Umbau meines Wagoneers auf Edelbrock 1406

Diskutiere Umbau meines Wagoneers auf Edelbrock 1406 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, ich möchte meinen Jeep Wagoneer von Motorcraft Vergaser (ist noch der Erste und er ist in desolatem Zustand) auf Edelbrock 1406...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wagoneer83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bornheim-Widdig
Hallo allerseits,
ich möchte meinen Jeep Wagoneer von Motorcraft Vergaser (ist noch der Erste und er ist in desolatem Zustand) auf Edelbrock 1406 umbauen.Nun meine Fragen: Brauche ich auch eine Ansaugspinne für den Vergaser oder reicht eine Adapterplatte.Oder brauche ich eine Edelbrockansaugspinne MIT Adapterplatte? Das würde natürlich Mehrkosten von 322 für die Spinne, 20 für die Dichtung, 32 für die Adapterplatte und noch andere schmerzhafte Kosten nach sich ziehen.
Gibt es da vielleicht adäquate fachmännische Tips?
Ich kenne mich leider nur mit deutschen Oldtimer-Fabrikaten aus und da ist ja fast alles plug & play.
Der Bolzenabstand passt nicht und die Löcher der Ansaugung wo der alte Vergaser draufsass sind derer 2.Der Edelbrock 1406 hat ja 4 an der Unterseite und ist grösser Löcher.
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.
Beste Grüsse.

Ralf
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Als erstes wäre prima wenn du schreiben was für ein Bj dein Wagoneer ist und was für einen Motor er drin hat, vielleicht auch mal die Signatur ausfüllen, ansonsten verstehe ich das so:
Du willst einen 2barrel durch einen 4barrel ersetzen da brauchst du dann eine neue Spinne, nämlich eine für einen 4barrel Vergaser.
Billiger wäre du versuchst einen original Vergaser für deinen Wagoneer zubekommen.
Versuch es mal bei rockauto oder in der e-Bucht USA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau meines Wagoneers auf Edelbrock 1406

Umbau meines Wagoneers auf Edelbrock 1406 - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Umbau xj auf wagoneer front

    Umbau xj auf wagoneer front: Hi Forum :wub: Ich hab da gaaaanz zufällig und überraschend eine frontmaske von nem xj/wagoneer aufgerissen, was mich unglaublich freut. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Umbau xj auf wagoneer front

      Umbau xj auf wagoneer front: Hi Forum :wub: Ich hab da gaaaanz zufällig und überraschend eine frontmaske von nem xj/wagoneer aufgerissen, was mich unglaublich freut. Das...
    Oben