal das der DAB+ Adapter etwas ist, zu dem ich etwas mehr nachforschen werden.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Evtl mal bei den US Importeuren wie Geiger fragen, die müssten sich ja auskennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect/radio von USA Version auf Deutsche Version umstellen

Uconnect/radio von USA Version auf Deutsche Version umstellen - Ähnliche Themen

  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

    UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
  • Radio REL und Uconnect Rufannahme

    Radio REL und Uconnect Rufannahme: Hallo Leute, mich würde interessieren, ob es beim REL Radio möglich ist, die Ansage bei einem eingehenden Anruf abzuschalten. Ist die Nummer des...
  • Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten

    Uconnect 8.4 Radio-Presetsender hoch und runter schalten: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich nun auch einen Grand Cherokee Overland MY 2019. Ich habe jedoch folgende FRAGE: im Uconnect 8.4 kann man ja...
  • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

    Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben